Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Druckdatei für T-Jet Radstand - brauche noch ein paar Chassis
#1
Question 
Guten Morgen,
ich habe hier noch ein paar Karosserien liegen, die nach einem Standchassis suchen.
Das tue ich auch Cool
Kann mir jemand sagen, ob es da etwas Futter für unseren neuen 3D-Drucker gibt.
Habe schon gesucht, konnte aber nicht finden, was in Richtung T-Jet oder vergleichbarem mit veränderbarem Radstand geht.
Eigentlich müsste es auch haufenweise Pullbackchassis geben, da ja viele diese Autos wegen der Karos kaufen um die dann auf Fahrchassis zu setzen - aber nix und wenn die dann mal angeboten werden, dann zu Preisen, das man sie die nächsten vier Wochen immer wieder in den Auktionen findet.
Also Grund genug, mal mit dem Drucker ein wenig zu üben.
Wäre toll, wenn jemand einen Tipp hätte
LG
Christoph
Zitieren
#2
Hi Christoph,

nicht exakt, was du suchst, aber ich habe mal ein Schiebechassis für Faller AMS Flachanker in Fusion gebastelt.
Habe es aber noch nie gedruckt und weiss nicht, wie es sich beim Drucken verhält.
Vielleicht komm ich am Wochenende mal dazu, das Modell auf T-Jet umzumodeln.

https://www.thingiverse.com/thing:4219626

Viele Grüße
Peregrin
Schnitzer, Resinator, CNC-Pfuscher, Nonmagneter
Zitieren
#3
Hallo Peregrin,
habe mir das schonmal abgespeichert,
T-Jet wäre das jenige welches....
Daanke Heart
LG
Christoph
Zitieren
#4
Hallo Christoph,

ich hätte noch einige Faller Schiebe Chassis nackt ohne Anbauteile.
Sehen alle ziemlich jungfräulich aus.

Gruß
Lothar
Zitieren
#5
Hallo Lothar,
danke fürs Angebot,
ich brauche aber den T-Jet Radstand Sad
LG
Christoph
Zitieren
#6
Hallo Christoph

Nimm ein Stück Platine, setz da Messingröhrchen drauf und nimm einen Nagel für die Felgen.

Schnell und günstig
Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Zitieren
#7
Hallo Lothar,
Idea
das ist ja eine geniale Idee.
Da werde ich mal meine Restekiste durchsuchen.
Danke für den Tipp.
LG
Christoph
Zitieren
#8
Bin auch an der Sache dran. Achtung: Der T- jet hat leider hinten ein Stufe, so dass der hintere Stutzen deutlich kürzer ist. Ich laborier mit dünnem, "faltbarem" Alublech und einer Blechschere.

Freue mich auch sehr über updates zu dem Thema.
Zitieren
#9
Hallöle

Das sind 2,5mm differenz zwischen Fallerchassis unterkannte und dem Aurorachassis unterkante.
Da kannste auch Kunststoff nehmen und es auf diese Stärke bringen.
Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Zitieren
#10
Falls Aurora Vibrator Chassis hilft bitte melden. Sind aus Metall, könnte ich 5 nackte abgeben, also ohne Achsen und Felgen

sind alle weg
Viele Grüsse

Michael
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste