Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Faller Alu Verkehrschassis kreischt
#1
Hallo  Kollegen

Das Thema  wurde  hier zwar schon sehr oft  behandelt  und  ich  will  hier kein neues Fass  aufmachen  aber  nur  zur Info .

Ich  habe  etliche  Faller Alu Verkehrschassis  die  nach  kürzem  Betrieb  zu kreischen  angefangen haben  und  nicht mehr liefen .

Da  ich  nun nach einigen Jahren  wieder  hier  im Forum  bin , habe  ich  mich   durch  das  Thema  durchgelesen  und  

1 Liter  SAE   0W-40  Motoröl  bestellt , mit einer  kleinen Spritze  ober  am kleinen Zahnrad  und  unten  zwischen den 

Motorwicklungen durch  an  die Welle  einen Tropfen  Öl gegeben .  Die Motoren laufen  besser  wie  neu. Also  ein  super Tipp .

Ich  hatte früher Nähmaschinenöl  verwendet ,  das  geht  nur  ganz  kurze  Zeit gut  . Also eher nicht geeignet .

Wünsche   ich  noch  eine schöne Weihnachtszeit   und  vielleicht eine Faller Packung  unterm   Baum LG  Otto
Zitieren
#2
Hallo was ist denn da schief gelaufen ? Kein Mensch hat an diesem Thema Interesse ? Bitte um Info LG OTTO
Zitieren
#3
Hallo Otto

Du hast doch deine Frage schoch hier im ersten Post selbst beantwortet.

(14-12-2019, 11:27)amsotto schrieb: Das Thema  wurde  hier zwar schon sehr oft  behandelt  und  ich  will  hier kein neues Fass  aufmachen  aber  nur  zur Info .
Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Zitieren
#4
Hallo Lothar

Ja Danke ich dachte nur , da ist etwas falsch gelaufen weil keiner ein Komentar geschrieben hat . Ich bin mit dem Öl sehr zufrieden
und hab seither kein kreischen mehr bei den Alu Verkehrschassis . Bin mal gespannt wie lange das gut geht .

Ich wünsche Dir noch ein frohes Fest Otto
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste