Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Corona Langeweile
#1
Keine Slotracing Clubabende, keine Rennen am Wochenende, kein Treffen mit Freunden. Was macht man da. Natürlich alle möglichen Bastelprojekte aus dem Slotkoffer kramen.

Da ich kein Modellbauer bin, sondern Rennfahrer, muss es nicht immer perfekt werden. Halbwegs schön reicht. Und tiefer gelegt müssen sie sein. Wegen der Kurven, die dann etwas schneller gehen Big Grin.

Jungs, das nächste Rennen kommt. Wenn ich dann zu langsam bin, liegt es nicht an den Autos.

Die Faller Zigarren sehen farbig gelackt einfach besser aus,als  in bonbonrosa metalic
   

Ein 4-Gear im knappen Kleid wollte ich schon immer haben, auch, wenn wir die in den Rennen viel zu selten fahren.
   

Der Carmaro liegt schon ootb ganz gut. Aber den kann man noch etwas tiefer legen. Jetzt sieht er schon fast gut aus.
   

Den habe ich in Hamburg aus der Tauschkiste mitgenommen. Macht sich auf einem AFX ganz gut.
   

Auch die Corvette sieht tiefergelegt einfach besser aus.
   

Und ein 911er aus Köln muss noch im Gulf-Design fertig gemacht werden. Meine AC Cobras werden in Bahnfarben umlackiert. Also genug zu tun, um die Langeweile zu vertreiben.

Bis demnächst an der Rennstrecke
Markus
Zitieren
#2
Moin,

alles sehr schöne Wagen, die Corvette gefällt mir am Besten, was ist das für ein Hersteller der Karo?

Viele Grüße
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren
#3
Die Corvette ist von Auto World und sitzt auf einem T-Jet
Zitieren
#4
Ja Markus, so ein old school - Formel 1 Rennen hätte schon was. Alle haben aber abgewunken, wenn ich es mal angeregt habe. Vielleicht wird es ja nun in Stolberg mal was!? 

[url=[Bild: mobile.103c1knw.jpeg]][url=https://abload.de/image.php?img=mobile.103c1knw.jpeg[/url]

Markus, der 4 Gear ist doch ein McLaren, den ich nur von Dash kenne. Ist deiner größer und wo hast du ihn her?
Zitieren
#5
Hallo Klaus,
die Vorderreifen bei dem Ferrari sehen für mich kleiner als die Hinterrreifen aus, wenn ja, wo bekommt man die?
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#6
Hallo Hermann,

die vorderen sind in der Tat kleiner, auch das Original.
Beim Grünen scheinen mir LKW Reifen drauf zu sein.
Die hinteren in Silicon mit logo hier:
https://www.ebay.de/itm/L-k-09-2-Faller-...SwGrBeNTnt
Grüßle
Lothar
Zitieren
#7
Moin,

fiese Felgen.........selbst gedreht?

Viele Grüße
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren
#8
(03-04-2020, 09:42)boxer53 schrieb: Ja Markus, so ein old school - Formel 1 Rennen hätte schon was. Alle haben aber abgewunken, wenn ich es mal angeregt habe. Vielleicht wird es ja nun in Stolberg mal was!? 
Markus, der 4 Gear ist doch ein McLaren, den ich nur von Dash kenne. Ist deiner größer und wo hast du ihn her?

In der Tat fahren die Zigarren mit Silikonreifen sehr schön. Leider hat nicht jeder Zigarren, sonst wäre ein Lauf im Rahmen eines RWE eine gute Idee. Vielleicht mal ein Lauf mit gestellten Zigarren.

In Stolberg? Nächstes Jahr möchte ich auf jeden Fall ein Rennen ausrichten. Vielleicht sogar ein echtes RWE. Der Westen hat auf jeden Fall eins verdient. Aber erst mal müssen wir umziehen. 

Der 4-Gear ist ein Mclaren F1 aus der Slotraverwerkstatt. Mittlerweile mit eingeklebten Karohaltern.
   
Zitieren
#9
Bei einem Zigarren Rennen bin ich gerne dabei. Auch hätte ich mal Lust auf ein reines Faller Event. Nichts wildes, ein entspannter Nachmittag oder Abend, an dem Zigarre, Cabrio mit Serienfelgen und freie Deckelwahl mit 3mm gefahren werden. Ohne Wertung fürs H0m, einfach nur, weil es Spaß macht. Vielleicht finden sich ja nach der Kontaktsperre genug Interessenten. 

@Markus: Ja, früher waren Rennen gefährlich und Sex sicher. Aber so ganz ohne Helm?! 

VG Markus
Power is nothing without control.
Zitieren
#10
Kölner Markus, ich wäre dabei!
Grüße Klaus

@ Hermann:
Beim roten sind alle Felgen selbstgedreht. Gerade wegen den unterscjiedlichen Reifengrößen. Ich wollte nicht vorne die größeren Reifen in Silicon draufhaben. In Silicon bekommst du nur die für die Hinterachse, wohlgemerkt für die Faller Rillenfelgen.
Die gedrehten Felgen sind ohne Rille, da passen die Reifen der Aurora Indy Racer drauf. Die gibt es bei HK in klein und groß!
Beim Grünen ist nur die Vorderachse selbst gedreht, und da sind Faller LKW Reifen drauf. Die haben die richtige Größe. Das hat  Lothar richtig analysiert  ! 
@ Klenkes: Tja, vielleicht klappt das nächstes Jahr....! Ich muss Andreas mal fragen, ob er einen Dash aufgeblasen hat. Diese Technik würde mich sehr interessieren. Habe ja jetzt auch etwas angefangen.....

Das könnte ja eigentlich ein Dauerthread werden....!
Grüße

@Klenkes:
Ein Millimeter geht noch:[Bild: mobile.135vnj6p.jpeg]

Den hier habe ich in Resin gegossen, leider mit sehr vielen Luftblasen. Ich wollte ihn schon wegwerfen, habe dann aber doch gespachtelt, geschliffen und mit einer Uralt Spraydose im Garten gesprüht. Nicht für einen Schlnheitswettbewerb, er wird ne Rennsau. Tiefer gelegt, Superglide Hinterachse, selbstgedrehte Delrinfelgen.
KölscheJung, ein Faller Nachmittag wäre nett!
[Bild: mobile.1067xkih.jpeg]
Zitieren
#11
Langweilig wird es mir nicht. Schleifen und lackieren steht noch an![Bild: mobile.13461jzm.jpeg]

Und die noch!
[Bild: mobile.133fmk95.jpeg]

(31-03-2020, 23:27)Klenkes Die Faller Zigarren sehen farbig gelackt einfach besser aus,als  in bonbonrosa metalic schrieb: Bis demnächst an der Rennstrecke
Markus

Die blaue Zigarre gefällt mir sehr gut. Sind das Decals auf der Front.? Oder lackiert?
Zitieren
#12
danke für die Reifen Info KLaus, HK Exclamation
Beim Zigarren Rennen im Westen bin ich dabei...............evtl. wird noch zusätzlich ein Faller Bulli- Rennen?
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#13
Orange ist Lack, weiß ein Decal.
Zitieren
#14
Jungs, macht euch über nicht ganz so sauber gebaute Wagen keinen Kopf. Hier meine Zigarren, beide mit der ganz groben Kelle für Rennen gestrickt.  Big Grin

   

Im September hat sich die Lage hoffentlich schon gebessert, dann würde ich quasi als Betthupferl noch ein historisches Formel Rennen anbieten. Wenn wir eh schon an der Bahn stehen...

VG Markus
Power is nothing without control.
Zitieren
#15
Schön - Faller Zigarre find ich cool - mit Sillikonhinterreifen bzw. Reproreifen fahren die sich auch ganz ordentlich Smile

Irgendwo hab ich mal vor langer Zeit gelesen, dass es Repro-Karossen von der Zigarre gab - würde mich auch interessieren ......

Grüße aus Berlin (und bleibt alle gesund)

Micha
Zitieren
#16
(04-04-2020, 01:35)audiguru schrieb: Schön - Faller Zigarre find ich cool - mit Sillikonhinterreifen bzw. Reproreifen fahren die sich auch ganz ordentlich Smile

Irgendwo hab ich mal vor langer Zeit gelesen, dass es Repro-Karossen von der Zigarre gab - würde mich auch interessieren ......

Grüße aus Berlin (und bleibt alle gesund)

Micha

Das würde mich wundern. Stell doch mal die Frage in der Rubrik ‚Faller und andere historische Hersteller‘ ein.....
Grüße
Zitieren
#17
Repco und BRM: 1969
Zitieren
#18
Ich vermute Repos der Aurora F1.
Was auch sehr gut auf die Zigarre passt ist der Indianapolis v. Aurora, zumal dieser so tief auf dem Chassis liegt, dass man wunderbar die Seiten unten kürzen könnte.
Zitieren
#19
Der McLaren ist fertig

     
.jpg   P1200829---P1200833 klein.jpg (Größe: 29,62 KB / Downloads: 146)
Zitieren
#20
der is cool , der macht was her
super ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste