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Der erste Chassis Ständer ist imho serienreif.
Passt für AFX MT / nonMT / Speciality
Durch den kleinen Magneten hält der Ständer am Chassis -> kein Problem beim platzieren in der Vitrine
Kleine Bauform -> "kaum" sichtbar (außer man verwendet weißes Material)
Vorne kürzbar -> kurze Karosserieüberhänge vorne = einfach vorne kürzen (abzwicken)
Sagt mal Eure Meinung... passt das so? Oder noch was verändern?
Gruß Stefan
PS: Etwas flachere Magnete habe ich bestellt, die sind dann bündig.
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Walter Röhrl
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Hallo Stefan,
das müssten die Physiker unter uns besser beantworten können.
Aber so weit ich mich erinnere, fördert ein geschlossener Magnetkreis den Erhalt der Magnetkraft der entsprechenden Bauelemente. Das wäre ja bei deinem Vorschlag der Fall.
ciao michaelo
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Für die Vitrine nehme ich einfach Filzgleiter. Das ist einfach und preiswert. Die Reifen und der Führungsstift müssen halt in der Luft sein.
Grüße Klaus
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Biertrinker können Kronkorken nehmen....
Arne
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08-11-2019, 07:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08-11-2019, 07:50 von Ulrich.)
Nicht doch Filz, Naturkork oder Holz ... "inertes" weiches Material über die ganze Chassislänge, so das dieses über die Fläche gleichmäßig aufliegt und sich nichts "verbiegen" kann? Filz fusselt, ist aber prima zurechtzuschneiden und ersetzt perfekt den alten Schaumstoffstreifen in den originalen Boxen, wobei man im Gegensatz zu dem auch noch die Schleifer aussparen kann.
Die Plastiklösung ist bestechend, aber was ist langfristig mit den Weichmachern, die dunsten ja aus ... . Backt das dann nicht irgendwann zusammen?
Grüße
Ulrich
P.S. Schaue gerade einen B2 im originalen ersten Plastikkasten an, minimale Aufstandsfläche auf Ständern hinten unter den Gewichten und vorne hinter dem Führungsstift, dieser selbst, die Schleifer und alle Räder hängen frei, Gummibandfixierung des Modells; später gab es dann statt des Bandes einen Schieber zur Fixierung des hinteren Teils.
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08-11-2019, 10:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08-11-2019, 10:47 von mini990.)
Viele Wege führen nach Rom!
@Fallerista: Tolle Transparenz im Material. Gegossen oder gedruckt?
Gruß Stefan
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gegossen oder gedruckt, das ist eine schwierige Frage. Auf jeden Fall "gepostet".
In diesem Fall aus Frankreich, weil das seltene LEGO - Teil hier nicht in ausreichender Zahl verfügbar war. Weichmacher oder Verkleben sehe ich bei Lego eher weniger als Problem.
Die Scheinwerfer vom Ferrari habe ich vor ein paar Jahren neu gegossen :-)
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(08-11-2019, 05:54)Arne schrieb: Biertrinker können Kronkorken nehmen....
Arne
Geprüft und als untauglich verworfen! In Scheiben geschnittene Weinkorken könnten noch gehen ?
Oder weniger Autos und mehr fahren.....
Grüße Klaus
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08-11-2019, 20:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08-11-2019, 20:51 von sven.)
flache legos , das hatt ich vor tagen schon erwähnt .....
(08-11-2019, 05:54)Arne schrieb: Biertrinker können Kronkorken nehmen....
Arne
also im prinzip jeder hier ...
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(07-11-2019, 22:10)boxer53 schrieb: Die Reifen und der Führungsstift müssen halt in der Luft sein.
Moin Klaus,
was sind das für zwei Autos (Cabrios) in British Racing Green ???
Gruß
Ebi
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Moin,
der linke ist auf jeden Fall ein Morgan +8, der rechte sieht nach Lotus aus......
Viele Grüße
Mario
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09-11-2019, 10:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09-11-2019, 10:40 von boxer53.)
(08-11-2019, 21:08)ebi schrieb: (07-11-2019, 22:10)boxer53 schrieb: Die Reifen und der Führungsstift müssen halt in der Luft sein.
Moin Klaus,
was sind das für zwei Autos (Cabrios) in British Racing Green ???
Gruß
Ebi
Auch Moin, der rechte ist ein Jaguar xj 13. Der Morgan und Jag sind auf slimeline-chassis aufgebaut. Beide sind resinabgüsse von Greg Gipe aus den Staaten. Die Fertigstellung von mir.
Grüße Klaus
Hier noch mal von der Seite! Für mich ein sehr schönes Modell.
PS: Das mit den Filzgleitern funktioniert wunderbar, da fusselt nicht!
Grüße Klaus
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Moin,
sehr schöner Wagen, den Jaguar kannte ich bisher gar nicht......
Viele Grüße
Mario
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die hast du schön gebaut . gerade die slimline karossen vom greg sind im nachgang noch sehr arbeitsintensiv .
echt geil ..
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(10-11-2019, 18:18)sven schrieb: die hast du schön gebaut . gerade die slimline karossen vom greg sind im nachgang noch sehr arbeitsintensiv .
echt geil ..
Danke Sven! Ja da muss man noch ganz schön nacharbeiten. Die Karossen sind teilweise recht dickwandig ( dieser Jaguar nicht), und man muss einiges rausschleifen. Die Schraubstutzen müssen noch eingeklebt werden und die Höhe austariert werden. Und natürlich noch lackieren. Da kommen schon ein paar Stunden zusammen. Bei dem hat es sich aber gelohnt!
Grüße
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stimmt klasse Modelle
bis dann
Hermann
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... und alle stehen auf den gleichen Chassis Ständern.
ciao michaelo
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21-11-2020, 12:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21-11-2020, 12:51 von mos.)
Gibt's in Groß auch und nennt sich Standplatten. Im fortgeschrittenen Fällen dann auch mit Moos bewachsen.
ciao michaelo
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