Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum immer die 3?
#1
Ich kann mich nicht entsinnen jemals eine andere Nummer als die 3 auf den Faller Formel 1 gesehen zu haben. Habe ich nur die Volumenzahl erwischt, oder gab es wirklich nie eine andere Zahl? Es gibt unheimliche viele chrom-farbvarianten mit verschiedenen Farben der Nummer und des Streifens. Aber immer mit der 3. Warum nur?

Bitte schaut gelassen über den unvollständigen Zustand der Wagen hinweg!

[url=[Bild: mobile.118s7jig.jpeg]][url=https://abload.de/image.php?img=mobile.118s7jig.jpeg[/url]
Zitieren
#2
nach einem frei definierten Sprichwort was da lautet:

Aller guten Dinge ist die Zahl 3

in diesem Sinne

Michael
VG
Michael






Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Zitieren
#3
Danke Sebastian! Immerhin kannst du die 2 und die 4 belegen! Diese Zeichnungen sind ja nett, hätten mich aber nicht überzeugt. Faller hat einige Zeichnungen in den Prospekten gehabt, denen nie reale Fahrzeuge folgten. Wie z.B. der schon mal angesprochene MB 220 als Polizei!
Schräg ist das ganze ja schon - wie sieht das denn aus, wenn in einer Formel1-Packung 2 Rennwagen mit der gleichen Startnummer liegen. Sehr merkwürdig! Das könnte sich eigentlich zu einem neuen Forschungszweig entwickeln! ?
Grüße Klaus
Zitieren
#4
Die 2 und die 4 sind zwar "echte" gerade Zahlen (2^n), die 3 dagegen ist eine heilige Zahl. Na, ja, und im Schwarzwald ...
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#5
Ok....und eine Primzahl!
Zitieren
#6
Ich hab auch eine "Drei", Hellviolett mit rotem Streifen ... .

Die "Drei" kommt daher:

https://www.youtube.com/watch?v=H7PeCbbBSWw

Schneller geht's nicht ...  Big Grin
Zitieren
#7
und im Jahreskatalog 1970 ist die #2 abgebildet, wenn auch nur als Zeichnung.
Oder der Erbauer der "Zigarre" war Jochen Rindt Fan und hat ihm zu Gedenken den Wagen mit der #3 produziert. Jochen Rindt ist 1970 verstorben und wenn ich das richtig sehe dann ist der Faller Formel Rennwagen 1970 erschienen................   [Bild: 935794554a79c569ed70050200ca7b56.jpg]
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#8
Exzellenter Hinweis, Hermann,

werde den Hellvioletten umlackieren!

Grüße
Ulrich
Zitieren
#9
Hallo Ulrich,
leg den mal in Spiritus und schau dann was darunter vor kommt.
Bei mir war ein blass grüner dabei.

Schöne Grüße
Lothar
Zitieren
#10
@Seb: Auch auf deiner Seite FallerAMS.com sind nur welche mit der Nummer 3 zu sehen. Meine Frau meinte gleich, dass die 2 und die 4 gefaked sind. So hart würde ich nicht gleich ran gehen, aber auf deinem geposteten Bild ist schon deutlich zu sehen, dass die Ziffern ein anderer Schrifttyp sind. Sie sind auch schlanker und wirken wie vertieft. Vielleicht war das nur eine Vorserie und dann gab‘s am Ende doch nur die 3.....?
Grüße Klaus
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste