Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neu eingetroffen!
ulrich , das hätt ich mir denken können , das du mir den schwarz/schwarzen weggeschnappt hast ...
hahaha
Zitieren
Sven, den wollte keiner haben, da mit B 3 Blomo ausgestattet. 

Ist zwar unbenutzt, hat aber ein gravierendes Problem. Morgen mehr.

Grüße
Ulrich
Zitieren
Frisch aus USA,

ein bißchen gereinigt,Teflon drauf,neue Silikonreifen und die Dinger rennen.

   

Gruß Stefan
Zitieren
Nun ist der Schwarze, nicht gelaufen aber ohne Originalverpackung, angekommen, mühsam herausgepolkt aus einer Klebebandorgie ... .

[Bild: fullsizeoutput_809srj67.jpeg]

[Bild: fullsizeoutput_80agmk86.jpeg]

Erstaunlich, dass den keiner haben wollte. Der B 3 ist offensichtlich immer noch ein abschreckendes Verkaufshemmnis.

[Bild: fullsizeoutput_80b9yj9b.jpeg]

Weiter hat er ein Problem, das vom Zusammenbau kommt. Das Inletpapierchen ist nicht genau eingepasst, deswegen lugt es unter der C-Säule des ansonsten korrekt montierten Dachs hervor. Wohl wieder zu viel Kirschwasser in der Torte gewesen ... .

[Bild: fullsizeoutput_80cp9j5q.jpeg]

Mal sehen, wie ich das in den Griff bekomme ... . Der Motor läuft natürlich auch nicht, nicht anders zu erwarten nach 55 Jahren "Neuzustand". aber die Wiedererweckung dürfte keine Schwierigkeiten bereiten. 

Jetzt gehts es dann los mit der Schrauberei. 

Grüße
Ulrich
Zitieren
Kurzes Intermezzo ...

[Bild: fullsizeoutput_80eqdksm.jpeg]

Ausser den "Rosa Schweinchen" Varianten, die ich nicht brauche, müsste  doch jetzt eigentlich alles da sein?

Oder gab es noch Knallrote?

Grüße
Ulrich
Zitieren
Grüüüüün???? Heart Heart Heart
Den habe ich noch nie gesehen - muß lackiert sein
schwarz, grau, creme, lachs, rosa und hellblau sollen die Farben sein, die es gab.
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
Hallo Ulrich,
schöne Flotte.
So wie das aussieht hast du alles, natürlich noch die verschiedenen Dachvarianten. Must have ist meiner Meinung nach Orange als Dachfarbe.
Nach Hick, Müller gab es keine Roten Karos.
Nur noch Zinkgelb und Hellblau, beide sauselten.
Wenn ich richtig gerechnet habe komme ich auf 60 Farbvarianten ohne die "Schweinchen"
Was ist mit dem Grünen? Lackiert, oder?

Grüße
Wolfgang
Zitieren
Lackiert ist vielleicht etwas übertrieben ... gestrichen trifft es eher ...  Big Grin

[Bild: fullsizeoutput_806d1k25.jpeg]

Immerhin hat er ein hellrotes dach ... wenn ich die Pampe da runterkriege ... .

Einen Hellblauen hätte ich noch gern, hab ich noch nie gesehen.

Grüße
Ulrich
Zitieren
(30-04-2021, 15:40)Ulrich schrieb: Kurzes Intermezzo ...

[Bild: fullsizeoutput_80eqdksm.jpeg]

Ausser den "Rosa Schweinchen" Varianten, die ich nicht brauche, müsste  doch jetzt eigentlich alles da sein?

Oder gab es noch Knallrote?

Grüße
Ulrich

jetzt weiß ich woran mich die Aufnahme erinnert hat Idea
[Bild: shopify_slide_1_31d88dbc-b788-4eaa-ab6f-...1603227387]
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
Danke Hermann, wenn ich genug Schrott zusammen habe, baue ich das nach Big Grin

Der berühmte Blaue. Zu finden im ams Katalog '68 auf S. 14 unten rechts.

[Bild: fullsizeoutput_80fgaj9z.jpeg]

Im Original habe ich ihn noch nie gesehen. Hat vielleicht jemand einen und kann ein Bild einstellen?

Grüße
Ulrich
Zitieren
Hallo Ulrich,
in Babyblau habe ich auch keinen aber im bin gut im lackieren........ Big Grin 

VG
Michael
VG
Michael






Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Zitieren
Danke Michael, ich schick Dir den Grünen ...  Big Grin

Aber erst mal gehts um die Frage Sein oder nicht Sein, ist ja ein originales Katalogbild und getüncht sieht der nicht aus. 

Dazu die absurd grüne Jacke des Fahrers zur hellblauen Autofarbe - das kann nur Faller ...  Wink

Grüße
Ulrich
Zitieren
Den grünen überlacken?
Never ever - der ist chic und hat Charme
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
Ich "pack ihn nicht an", Christoph, Wink ,

der bleibt so, auch mit den unterschiedlichen Felgen, Mit der Rolle gestrichen, "Good Runner", Kiesplatz 4. Reihe vor der Hecke hinten. Die Reifen sind schon ein wenig in den Kies eingesackt ...  Big Grin

Grüße
Ulrich
Zitieren
na, das war knapp Big Grin
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
https://www.wattnschrauber.de/2019/03/08...klassiker/   Wink
Zitieren
Nun ging es weiter mit dem "Schwattn" Smile :

Lief natürlich nicht. Motor ausgebaut, an den Tester, zwei Tropfen Öl ... sssssst, neu!

Motorgondel etwas Staub, seitliche Anschlussbleche innen blank, von aussen und unter den Zungen poliert. Kein Problem.

Schleifer teils angerostet, Kupfer auf Pertinax-Platte oxidiert.

[Bild: fullsizeoutput_8101qjbs.jpeg] 

Platte und Schleifer poliert.

[Bild: fullsizeoutput_811btj5c.jpeg]

Alles zusammengebaut - nix tut sich. Strom an seitlichen Anschlussblechen angelegt - Motor läuft. Schleifer abgemacht, Kupferschuhe auf Pertinaxplatte mit Strom versehen - Motor läuft.

Ergo: Schleifer sind das Problem. Zahnstocher schräg längs durchgebrochen, Bruchkante in Kontaktöl getaucht, Schleiferfederzunge runtergedrückt und den Hohlraum zum Aufschieben auf den Schuh geölt und mechanisch gesäubert. Schleifer wieder aufgesteckt - Motor läuft.

Testrunde gefahren, Original-Scheiblettenreifen runter und mit Gummipflege versorgt eingetütet, Weisswand-Silis drauf. Einfach toll, wie diese B3 laufen, völlig ruhig und seidenweich. Gott sei Dank will die keiner haben.

Nun die Karosserie. Keine Angst vor "großen Tieren = neu und unbenutzt". Wir haben ja das Problem des schief eingebauten Innenraumbildes mit darauf aufgeklebtem Dachhäuschen (Bild s. o.). Ab in die Seife damit, nach einer Viertelstunde war das Häuschen fast ab, hing nur noch am Dachholm hinten links. Mit äusserster Sensibilität - feinnervig wie ich bin - konnte ich den Holm überreden loszulassen, ohne einen Teil des Innenraumpapiers mitzunehmen. 

Nun noch das Papier - elende Geduldsarbeit, angelöstes Papierchen anheben, mit nassem Pinsel weiterarbeiten,dann über Kopf abwinkeln - Achtung, geht nur, wenn es noch nicht zu durchgeweicht ist - und mit Engelsgeduld unter Zuhilfenahme der Schwerkraft zum vollständigen Ablösen überreden.

[Bild: fullsizeoutput_813qxk6i.jpeg]


Das reicht erst mal für heute ... später mehr.

Grüße
Ulrich
Zitieren
meine Augen sind verblitzt, komm geb es zu die Schleifer sind neu Dodgy Wink
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
Hermann,

Dank Autosol Chrompaste wird alles wieder wie neu. Bei starkem Rost bitte Akopads getränkt mit Cola ... Big Grin .

Grüße Ulrich
Zitieren
(30-04-2021, 19:35)Hermann56 schrieb:
(30-04-2021, 15:40)Ulrich schrieb: Kurzes Intermezzo ...

[Bild: fullsizeoutput_80eqdksm.jpeg]

Ausser den "Rosa Schweinchen" Varianten, die ich nicht brauche, müsste  doch jetzt eigentlich alles da sein?

Oder gab es noch Knallrote?

Grüße
Ulrich

jetzt weiß ich woran mich die Aufnahme erinnert hat Idea
[Bild: shopify_slide_1_31d88dbc-b788-4eaa-ab6f-...1603227387]
da hast mich jetzt auf was gebracht mit der caddilac ranch ...
ich hab da noch son freies platzerl auf meiner bahn

hmmm...30.04 , bin n ganz schöner spätzünder ..
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste