Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Porsche 914/4
#1
an der Stelle danke an den Formbauer dieses Porsche 914/4; der das Licht der Welt (ich meine den Porsche) in einem gelb erblickte und den Weg von HH nach Remagen schadlos überstand.
Tja und dann ist er mir in die Hände gefallen, was daraus wurde?
Ich hatte noch ein paar Vincent 4-Loch VW Felgen passend zum Faller Antrieb, aber ich glaube da gehören Fuchsfelgen drunter.
Zuerst hatte ich eine Rennversion geplant, aber dann bin ich über einen Rest Bare-Metal Chromfolie gestolpert. Die diente auch als Untergrund für die Rückleuchten, welche mit Glasfarbe überpinselt, Blinker und Bremsleuchten andeuten. Die Karosserie ist gesprüht worden, die schwarzen Teile gepinselt, sollte das Vinyldach und die Stoßfänger besser imitieren. Mit dem Liquis Chrome Stift wurde der Chromrahmen am Dach und so ein paar kleinere Retuschen an den Chromstoßfängern vorgenommen.
Damit ich nicht das ganze Forum zutexte, ein paar Bilder Wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#2
schaut klasse aus, dieser fehlt mir auch noch in meinem Bestand. Darf man fragen wer dieser Formbauer ist?

VG
Michael
VG
Michael






Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Zitieren
#3
Die Fuchs hatte der 914/6, Hermann:

https://cdn.bringatrailer.com/wp-content...40x622.png

Diese Bahn ist einfach phantastisch. Ist das Modell ein hitcar?

Grüße
Ulrich
Zitieren
#4
Ja Hermann, der 914/6 hat schon was. Meine sind originale Hitcars. Das Dach beim Roten habe ich farblich abgesetzt. Beim Gelben ist es schon im Kofferraum verschwunden. Damit dieser ganz zugeht, muß noch etwas getüftelt werden...... Big Grin

Grüße Klaus


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#5
Na, ja, sehen ja ganz schön aus, aber ... sind halt keine Nutzfahrzeuge Big Grin .
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#6
(13-09-2019, 09:05)mos schrieb: Na, ja, sehen ja ganz schön aus, aber ... sind halt keine Nutzfahrzeuge Big Grin .

Na also, das sind schnelle Nutzfahrzeuge! 2 Kofferräume, das haben nicht so viele!?
Zitieren
#7
doch, doch sind das Nutzfahrzeuge: als Modell nutzen sie zum Spielspaß und in der Realität nutzen diese Bionic-Käfer dem Fahrspaß Rolleyes 

VG
Michael
VG
Michael






Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Zitieren
#8
eigentlich wollte ich ein Nutzfahrzeug daraus machen, genaue Bezeichung Porsche 914-57 wegen der Kotflügelverbreiterung habe ich es aber nicht gemacht.

Ich dachte ich hätte zum Formbauer schon einen Hinweis gegeben mit HH = Hamburg Wink  aber ich denke ich darf in verraten photomanHH [url=https://www.h0slot.eu/member.php?action=profile&uid=519][/url]
wenn nicht t´schuldigung Claus Shy Sad
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#9
Ah, also doch - es ist ein Nutzfahrzeug  Cool .
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#10
passend zum RWE und Faller-Lauf 
mein Tatter wurde aber bis jetzt nicht besser


   
die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste