Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ohmzahl Aurora Pistolenregler
#1
Hallo,

nach etwas längerer Abstinenz melde ich mich mit einer Frage zu diesem Aurora Pistolenregler zurück.

[Bild: s-l640oqkts.jpg]

Welche Ohmzahl hat dieser Regler und hat schon mal jemand versucht das Innenleben in ein "Männerhand" gerechtes Gehäuse zu transplantieren?

In der Suchfunktion habe ich leider nix gefunden.

Grüße,
Wolfgang
Zitieren
#2
Die müssten so um die 60 Ohm haben. Transplantieren lohnt nicht. Da gibt es auch welche in etwas größer. Ich habe bestimmt noch welche.....
Zitieren
#3
Wenn es günstig sein soll, nimm die Regler von Ninco. Gibt es in 55 Ohm (rot) und 70 Ohm (schwarz). Besser sind die Parma ECO, dann Parma Plus, dann kommen die Transistorregler von ProfessorMotor o.ä., aber da wird es halt teuer. Besonders, wenn man eine 4-spurige Bahn ausrüsten will.
Der wahrhaft Weise muss ab und zu die gespannte Schärfe seines Geistes lockern - und eben das geschieht durch spielerisches Tun und Denken. (Thomas von Aquin)
Zitieren
#4
Hallo,

ich hätte vom Gefühl her auf eine höhere Ohmzahl geschlossen. Habe gestern mal diesen Regler ausprobiert und hatte das Gefühl, dass die kleinen Renner sich damit am besten bewegen lassen. War dann wohl aber ein Trugschluss, denn Regler mit 25 Ohm, 55 Ohm und 70 Ohm habe ich auch im Bestand.

Da lohnt sich dann die Mühe eines Umbaus wirklich nicht.

Grüße,
Wolfgang
Zitieren
#5
Hallo Zusammen,

Der abgebildete kleine gelbe Aurora Regler hat nach Messung 40 Ohm.

Der große gelbe Aurora Regler (Großer, durchgängiger schwarzer Fingerabzug und aufschraubbar) hat nach Messung und Herstellerangaben 60 Ohm.

Beste Grüße
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste