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Ich finde da eine rätselhafte Schiene ohne Nummernaufdruck, deren Bedeutung ich nicht zuordnen kann:
Es gibt zwei graue Ausgangsstecker für wohin auch immer ... Trafo oder Gleichrichter?
[attachment=10431]
[attachment=10432]
Und gibt nur zwei Anschlusssteck"dosen" für Regler 4033?
Was ist das und wozu dient es?
ratloser Gruß
Ulrich
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13-08-2019, 12:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13-08-2019, 12:28 von HHFallerslot.
Bearbeitungsgrund: Fehler beseitigt
)
Moin,
dass sollte die letzte Anschlussschiene für 2 Fahrzeuge mit Entstörkondensatoren sein, wenn ich mich nicht täusche. Die Fallernummer habe ich gerade nicht parat.
Viele Grüße
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
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14-08-2019, 04:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14-08-2019, 05:08 von Loddar M.)
Hallöle
Schau mal hier
KLICKMICHAN
Geht nicht, gibts, nicht
Schöne Grüße
Lothar
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Das ist eine kombinierte Anschlussfahrbahn, kombiniert in dem Sinn, dass dort ein "Netzgerät" bestehend für je eine Fahrbahn aus
- 1 Gleichrichterelement (Selenplättchen oder Diode)
- 1 Elektrolytkondensator
und möglicherweise zusätzlich
- 1 Drosselspule
- 1 Spannungsteiler (Ohmscher Widerstand)
hinter der Kunststoffabdeckung angebracht sind.
Grüße Marcus
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Danke für die Informationen!
Das hiesse also für mich, dass ich die Fahrbahn an den Wechselstromtrafo 4016 anschliessen kann und dann Autos ohne eigene Gleichrichteinrichtung (Selenplättchen) fahren kann, da das in der Fahrbahn schon verbaut ist? Auch die Zwischenschaltung von Gleichrichtern 4018,19,20 erübrigten sich damit?
Liege ich da richtig?
Grüße
Ulrich
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Denke da hat der Kollege was vertauscht. Dürfte die 4703 sein und da muss ein Gleichrichter davor.
Gruß Ulrich
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Hallo Ulrich,
ich habe mir jetzt auch Mal meine Schienen angesehen:
Das ist eine Anschlussfahrbahn mit Entstörkondensatoren (4703),
wie HHFallerSlot beschreibt. Der
Link von Loddar M weist auf einen Beitrag von HeHo mit Foto der Schiene hin. Dort ist auch eine
Skizze zum Anschluss der Fahrzeuge zu finden.
ciao michaelo
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Es könnte sowohl als auch sein. Es könnte eine Anschlußfahrbahn nur mit Entstöhrelkos sein, aber auch eine mit Diodenplatten zum Gleichrichten, sprich zum direkten Anschluss an einen Wechselstromtrafo, zumindest hat dieser Typ v. schienen eine Aufnahmepostionen dafür. Wie Holger schon sagte, kann man nur feststellen wenn die Platte entfernt.
Ein Indiz für die Gleichrichter sind häufig durch Wärme verformte Stellen in der Abdeckplatte.