Moin,
ich mache die Scheinwerfer entweder aus 2-K-Kleber oder aus Ponal. Ponal hat den Vorteil, dass man alles mit Wasser wieder abspühlen kann, wenn es mal nicht geklappt hat, und es ist auch im ausgetrockneten Zustand rückstandslos entfernbar!
Viele Grüße
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
09-11-2019, 10:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09-11-2019, 10:56 von historic-route-66.)
Moin Hermann!
Auf die Gefahr hin,dass dein Hot Rod Thread zu einem E-Type Thread "verläuft",hier noch eine Möglichkeit zur Scheinwerfergestaltung:
ich weiss ja nicht was für einen E-Type du als Basis hast,aber wenn dir das Modellieren von plastischen Scheinwerfern mit Vertiefungen für die Einsätze zu komplex ist,gibt es noch die Möglichkeit,diese mit Decals darzustellen.Etwa mit denen von Road Race Replica.
(09-11-2019, 09:04)HHFallerslot schrieb: Moin,
ich mache die Scheinwerfer entweder aus 2-K-Kleber oder aus Ponal. Ponal hat den Vorteil, dass man alles mit Wasser wieder abspühlen kann, wenn es mal nicht geklappt hat, und es ist auch im ausgetrockneten Zustand rückstandslos entfernbar!
Viele Grüße
Mario
extreme repair kannste auch wegwaschen und wenns hart ist wegpulen ....
09-11-2019, 12:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09-11-2019, 12:42 von Hermann56.)
(09-11-2019, 11:22)sven schrieb:
(09-11-2019, 09:04)HHFallerslot schrieb: Moin,
ich mache die Scheinwerfer entweder aus 2-K-Kleber oder aus Ponal. Ponal hat den Vorteil, dass man alles mit Wasser wieder abspühlen kann, wenn es mal nicht geklappt hat, und es ist auch im ausgetrockneten Zustand rückstandslos entfernbar!
Viele Grüße
Mario
extreme repair kannste auch wegwaschen und wenns hart ist wegpulen ....
Waschanlage ist dann also für den Jaguar tabu .................
Auf die Gefahr hin,dass dein Hot Rod Thread zu einem E-Type Thread "verläuft",hier noch eine Möglichkeit zur Scheinwerfergestaltung:
ich weiss ja nicht was für einen E-Type du als Basis hast,aber wenn dir das Modellieren von plastischen Scheinwerfern mit Vertiefungen für die Einsätze zu komplex ist,gibt es noch die Möglichkeit,diese mit Decals darzustellen.Etwa mit denen von Road Race Replica.
HI Michael, ist ja mein Thread
und der darf sich auch weiter eintwickeln.
Jaguar ist von Faller. Was mir noch nie bei dem Modell gefallen hat sind die Frontscheinwerfer, mein Plan ist die Original Glaseinsätze wegzulassen. Dann die Form etwas mehr dem Original anzupassen. Lampe von einem Glaseinsatz einbauen und das Loch von unten schließen, tja und dann mit Pattex extrem repair auffüllen...............
wenn die waschanlage pult und fieselt dann schon .
spass beiseite , ist das zeug angezogen kann mans natürlich nicht mehr wegwaschen .
konsistenz ist dann ähnlich silikon aber schön transparent .
und genau wie silikon kann mans auch wegfieseln , abwutzeln , rückstandsfrei ...
versuchts einfach mal
Pattex Extrem Repair um Glas für Zusatzscheinwerfer zu imitieren.
Aktuell meine Erfahrung damit an einem Bauer Porsche, den ich zu einem Rennwagen aus dem Jahr 1973 umgebaut habe.
Ergebnis völlig ausreichend, ich habe bei einem anderen Modell die Original Glaseinsätze der Weinert Scheinwerfer angebracht, die fummelei ist es nicht wert. Mit einer Nadel etwas KLeber in den Scheinwerfer gefüllt und fertig.
@Sven
Danke für den Tipp, ach ja kleben kann man auch gut.
Moin,
ahh daher, ich hatte mich schon gewundert!
Die waren in einem erstandenen Konvolut enthalten und ich hatte nie Verwendung für die Pin-up-Girls! Nun endlich.
Viele Grüße
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................