Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bau einer Holzbahn
Guten Abend,

(26-02-2021, 21:33)Bon_Slott schrieb: Der Sven, stets  um die Sicherheit an der Rennstrecke bemüht. Urs, pass bitte auf deine üppige Landschaftsgestaltung auf, wenn du Metal-Flitzer nutzt, OK? (Ironie off)

Das werde ich machen Bon_Slot! Wink 


(27-02-2021, 20:30)szeidler schrieb: Ich hatte heute Gelegenheit, Urs' Bahn in natura erleben zu dürfen. Prädikat: einwandfrei! 

Die Bahn reiht sich nahtlos unter die Besten ein und braucht sich - sowohl in Bezug auf Layout als auch auf Urs' Handwerkkunst - auch hinter kommerziellen Bahnen wie Jogo, Viper oder Maxtrax keinesfalls verstecken. Sie ist flüssig zu fahren, gleichzeitig aber recht anspruchsvoll. Vom Fluss her erinnert sie dabei etwas an den Bogenhauser Höllenring, aka Laimer Fichtenring von Fritz. Thunderjets und alles "entmagnetisierte und beschwerte" fährt sich absolut toll, aber auch G+Plus und AFX Racing Mega-G+ macht richtig Spass. Einzig für die ganz, ganz wirklich schnellen Magnetraketen  sind die Geraden vielleicht etwas kurz, aber das ist, wie er selber bestätigt, auch nicht Urs' Ding. 

Beindruckend ist  auch die Fertigungsqualität, die wohl auch in Urs' Hauptberuf begründet ist, zumal sich die Übergänge zwischen den Segmenten trotz einem Spalt, der sich wohl jetzt aufgrund der Wetterlage gebildet hat, kaum zu spüren sind. Die MDF-Oberfläche fährt sich vom Grip her hervorragend, Bahngrösse, Zugriffsmöglichkeiten und Übersichtlichkeit sind sehr gut, wohl nicht zuletzt, weil Urs sich entschieden hat, auf jegliche Ausstattung zu verzichten und die Bahn "nur" dreispurig ist - ein Format, das gerade bei etwas kleineren Platzverhältnissen doch dein einen oder anderen überzeugt. 

Ich kann es kaum erwarten, bis die allgemeine Lage wieder Veranstaltungen mit mehr Teilnehmern zulässt, so ein Rennabend auf dieser Bahn ist sicher ganz was feines.

Urs, danke für deine Zeit, den Malz-/Gerstensirup und die Gastfreundschaft - viel Spass auch weiterhin mit Deiner Bahn!

Stephan
[Bild: chsm.gif]

Hallo Stephan, erstmal danke für den ausfühlichen Bericht, der ja super ausfällt! Smile  Ja der Nachmittag hat richtig Spass gemacht, mit Dir Fachsimpeln zu können oder besser gesagt von Dir zu lernen. Freue mich auf weitere Runden mit Dir zu drehen!

Jetzt geht wird aber erstmal an der kleinen Teststrecke weiter gebaut! ; Smile

Gruss
Urs
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste