Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abgesagt: HHRWE 6. bis 8.11.2020
#41
Vielen Dank Klaus! Das finde ich ausgesprochen nett! Smile

Aber ich denke, dass ich - wenn überhaupt - auf Franks Ersatz-Race-Control ausweichen würde.
Zitieren
#42
Ich präzisiere nochmals die potentielle Teilnehmer-Liste...

Andreas Slotraver
Arne Arne (hat sich direkt bei mir angemeldet)
Boernie Boernie
Klaus Boxer53
Stefan Flachanker (und Andrea)
Olli Ollithunder
Jörg AFXRacer
Peter GT40
Peter Slotdo
Gerd Sloti-Gerd
Claus PhotomanHH
Meikel

Eher nicht dabei, aber noch nicht entschieden:
Martin Martin
Lothar Loddar M

Das wären derzeit 12 Menschen. Bei dieser Anzahl müssten wir wahrscheinlich über „Abstand“ und „Hygiene-Maske“ nachdenken. Zu zehnt bräuchten wir das nicht.
Zitieren
#43
Einige kommen zweimal...
Der wahrhaft Weise muss ab und zu die gespannte Schärfe seines Geistes lockern - und eben das geschieht durch spielerisches Tun und Denken. (Thomas von Aquin)
Zitieren
#44
Hallo Andreas,

das hört sich alles nicht gut an ... andererseits sollte baldigst eine grundsätzliche Entscheidung vorliegen.

Meinerseits sage ich für den angekündigten Fall ab, daß die Hygienemaßnahmen im vorbezeichneten Sinne
zum Tragen kommen.

Sorry, aber das tue ich mir nicht an.   Angry

Grüßle
Boernie
Zitieren
#45
Moin Andreas,

Schleswig-Holstein hat ziemlich harte Regeln.
Selbst bei Treffen im privaten Bereich max. 10 Personen - Wahnsinn.
In Berlin sind es noch 25.
Wer die Medien verfolgt wird aber festgestellt haben, daß z.B. im Morgenmagazin
vom ZDF zum ersten Mal die neu positiv Getesteten ins Verhältnis zur Testanzahl
gesetzt wurden. Die sogenannte 2. Welle ist ausschließlich auf die mittlerweile über
1 Mio Tests pro Woche zurückzuführen. Hospitalisierungen und Todeszahlen sind
weiter rückläufig.
Ich hoffe sehr, daß die Maßnahmen Ende September zurückgenommen werden.

Liebe Grüße aus Berlin
Olli
Zitieren
#46
...“ Die sogenannte 2. Welle ist ausschließlich auf die mittlerweile über
1 Mio Tests pro Woche zurückzuführen. Hospitalisierungen und Todeszahlen sind
weiter rückläufig."....

liegt wohl eher daran das die infizierten inzwischen jüngere sind , weniger risikogruppen .
die bleiben nämlich seit der ersten welle wenn möglich daheim und riskieren besser nichts...
der neuere anstieg und die verjüngung der infizierten kommt vom party machen , reisen , ignoranz ...

ende september ist gleich rum , was denkst du wird da gross zurückgenommen ? eher wieder hochgefahren ...
Zitieren
#47
Junxs, vielen Dank für die vielen Rückmeldungen!

Ach, es fällt mir echt schwer, eine Entscheidung zu fällen. Es ist alles so doof vorherzusehen... Und ich möchte doch gerne mit euch spielen und euch wiedersehen!

Hmpf...

(Den zweiten Sloti-Gerd habe ich übersehen - danke Holger!) Smile
Zitieren
#48
Wenn es nur der Sloti-Gerd wäre...  Big Grin
Power is nothing without control.
Zitieren
#49
Wupsi... Big Grin

Ist korrigiert!
Zitieren
#50
So... es scheint erst einmal zu funktionieren. Smile
Allerdings macht mein altersschwaches Notebook (von 1999) nicht so hundertprozentig mit. Ich werde mal einen USB-auf-seriell-Adapter an einem modernen Notebook ausprobieren.
Und scheint mir die Sache mit den Spulen ziemlich frickelig zu sein... Hmnaja... mal schauen...

Ich melde mich wieder!
Andreas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#51
Moin Andreas,

wenn das eine RaceControl ist, kannst du die (externen) Spulen aus dem Gehäuse nehmen und direkt unter dier Schiene platzieren, um den Abstand zu den Fahrzeug(magneten) zu minimieren.

Aber Vorsicht, dass die Spulendrähte sich nicht verselbstständigen. Und du solltest für eine einigermaßen plane Unterlage sorgen.
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#52
Jo, danke Michael!
Aber da die RC nicht mir gehört, werde ich nicht an ihr rumbasteln. Smile
Zitieren
#53
So...

Inzwischen hat sich die Teilnehmerliste weiter geklärt:

Andreas Slotraver
Arne Arne
Boernie Boernie
Klaus Boxer53
Stefan Flachanker (und Andrea)
Olli Ollithunder
Jörg AFXRacer
Peter Slotdo
Andreas Andreas67
Gerd Sloti-Gerd
Claus PhotomanHH
Michael Meikel
Zitieren
#54
Guten Abend liebe Bonsai-Rennfahrer!

Nach langem Hinundher habe ich mich heute entschlossen, das Hamburg-RWE 2020 abzusagen.
Es tut mir sehr leid - aber in Anbetracht der Tatsachen scheint mir das die vernünftigste Lösung zu sein.

Der Stand der Dinge:

A.) Ich habe mich noch einmal mit meinen Mit-Verantwortlichen am Boennering wegen der Corona-Verordnungen ausgetauscht. Ergebnis: Wir müssen und wollen nach derzeitigem Stand bei den maximal zehn Menschen am Boennering bleiben. Alle anderen Konstellationen könnten mit negativen Konsequenzen auf den Boennering zurückfallen. Das wollen wir nicht riskieren.

B.) Ich kann nicht versprechen, dass ich eine Bahn mit zuverlässig funktionierender Zeitmessung aufbauen kann.

Wir sehen uns hoffentlich 2021 wieder!

Liebe Grüße,
Andreas
Zitieren
#55
Sad Sad Sad

Boernie

nb : wenn die Zeitmessung ein Problem darstellt, Olli hatte angeboten, einen Tag vorher hinzukommen
und ggfs. könnte auch cockpit-xp installiert werden ...
Zitieren
#56
Servus,
ich setze bei mir ja auch seit Jahr und Tag die Race Control ein.
Zuverlässig gemessen werden Fahrzeuge bis 440X2, LL und vergleichbare.
Alles was schneller ist funktioniert nicht zu 100%. 
Das Problem konnten wir damals auch in enger Zusammenarbeit mit dem Hersteller nicht lösen.

Gruß Stefan
„Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat. Untersteuern, wenn ich Angst habe.“
Walter Röhrl
Zitieren
#57
Danke für eure Lösungsvorschläge und Erfahrungen - aber ich bleibe jetzt bei der Entscheidung. Es ist mir schon so sehr schwer gefallen, mich dazu durchzuringen.

Wir sehen uns hoffentlich 2021 wieder!

LG
Andreas
Zitieren
#58
...bei den wieder steigenden zahlen kann doch so eine entscheidung nicht schwer sein ,
das ist nur vernünftig .... oder was glaubt ihr macht euch rennfahrer so immun ?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste