Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TCR - die Zweite
#1
Hi all

 

Habe vor geraumer Zeit hier mal über meine Versuche mit TCR Chassis geschrieben.

Das Thema war nach desaströsen Ergebnissen gestorben. :blink:

Bis mir ein LKW Modell einer bekannten Dortmunder Brauerei samt Auflieger über

den Weg lief.Zugmaschine ein Truck aus Amiland.(soll wohl einen Mack darstellen)

Da hab ich dann das Führerhaus hinten soweit ausgesägt und gefeilt,das das TCR

Chassis soweit wie möglich reinpasste und die Hinterachse nun als Antriebsachse

fungiert.Die Schleifer sitzen nun auf Höhe der Frontscheibe.Dann hab ich die

vorderen Radhäuser etwas aufgefräst und eine separate Vorderachse konstruiert.

Den Führungsstift wurde mittels eines passenden Stückchen Holz und eines

passenden Nagels in der Motorhaube untergebracht.Dann wurden noch das

Original Heckteil und ein Chromtank implantiert. Wink

Dann hab ich die damaligen Tips von Photomann Claus (Hinterachse und 

Bereifung genau ausrichten usw.) angewandt.Zusatzgewichte brauchts nicht,

weil die Zugmaschine schon ein gutes Eigengewicht hat.Erster Roll out - es fuhr

nicht schnell aber das war auch nicht geplant.Einzig die Steilkurve mag er nicht,

kippt durch den hohen Schwerpunkt um........ :ph34r: Aber ebene Strecke kein Problem.

Dann musste ich die Aufnahme für den Auflieger noch etwas ändern.Das wars.

 

[attachment=13339Big GrinSCI0038.JPG][attachment=13340Big GrinSCI0039.JPG][attachment=13341Big GrinSCI0041.JPG][attachment=13342Big GrinSCI0042.JPG]

 

Qualität der Bilder nicht so gut - Kamera war Werbegeschenk  :ph34r:  :ph34r:  :ph34r:

Vielleicht könnt ihr doch was erkennen.

 

Grüsse - Turbohelmi

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste