Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
die Lackierkabine im Selbstbau
#1
Lightbulb 
Hallo Männers,

nachdem ich von meiner selbstbau Lackierkabine in einem anderen Thread geschrieben hatte, habe ich in den weiten meiner Festplatten nach dieser Kabine gesucht.
Hier nun für alle die sich auch so etwas bauen möchten der Link dazu

Lackierkabine

Ich habe mich nicht an alles gehalten was in dieser Bauanleitung beschrieben wird sondern nach meinen Bedürfnissen einiges abgeändert. Wie z.B. Größe, Beleuchtung, Absaugung und die elektrische Ausstattung.
Macht zwar etwas Arbeit aber der Nutzen rechtfertigt wieder alles Rolleyes 


VG
Michael
VG
Michael






Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Zitieren
#2
Gute Bauanleitung.
Ich war da etwas "fauler".
70 Liter Box mit Deckel aus dem Baumarkt.
Lüfter und Filter von innen auf den Boden montiert.
Fertig war die Lackierkabine.
Bei Nichtbedarf konnte ich das Lackierzubehör in der Box verstauen, Deckel drauf, fertig.
Leider ist die Lackierkabine bei meinem letzten Umzug kaputtgegangen, daher derzeit keine Fotos.
Eine neue hab ich noch nicht gebaut.

Gruß Stefan
„Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat. Untersteuern, wenn ich Angst habe.“
Walter Röhrl
Zitieren
#3
Tja Stefan,
das ist das leidliche Problem mit den Kunststoffboxen und aus diesem Grund habe ich mich auch für Holz entschieden. Die Dinger halten bei großen Gebrauch immer nur ein paar Jahre. Ich muß etwa alle 2-3 Jahre mir immer neue kaufen weil die bei Gebrauch immer poröser werden und dann wenn man es nicht für möglich hält KNAAACKS!

VG
Michael
VG
Michael






Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Zitieren
#4
Hallo Michael,
danke für die Bilder und Daten zu der Lackierkabine.

Werde ich mir mal in Ruhe zu Gemüte führen.

LG
Hebi
"... beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen"   Walter Röhrl 
  -  Wer später bremst, fährt länger schnell  -

Zitieren
#5
Hallo Hebi,

diese Bauanleitung mußt du nicht unbedingt so wie beschrieben nachbauen die kann nach deinem Bedarf ruhig abgeändert werden. Statt LED Beleuchtung tun auch Beonröhren gute Dienste. Nur daran denken das eine auswechselbare Schutzscheibe vor der Beleuchtung eingebaut werden sollte. Ist sehr hilfreich bei Reinigung der Kabine.

VG
Michael
VG
Michael






Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Zitieren
#6
@Rocket: Da hast Du natürlich recht.
„Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat. Untersteuern, wenn ich Angst habe.“
Walter Röhrl
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste