Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
für dieses Jahr der Letzte
#1
Sad 
Hi Junx,

Ideen für Lkw's habe ich noch genügend aber mangels Ersatzteile und Fahrgestelle ist dies für dieses Jahr leider mein letzter Umbau. Muß mir erst einmal im Repro-Teile Shop meines Vertrauens einiges bestellen Sad 

Da auch in den 60er/70er Jahren eine Baustelle nicht ohne Zement auskam, habe ich einen diesbezüglichen Lkw gebaut.


[attachment=10862]


VG
Michael
VG
Michael






Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Zitieren
#2
Hallo Michael,

klasse, da war doch Mal was: Ganz in Weiß, ... Big Grin .

Aber eine Frage wegen der Kabine: Bist du sicher, dass das ein MB ist? Bei Vergleichen komme ich auf einen MAN F7(?) Frontlenker, Baujahr ab 1972. Beim MB kommt die "Kubische Kabine" dem Fallermodell am nächsten, aber da stimmen dann ein paar Details irgendwie nicht überein. Kennst du dich da aus?
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#3
Hi Namensvetter,

ja da bin ich mir 1000%ig sicher das dies ein MB ist. Im Kühlergrill ist nämlich noch das 'F' zu erkennen und das haben doch die MB's alle, wenn ich mich jetzt nicht täuschen sollte.

VG
Michael
VG
Michael






Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Zitieren
#4
Hallo Michael(rocket)

sieht gut aus  Sad Cool

Gefällt mir,  Smile

Grüße Roland
Zitieren
#5
Hallo Roland,

würde noch besser aussehen wenn ich mit meinen Klodeckelfingern( Big Grin ) auch noch die selbstgefertigten Aufkleber hätte anbringen können.


VG
Michael
VG
Michael






Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Zitieren
#6
Moin,
das F im Kühlergrill steht m.E. für Faller und wurde bestimmt aus rechtlichen Gründen verwendet.

Viele Grüße
Mario

Und der weiße Betonmischer ist echt schick!!
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren
#7
Hallo Mario,

das mit dem 'F' im Kühlergrill da hast du vollkommen recht-

VG
Michael
VG
Michael






Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Zitieren
#8
so ist die legende .
frag mich nur warum bei den mercedes pkws die sterne verwendet werden durften ??
Zitieren
#9
(10-11-2019, 18:13)sven schrieb: so ist die legende .
frag mich nur warum bei den mercedes pkws die sterne verwendet werden durften ??


um den Verkauf anzukurbeln Huh Wink  Idea
VG
Michael






Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Zitieren
#10
und dies gülte (gälte?) beim lkw nicht ?
da muss es eine bessere erklärung geben ...
Zitieren
#11
(10-11-2019, 18:54)sven schrieb: und dies gülte (gälte?) beim lkw nicht ?
da muss es eine bessere erklärung geben ...

Tja, eine Erklärung dafür habe ich auch nicht und deshalb war die Antwort auch ironisch gemeint. Vielleicht weiß unser Buchautor da näheres Huh 

VG
Michael
VG
Michael






Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Zitieren
#12
ich und andere rätseln da schon lange , publiziert ist es nirgens und "der autor" kocht auch nur mit wasser ....
es wird ein rätsel bleiben ..
Zitieren
#13
Lizenzkonflikt mit Wiking????

Zitieren
#14
gute idee, fritz ...bis jetzt die beste , die ich gehört habe

wisst ihr , das die büssing kabinen von wiking fast identisch mit den fallers sind ? so am rande als umbautipp ( andere farben )...
Zitieren
#15
(11-11-2019, 01:12)sven schrieb: .... das die büssing kabinen von wiking fast identisch mit den fallers sind ? so am rande als umbautipp ( andere farben )...

da werde ich mich doch gleich mal sachkundig machen. Danke für den Hinweis.

VG
Michael
VG
Michael






Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Zitieren
#16
Moin,
Vielleicht haben sich die Hersteller in den 60er auch weniger angestellt und erst später auf ihren Plagiatsschutz Wert gelegt?!

Viele Grüße
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste