Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue / alte Stadtbahner in Wuppertal 2019
#1
Hallo Leute,
das Wochenende ist vorüber. Ebenso die schönen Wuppertaler Modellbautage , an denen wir teilnehmen konnten.
obwohl die Anzehl der Module etwas geringer ausgefallen ist, weil ja auch weniger Stadtbahner teilnehmen konnten, war es wieder mal ein voller Erfolg , wie die Bilder beweisen.

Wir hatten viel Spass und das Publikum auch.

[Bild: 20191110_110123ljkcb.jpg]  [Bild: unbenannt08pjs5.jpg] [Bild: unbenannt1bikxz.jpg] [Bild: unbenannt2dqjbm.jpg] [Bild: unbenannt34vj7l.jpg] [Bild: unbenannt4tskcv.jpg]

wie Ihr seht ist nur ein Modul von den Alten übrig geblieben. Die neuen Module haben einen anderen Character und werden weiter verfeinert.
5m Länge ist schon ganz beachtlich.

Vor allem die Kleinen hatten ihren Spass, wenn die Feuerwehr ausrückte, um den Brand in der Kirche zu löschen.

Uns hat es auf jeden Fall sehr viel Spass gemacht.

Gruss
Oswin
Zitieren
#2
Hallöle

Leider habe ich es nicht geschafft vorbei zu kommen.

Die Module sehen sehr aufgeräumt auf, was ich für Austellungen von Vorteil halte.
Habt ihr euch auf eine Einheitliche Begrünung festgelegt, sieht fast so aus.
Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Zitieren
#3
Hallo Lothar,

Die Begrünung war nicht abgesprochen. Ich habe eine Grasmatte statt Streugras verwendet.
Die Schienenzwischenräume sollen noch ausgefüllt werden. Darum habe ich die Grasmattenteile vorerst nur mit Teppichklebeband befestigt.
Auf dem Wendemodul soll eine Stadt entstehen. Daher wird das Gras dort gösstenteil noch durch Pappe ersetzt werden.

Eventuell baue ich dort noch einen Obus mit ein. Dadurch , dass ich auf dem Modul noch einen Kreis habe, auf dem ich unabhängig von dem laufenden Verkehr bin , kann ich so die Autos vorher noch testen und auch in den Verkehr einfädeln.

Es ist zwar schade, dass Du nicht kommen konntest. Wir hatten uns schon darauf gefreut.
Wir können uns ja dafür mal wieder in Deinem Bastelkelker treffen.

Gruss
Oswin
Zitieren
#4
Hallo zusammen,

fein, fein, Weichen sind eben das Salz in der Suppe Smile .
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#5
Hallo, liebe Faller-Stadtbahnfreunde,

Oswin war mal wieder schneller als ich. Insofern kann ich mich seinen Worten nur anschließen.
In neuer Zusammensetzung ( Oswin, Ulli, Max und ich) und mit neuen Modulen am Start waren wir
im Vorfeld unserer ersten Veranstaltung sehr gespannt und etwas nervös. Aber es hat super funktioniert,
es war anstrengend und es hat riesig Spaß gemacht.
Veranstalter, wir selbst und vor allem viele große und kleine Besucher waren sehr zufrieden.
Wir haben jedenfalls sehr viel frischen Wind, neuen Mut und Motivation gefunden für weitere Ausstellungen
im nächsten Jahr. Unser Hobby lebt weiter!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#6
Ja es hat Spass gemacht.
Alles hat gefunzt. Vor allem , wenn man bedenkt, dass wir die Module das erste mal zusammen gestellt haben. Es hat Alles super geklappt auch ohne Blocksteuerung, die wir später noch nachrüsten werden.
Zitieren
#7
Hallo,
ich bin in der verganenen Woche unterwegs gewesen und konnte mich hier leider nicht einklinken. Wir waren erstaunt was in so kurzer Zeit auf die Beine gestellt worden ist. Die Veranstaltung war wirklich gelungen und wir hoffen für die nächste Ausstellung auch unsere Module beisteuern können. Das Interesse der Besucher an Faller AMS ist wirklich erstaunlich und nimmt anscheinend immer weiter zu.

@ Lothar: Wir hätten dich gerne mal wieder getroffen!
 
Gruß
Ulrich und Max
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste