Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mansarden Ring
#21
Nö, nö... die Brücke ist schon cool - aber sie sollte an einer anderen Stelle sein. Oder wie Markus schrob: eine andere Position haben. Smile

Gruß,
Andreas
Zitieren
#22
(27-12-2019, 22:08)FreddyK schrieb: Das Laminat bleibt liegen! Big Grin
So, so, da meint ihr also die Brücke muss weg?
"Niemand hat die Absicht eine Brücke zu vernichten "

....das ist doch mal ein klares Statement Wink
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#23
Na gut,wenn man in der Nähe von Remagen wohnt,hat man zu Brücken ein ganz anderes Verhältnis........ Smile 

Gruss
Michael
Ich bin heute irgendwie neben der Spur.Ist schön hier! Tongue 
Zitieren
#24
(28-12-2019, 17:05)historic-route-66 schrieb: Na gut,wenn man in der Nähe von Remagen wohnt,hat man zu Brücken ein ganz anderes Verhältnis........ Smile 

Gruss
Michael

...............Vorsicht ganz dünnes Eis, als Kripper verbitte ich mir ganz entschieden , zusammen mit den Remagener Säuschwänzen genannt zu werden.
Außerdem wir in Kripp haben eine sehr schöne Brücke [Bild: 800px-Ahr-Bruecke.jpg]

Immerhin mündet hier die Ahr in den Rhein und das ist die einzige verbliebene naturbelassene bzw. renaturierte Mündungsgebiet eines Nebenflusses in den Rhein.

Zudem auf dem Rhein-Ahr-Ring ist auch eine Brücke [Bild: aee261_011920121c584d62a68028ee721dbd78~mv2.webp]


......und die führt natürlich nach Kripp Smile Wink

[Bild: 46428652_2047640365332732_35420906589341...e=5EAB659D]
.....wenn wir den Durchbruch geschafft haben Undecided
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#25
[quote pid='71407' dateline='1577568262']


Zudem auf dem Rhein-Ahr-Ring ist auch eine Brücke [Bild: aee261_011920121c584d62a68028ee721dbd78~mv2.webp]


......und die führt natürlich nach Kripp Smile Wink

[Bild: 46428652_2047640365332732_35420906589341...e=5EAB659D]
.....wenn wir den Durchbruch geschafft haben Undecided
[/quote]


Moin Hermann,
es führt ein Weg nach nirgendwo...... Smile 
Und da wollt ihr mir meine Brücke miesmachen. Cry
Zitieren
#26
@Freddy
wir haben dich jedenfalls gewarnt, ich seh schon wie das Enden wird du Brücken Fetischist................ Sad

[Bild: 654e5f_651be0c6b2834ff08055b9f64303acfc.jpg]
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#27
Oje, da ist der Duisburger Spagettiknoten ja mnoch echt harmlos Huh .
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#28
Frohes neues Jahr!
Ich habe den gestrigen Tag genutzt, um eine kleine Bahn auf die Platte zu bringen. Da ich meine Mansarde noch für andere Aktivitäten nutze, Modellbahn mit Schwerpunkt Ausstellung, habe ich diese kleine Bahn für das Wohnzimmer konzipiert.
Als erstes stand natürlich ein Besuch im Baumarkt an, Holz, Trittschalldämmung und div. Kleinigkeiten........


[Bild: 37568824cd.jpg]
Ab nach Hause, den Rahmen gebaut und die 8mm Spanplatten aufgeschraubt.

[Bild: 37568825zr.jpg]

Die Trittschalldämmung großflächig mit Weißleim verklebt (wieder vergessen, die Platten vorher mit Tiefengrund zu versiegeln, so saugt das Holz viel Feuchtigkeit aus dem Leim )
[Bild: 37568826ag.jpg]

Fertig verklebt, jetzt muss der Rand noch abgeschnitten werden.
[Bild: 37568827gi.jpg]

Die ganze Platte auf den Kopf zum trocknen gelegt.
[Bild: 37568829bq.jpg]

Die Bahn aufgelegt. Da ich 2 Tomy-AFX liegen hatte, habe ich statt der Tyco die AFX genommen.
[Bild: 37568830zz.jpg]

Und die Schienen mit Trittschalldämmung aufgefüllt, die Lücken und sonstige landschaftsrelevante Bereiche, werden mit Fliesen-Flexkleber verspachtelt.
[Bild: 37568831ds.jpg]

So, das war`s erstmal von dieser Stelle. Smile
[Bild: 37568832zv.jpg]

@ Hermann: Ich konnte mir die Brücke nicht verkneifen! Big Grin
Zitieren
#29
Frohes Neues!
Solide Arbeit. Schaut gut aus.
Viel Spaß weiterhin.
Martin
Leistung ist, wenn sich die Felge im Gummi dreht!
Zitieren
#30
Hallo, 

sauber! Bin gespannt wie es weiter geht.

Gruss
Urs
Zitieren
#31
@Freddy
was du so alles an "Brücken"-tagen erledigst Big Grin
Dieses Styrodor habe ich übrigens auch verbaut um die Fahrbahnhöhe auszugleichen. Habe es allerdings mit der Heizlufklebepistole auf die Holzplatte befestigt.
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#32
.... und statt den teuren Ponal Weißleim nimmt er den preisgünstigen von MEM! Der ist genauso gut wenn nicht nochmal besser, der klebt auch noch hervorragen dreist wen das MHD (MindestHaltbarkeitsDatum) schon 2 Jahre überschritten ist. Bestätige das aus eigener Erfahrung.

Frohes 2020
Michael
VG
Michael






Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Zitieren
#33
Hallölle

Weißleim kann man dann nicht mehr verwenden wenn er Hart ist oder stinkt.
Es heißt ja MINDESTENS HALTBARKEIT so kann man vieles noch Jahre nach diesem idiotischem MHD verwenden. Sinnvoller wäre ein Produziert am.

Der Mensch hat nicht umsonst Sinnesorgane, damit er riechen, sehen und schmecken kann ob was verdorben ist.
Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Zitieren
#34
(01-01-2020, 20:32)rocket schrieb: .... und statt den teuren Ponal Weißleim nimmt er den preisgünstigen von MEM! Der ist genauso gut wenn nicht nochmal besser, der klebt auch noch hervorragen dreist wen das MHD (MindestHaltbarkeitsDatum) schon 2 Jahre überschritten ist. Bestätige das aus eigener Erfahrung.

Frohes 2020
Michael

Nachdem mir, vor Jahren ein Topf sündhaft teurer Ponal regelrecht vergammelt ist, nehme ich nur noch die günstige Variante von Tedox.
Zitieren
#35
Hallo Freddy,

fein, fein Smile .

Gibt es einen Grund für die Anordung deiner Brücke: Hinten unten und vorne hoch?

Wenn du stattdessen den hinteren Teil nach oben verlegst, hast du einerseits eine bessere Einsicht und andererseits kann eine mögliche Landschaft nach hinten ansteigen.
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste