Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bauer
#1
Kann mir jemand sagen, was mit der Firma Bauer geschehen ist? 


Aufgelöst? Insolvenz? 

Gibt es eventuell noch Karosserien oder Fahrzeuge zu kaufen (ausser bei ebay)?

Grüße
Ulrich
Zitieren
#2
Gibt's noch:
https://world-of-slot.de/
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#3
(25-08-2019, 22:01)Ulrich schrieb: Kann mir jemand sagen, was mit der Firma Bauer geschehen ist? 


Aufgelöst? Insolvenz? 

Gibt es eventuell noch Karosserien oder Fahrzeuge zu kaufen (ausser bei ebay)?

Grüße
Ulrich
Suchst du was bestimmtes?
LG Klaus
Zitieren
#4
ist das ein spässchen zum sommerloch ?
fürn aprilscherz ists ja nun mal reichlich zu spät .
wie kommt man auf die idee BAUER gäbs nicht mehr
und macht das dann publik ?

übrigens , faller stelllt wieder AMS Autos her und Aurora legt den thunderjet motor wieder auf ....
hab ich gestern hier am strand erfahren !!!!!
Zitieren
#5
@sven: Warum sollte man die Frage nicht stellen dürfen?
Ich habe irgendwann von dir gelesen, dass du dem Forum mit deinem Wissen und deiner Erfahrung helfen möchtest. Das wir schwer, wenn keine Fragen gestellt werden dürfen...  Wink

VG Markus
Power is nothing without control.
Zitieren
#6
@ Klaus

Mich irritiert, dass die Bauer Seite nicht erreichbar ist respektive zum Verkauf steht. Mit Bauer habe ich mich bisher kaum beschäftigt, in den vergangenen Jahren mal das Angebot durchgesehen. Schöne Modelle, aber sehr teuer.

Ich weiss auch nicht, welche Motoren/Chassis drunter sind etc etc. . Beginne mich also gerade einzuarbeiten. Stimmt es, dass da der Herr Müller vom Hick/Müller hintersteht/stand?

Fragen über Fragen

Grüße
Ulrich

@Sven, Du musst bedenken, dass ich mich seit Anfang des Jahres nach sehr langer Zeit erstmals wieder mit dem Thema beschäftige und da also noch einigen Aufholbedarf an Wissen habe.
Zitieren
#7
Hallo Ulrich,
(26-08-2019, 12:41)Ulrich schrieb: Mich irritiert, dass die Bauer Seite nicht erreichbar ist respektive zum Verkauf steht.
welche Site meinst du damit?

(25-08-2019, 22:03)mos schrieb: Gibt's noch:
https://world-of-slot.de/
Das ist m.E. die offizielle Bauerseite.
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#8
Hallo Ulrich,

ja, der Herr Müller von Bauer ist der Müller von "Hick / Müller".
Welche Bauer-Internetseite meinst Du denn? Ich kenne nur diese Seite ->

https://world-of-slot.de/
(Ah... mos war schneller... Big Grin)

Viele Grüße,
Andreas
Zitieren
#9
Danke für die Information.

Ich dachte an diese Seite:

http://ww8.bauer-ams.de

Bauer hat ja früher eine eigene Seite betrieben, m. E. auch wesentlich mehr Fahrzeuge im Programm gehabt. Aber gut, dass es den Hersteller überhaupt noch gibt.

Grüße
Ulrich

Was macht eigentlich der Co-Autor Ralf Hick, dem ich vor 30 Jahren einmal meine komplette Sammlung verkauft habe? Den würde ich gern einmal wieder kontaktieren.
Zitieren
#10
Moin,
Bauer gibts natürlich noch, habe gerade vor 3 Monaten den neuen 911 Targa erworben.
Es stimmt, vor einigen Jahren hat Herr Müller auch noch in 1:32 gemacht, aber wohl wie so viele mit Abklingen des Slotbooms............

Viele Grüße
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren
#11
(26-08-2019, 12:07)Kölsche Jung schrieb: @sven: Warum sollte man die Frage nicht stellen dürfen?
Ich habe irgendwann von dir gelesen, dass du dem Forum mit deinem Wissen und deiner Erfahrung helfen möchtest. Das wir schwer, wenn keine Fragen gestellt werden dürfen...  Wink

VG Markus

lieber markus 
klar darf man das, aber man streut doch nicht gleich vermutungen von einer auflösung oder gar insolvenz in die welt,
nur, weil man nicht richtig sucht/schaut . darf ich mich darüber nicht mit einem zwinkerndem auge ein bisschen lustig machen ?
geht denn diesen sommer jeder nur in den keller zum lachen oder wenigstens schmunzeln ?

war doch nicht bös gemeint, hätte sogar zum genauer nachschauen/suchen animieren können ...wahrscheinlich ruckzuck mit erfolg.
wenn das keine hilfestellung war ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste