Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Büssing Coca-Cola
#21
Hallle

Für Ulrich jetzt mal die Bilder vom digitalisierten BloMo.

       
   
Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Zitieren
#22
Danke Lothar,

ich weiss schon warum ich die Blomos so mag ...

Grüße
Ulrich
Zitieren
#23
Hallo Lothar, 

super  Idea danke dir für die Bilder Smile

Grüße Roland
Zitieren
#24
Jau, Blomos sind toll!!

Viele Grüße
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren
#25
Hallo Roland,

ergänzend zu Lothars Bildern habe ich noch eine Skizze mit den notwendigen Schnitten (rot) und Anschlussfarben der Dekoder (grün) gefunden:
[Bild: FallerTJetChassisUmbau.jpg]
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#26
Moin Michael,

danke für die Bilder, damit kann ich was anfangen Idea Idea 

Grüße

Roland
Zitieren
#27
Moin,

Ich hab jetzt mein "Coca-Cola-Projekt soweit abgeschlossen. Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden Wink Cool 

       

Die Ladefläche hab ich verschraubt, damit ich sie auch mal wieder wegkriege.

   

Scheibe, Stoßstange und Blinker hab ich mit einem Kleber befestigt, der klar abtrocknet und auch wieder ablösbar sein soll (Formula 560). Na, da schau mer dann mal Smile

Grüße

Roland
Zitieren
#28
Hallo Roland,

fein geworden - fehlt nur noch der Fahrer  Tongue .
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#29
Hi Michael,

Cry Cry du hast natürlich recht Exclamation Wink 

Zum Glück ist die Fahrerkabine nicht geklebt Cool Cool 

Werd ich gleich mal nach einem Fahrer schauen  Rolleyes Big Grin

Schon erledigt

Grüße Roland
Zitieren
#30
Hai Roland,

ist wirklich schön geworden. Ist der Kühlergril ion der gleichen Farbe wie das Fahrerhaus oder hast du den geschwärztl? Mach mal bitte ein Foto davon.


VG
Michael
VG
Michael






Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Zitieren
#31
Hallo Michael (rocket) Wink 

der Kühlergrill hat die gleiche Farbe wie der LKW

   

Eigentlich wollt ich ihn schwarz machen, da war mir aber der Kontrast zu hoch, silber hat nicht ganz dazu gepasst und rot wollt ich auch nicht nehmen, und nu isser gelb Wink Cool 

Grüße

Roland
Zitieren
#32
Hallo Roland,

ich weiß aus eigener Erfahrung wie schwierig das gerade beim Büssing ist. Das werde ich in Zukunft so wie du handhaben. Beim MB Lkw allerdings wird der Kühlergrill andersfarbig werden, denn dort ist das maskieren deutlich einfacher Tongue 


VG
Michael
VG
Michael






Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Zitieren
#33
@Roland
mit dem Ergebnis kann man aber mehr als zufrieden sein.

Danke auch für die Bilder zum digitalisieren eines Chassis.............das Projekt liegt auch noch auf Halde bei mir
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#34
Tolles Projekt und eine sehr schöne Umsetzung.
Klasse Modell.

Gruß 
Holger
Zitieren
#35
Moin,

vielen Dank erstmal für euer Interesse und euer Lob für das Projekt Shy Smile

Und auch vielen Dank nochmal an Lothar und Michael bzgl. der Bilder und Infos zur Digitalisierung Smile Smile 

Grüße Roland

Apropos; nach der "Ständer für die Autos Aktion" wird mein neues Projekt bzgl. Umbauten beginnen. Auch wenn es zwangsläufig schon mal jemand gebaut haben wird, liebäugele ich trotzdem mit einem Teerkocher mit Hänger und einem Zementsattelzug (entweder mit Auflieger oder mit Hänger). Schau mer mal Wink

Ach, man sollte einfach mehr Zeit haben Sick Sick
Zitieren
#36
Moin zusammen,

ich hatt' jetzt einfach keine Ruhe und hab mir noch nen Hänger dazugebastelt. Ein LKW sollte eigentlich immer einen Hänger haben. Wink Cool

       

Jetzt isses gut Exclamation

Grüße
Roland
Zitieren
#37
Hallo Roland,

mit einem Hänger in die Altstadt fahren könnte Probleme geben Big Grin . Mir fällt es erst jetzt auf das du einen gelben Fahrer in der Kabine hast, ein roter würde mehr ins Auge fallen (AUAAA).

VG
Michael
VG
Michael






Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Zitieren
#38
Hallo Roland,

tolle Arbeit, Glückwunsch!
Von wem beziehst du die Decals?

Gruß, Dieter
Zitieren
#39
Guten Morgen Dieter,

die decals kauf ich über ebay bei mausibeer. Gibt's viele in H0 und N. Der CocaCola Aufkleber auf der Tür des LKWs ist übrigens im N-Maßstab!

Grüße

Roland

Moin Michael,

Du hast ja recht, der gelbe Fahrer hebt sich nicht so gut ab, das werd ich noch ändern!! Wink Cool

Grüße

Roland
Zitieren
#40
Richtig schick geworden.

Was für ein Glück, dass es Oldtimer sind. Heute würde niemand mit so wenig Ladung los fahren Wink 

Gruß
Holger
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste