Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Soll es 2020 (oder später) eine MAG- Meisterschaftsklasse geben?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Nein, MAG+ reicht mir. Die können wir jedes Jahr als einzige Inlinerklasse fahren.
6.67%
1 6.67%
Ja bitte. Zugelassen sind alle Chassis, die serienmäßig keine weiteren Magneten außer den Motormagneten haben.
40.00%
6 40.00%
Oh, ja. Gerne wie Option 2. Aber zusätzlich auch Mega-G und Tyco 440, deren Haftmagnete entfernt wurden.
40.00%
6 40.00%
Gute Idee. Aber bitte noch radikaler als Option 3. Auch aktuelle Chassis von BSRT, Wizzard und Viper sollen zusätzlich zugelassen sein.
13.33%
2 13.33%
Gesamt 15 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rennklassen H0m - bleibt alles beim Alten?
So, heute sind wir den ersten Test gefahren. Am Start waren:

Gruppe 1:
AMRAC
HP7
Mega-G

Das Mega-G war mit riesigem Abstand das langsamste. Daher wurde es recht zügig gegen ein G-Plus getauscht.

Das AMRAC war in dieser Gruppe das schnellste.

Gruppe 2:
LL M
LL M
HP7

Beide LL waren so überlegen, dass sie bereits nach 3 Läufen mehr Runden als Gruppe 1 nach 4 Läufen hatte. Sie waren deutlich näher an der Mag+ Klasse, als an den AMRAC/G-Plus/HP7. 

Zwischen AMRAC und G-Plus lagen 0,3 Sekunden, wobei das AMRAC Heimvorteil hatte. Auf einer fremden Bahn wird es wohl enger aussehen.

Mit den Ergebnissen der heutigen Rennen würde ich mit folgenden Chassis weiter testen:

Entmagnetisierte Magneter
HP7
G-Plus
Supermagnatraction
AMRAC

VG Markus
Power is nothing without control.
Zitieren
Eine Frage an alle, die das Bulldog Chassis schon gefahren sind: Soll das Chassis in die MAG+ Rennklasse aufgenommen werden?

Siehe hierzu auch den Beitrag von Hebi mit Ergänzungen von Andreas
Neues Racing-Chassis aus England (h0slot.eu)

VG
Markus
Zitieren
Ja! Sollte es! Smile
Zitieren
Kann ich mir gut vorstellen.
Leistung ist, wenn sich die Felge im Gummi dreht!
Zitieren
Hallo allerseits!
Die BDR-Chassis passen gut in MAG+. Allerdings plädiere ich dafür, dass nur die N35-Motormagneten zulässig sind. Mit N42 wäre es IMHO kein fairer Wettbewerb mehr.

Vor einem knappen Jahr waren hier ein paar BDR-Chassis mit N35-Magneten im Test. Auf meiner Bahn ergab sich - im Mittel - folgendes Bild:
- BDR liegt auf einem Level mit TR-3
- ist ein bisschen schneller als Mega G und NC-2
- ein gutes Stück schneller als LL Fasttracker, PR-5 und SRT
- setzt sich deutlich ab von Tyco 440
- und fährt TOMY Turbo auf und davon

Alles in allem sind die BDR-Chassis nicht so weit weg von den anderen Magnetern. Es geht um ein oder ein paar Zehntel bei ca. 3 sec Rundenzeit. Sie werden nicht jedes Rennen gewinnen, sind aber richtig wettbewerbsfähig. Und sie fahren sich sehr angenehm.

Anmerken möchte ich noch, dass die BDR-Ersatzteile prima geeignet sind für TOMY-Turbo und SRT. Die leeren Chassis passen hervorragend, und wirken wesentlich weniger bruchgefährdet als die alten TOMY Chassis. Die Autos fahren sehr schön leise, was bei den JAG Hobbies-Neuentwicklungen nicht immer der Fall ist. Die NC-2 sind noch am leisesten. Da könnte man auch erwägen, sie in MAG+ aufzunehmen...

Gruß! stambs.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste