Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Replikas
#1
Ab und zu tauchen sie auf, Replikas alter Faller Modelle.

Neulich konnte ich einen weiterentwickelten Kapitän in Polizeiversion erwerben. Mit nagelneuem B4-Federschleifermotor.

[attachment=10372]

Exzellent gemacht! Da habe ich dann keine Probleme mit der "Originalität". 

Kennt jemand von euch die Quelle, kann man dort direkt kaufen?

Grüße
Ulrich
Zitieren
#2
das ist eine beichert karosse, die gibts immer mal wieder .
cool auch in weiss als polizei oder der gelbe mit gelben blinklicht ausrüsten und adac draus machen ...

dieses exemplar ist jetzt nicht so der wahnsinn , erstens blockmotor und zweitens blinkt er ja wahrscheinlich gar nicht .
eine schrift auf den hauben je vorn und hinten noch dazu und das ein odere andere landeswappen
gehört normalerweise auch auf jede fallerpolizei .

schau mal auf meine seite , da sind viele auch dieser umbauten drin .
meine ersten blinkten nur , wenn man gas gab , seit ca . 10 jahren arbeite ich nur noch mit blaulicht , das strom speichert und noch lange blinkt wenn der wagen steht . kommt realistischer . auch zweifarbig leuchtende dioden kommen gut
die blinken dann zb abwechselnd rot und blau , bei feuerwehr mit gleich zwei birnen kommt das besonders gut .
da fliegt blau und rot nur noch so hin und her , abwechselnd links und rechts .

ich komm seit n paar jahren nicht mehr zum bauen/herstellen von solchen teilen aber schreib mich an , ich sag dir wies geht .

seit einiger zeit hatte der bauer auch eine neue platine für seine blinkmodelle machen lassen .
seit dem gibts auch die so zu kaufen für rund 10 euro , die kannst du auch überall einbauen .
die haben eine noch zierlichere bulp und das anschliessen ist auch für laien kein problem .
ist wie starthilfe beim auto , hauptsache plus und minus nicht verwechseln .
guckst du motodrom bamberg , da bekommste die .

dann bist du dein eigener hersteller . aber immer aufpassen das du mittig das dach anbohrst sonst schauts scheisse aus


möcht noch erwähnen , den bauplan für die blinkerei hat mir damals crazyslotter stefan auf eine serviette gekrixelt ...
danke mal dafür an dieser stelle ..
Zitieren
#3
Schöne Anregungen. Bleibt nur noch das Taxi für die schwarze Replika :-)
Zitieren
#4
Toll! Was für eine Arbeit.

Extrem gut gefällt mir der Hänger zum Tankzug, da er das Faller-Programm organisch ergänzt.

Die 4008 Nürburgring schreit geradezu nach dem MB-Renntransporter und dem Silberpfeil darauf, der, wie ich vermute, auch fahrfähig ist. Die anderen Modelle werde ich noch einmal in Ruhe durchschauen.

Ob der Beichert Kapitän blinkt, weiss ich noch nicht, da er auf eine Batterie nicht reagiert, es ist aber eine Verkabelung und eine Platine durch die Fenster zu sehen ... werde berichten.

Grüße
Ulrich
Zitieren
#5
danke ...

alle meine renntransporter sind selbstfahrer , da wird nchts rumgeschoben .
 eher ist manch huckepack ein auto auf schiebegestell, das man aber auch gegen motor tauschen kann .
das ist eine reine gewichtsfrage . 
autotransporter mit 5 karossen oder mehr plus motoren , das zieht nicht mal mehr ein zinkmotor ....

schraub den wagen mal auf , schau ob die platine überhaupt noch verbunden/angeschlossen ist 
und mach mal ein foto vom inneren bzw der platine .

da kann man sicher über ferndiagnose schon helfen .

grüsse

grüsse
Zitieren
#6
Da gehe ich demnächst dran, danke für das Angebot, Sven.

Im Moment befinde ich mich in einer "Sammelphase", da ich praktisch alles wieder anschaffen muss. Die Überprüfungen und Restaurierungen gehen dann im Herbst los, wenn der Garten mich in Ruhe lässt ... .

Grüße
Ulrich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste