Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weitere Rubrik für original Faller ams?
#1
Hallo Faller ams Sammler,


Wenn ich mir die gerade aktiven Diskussionen anschaue und auch berücksichtige, zu welchen Themen in letzter Zeit geschrieben wurde, scheint es so, als würde eine eigene Rubrik für Original Faller ams im Forum fehlen.

In der Plauderecke / Stammtisch gehen die durchaus informativen Beiträge ein wenig unter. Erst hatte ich überlegt, in der Technikecke eine weitere Rubrik mit dem Titel "Faller ams" (oder so ähnlich) einzurichten. 


Dann habe ich aber gesehen, dass es in der Plauderecke die Rubrik "Historisches" gibt. Dort steht bereits einiges über alte Faller ams Autos, Bahnpackungen etc. Aber scheinbar ist der Titel nicht aussagekräftig genug, um dort neue Beiträge wie diesen oder den hier dort zu starten.

Wenn es Euch Recht ist, nenne ich die Rubrik "Historisches" um in "Faller ams und andere historische Bahnen". Ein entsprechender Untertitel kann dann noch genauer erläutern, worum es geht.

Ich verschiebe aber auch gerne den Punkt "Historisches" unter dem neuen Titel "Faller ams .." in die Technikecke.

Schreibt mal Eurer Meinung dazu. Wo fühlt Ihr Euch am besten und an prominenter Stelle aufgehoben? Wie soll die Rubrik Eurer Meinung nach an besten heißen?

Ich muss gestehen, dass ich solche Beiträge wie oben verlinkt gerne mitlese, aber von Faller nur insofern Ahnung habe, als dass ich die alten Flachanker für die Rennbahn schnell machen kann. Der Rest geht an mir als überzeugtem Rennfahrer vorbei. Deshalb folge ich gerne den Wünschen und Vorschlägen der Sammelprofis

Viele Grüße
Markus
Zitieren
#2
Hallo Markus,

das sind gute Ideen. Ich plädiere für "Faller ams und andere historische Bahnen(denke dabei insbesondere an "Rasant", aber auch an die amerikanischen Faller-Vorbilder, deren Autos auf den Packungen mit abgelichtet sind) in der Plauderecke, weiter für eine zusätzliche Rubrik "Reparatur/Restaurierung alter und neuer Modelle" im Technik-Bereich.

Persönlich würde mich noch eine Rubrik "Historisches Zubehör" interessieren, wo sämtliche Tribünen, Boxen, Tankstellen, Häuser, Landschaftsteile etc. besprochen werden könnten, da gerade dies auch einen erheblichen Teil der Faszination des Hobbys ausmacht. Aber vielleicht ist das zu speziell.

Weg von Faller ist sicherlich eine Rubrik "Customizing" oder "Gesuperte Modelle" sehr attraktiv. Bastler könnten ihre selbst aufgebauten Modelle dort präsentieren.

Grüße
Ulrich
Zitieren
#3
Das ehemalige Unterforum "Historisches" in der Plauderecke heißt jetzt "Faller ams und andere historische Hersteller". Vielleicht wird mit diesem Titel und der zugehörigen Unterzeile klarer, was sich dort verbirgt.

Wie man alte Chassis repariert -> gehört in die Technikecke / Antrieb und Tuning
Wie man eine Weiche umbaut -> würde ich in der Techikecke entweder unter Bahnbau oder Stadtbahn beschreiben
Wie man Karosserien repariert -> am besten in der Technikecke / Karosserie und Resinemodelle
Zitieren
#4
Perfekt!

Packungssrestaurierungen würde ich dann in Zukunft unter Faller ams und ... veröffentlichen.

Grüße
Ulrich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste