Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
suche MB Lkw Führerhaus
ich hab' zwar schon einige Lkw's aber die haben alle ein Büssing Führerhaus. Möchte nun ein paar davon umbauen auf MB.
Wer welche abzugeben hat kann sich bitte bei mir melden. Nehme auch ganze Karo's wenn das Führerhaus OK ist.

VG
Michael
Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.  Big Grin
Meinst du das mit dem F vorne drauf?
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Ja das auch. Ich glaube das müßte dann ein FAUN Lkw sein. Habe ich auch noch nicht.

VG
Michael
Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.  Big Grin
Auch oder nur? F steht für Faller - wegens Rechte ...
ciao michaelo
selbstredend auch ......

VG
Michael
Mmh, rätsel, rätsel, ... Ich kenne den Büssing ud den "F", aber keinen MB Sad .

Zwar hatte Bauer damals einige LKW von Wikung motorisiert: MAN und Magirus. aber keinen MB.

Ah, jetzt versteh ich: "Lass uns Mal ein Gerücht machen!" - Gelungen und ich bin reinigefallen Big Grin .
ciao michaelo
Habe jetzt in aller Ruhe mwinw Bildergalerie durchsucht und siehe da der mit dem F ist ein MB.
Ich dachte die ganze Zeit das das ein Faun darstellen sollte weil ich mal auf dem Flohmarkt so ein Emblem gekauft hatte

VG
Michael

.jpg   tankwagen mb.jpg (Größe: 18,46 KB / Downloads: 79)
OK, jetzt ist (mir) klar, welches Führerhaus du suchst Smile .
ciao michaelo
Moin,
ich denke Faller wollte mit diesem LKW die kubische Kabine „schwer“ von Mercedes darstellen, wie sie von 1963-74 gefertigt wurde! D.h. der Büssing war schon lange technisch überholt, wie Faller ihn zu produzieren anfing.

Viele Grüße
Mario
Magnete sind nur dafür da, dass der Motor dreht.......................
Hi Junx,

war für mich schon interessant diese Dinge über die Lkw Führerhäuser zu erfahren. Danke für diese Info's.
Was mich allerdings brennend immer noch interessiert ob von diesem kubischen Führerhaus mit dem F  mir irgend einer dieses auch verkaufen würde??
Würde auch zur Not ganze Karo(s) nehmen sofern das Führerhaus in Ordnung ist, auch mit Fehlteile.

VG
Michael

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste