Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beleuchtung Häusle mit LED
#1
Hi Slotties, Smile

nachdem ich mit der Faller-Bahn ja 2 x umgezogen bin, war ich mal so mutig, die Verdrahtung meiner Beleuchtung zu
inspizieren. Tja, wie vermutet, da hat Einiges gelitten. Wäre grössere Lötorgie, Die Vissmann Led wieder auf Vordermann zu bringen. Ich und Löten ?? Oh Graus Angry .
Wat machste nuh ?? Bin in Web auf Led- Teelichtle ( mit Knopfzellen )mit Fernsteuerung gestossen, 6 Stück, keinen Zwanny und passen einwandfrei unter die Häusle.
Kann ich für Lötnixxe in der Art wie mir nur empfehlen, keine Kabelgewurschtel unter der Platte, kein Kopfverbiegen und noch viel wichtiger, keine Kreuzschmerzen.

Ich weiss, im Alter wird man bequemer, mir isses recht so.

Viele Grüsse,
Hans
Lionel und BloMo Fan, Atlas und  jetzt wireless Sleepy Sleepy
Zitieren
#2
Perfekt, Hans!

Hast du einen Link?

Grüße
Ulrich
Zitieren
#3
Moin Ulrich,

Link sollte der hier sein:https://www.ebay.de/itm/39383-6er-Set-LED-Teelichter-mit-Farbwechsel-wasserdicht-mit-Fernbedienung/174403223453 die passen unter die Häusle, selbst die Dorfkirche.
Das sind die farbigen, hatte beim gleichen Händler die weissen gekauft.
sind die kleinsten wo ich gefunden habe, ginge event. auch mit Weihnachtskerzen müssten wegen der Länge versenkt werden. War mir zuviel Arbeit, deswegen diese Lösung.
Bin so zufrieden, die 1-2 Stunden am Tag, wenn überhaupt,reicht mir dass, sollen so 200 Std leuchten.

Viele Grüsse,
Hans
Lionel und BloMo Fan, Atlas und  jetzt wireless Sleepy Sleepy
Zitieren
#4
...also 100 tage fahrn und dann überall batterien wechseln ? ...
hat aber ne miese ökobilanz , deine rennstrecke ...
Zitieren
#5
Hi Be-und Erleuchter,

hab gemerkt, mir war doch das Licht der 3 LED pro Sockel etwas zu hell.
Also, eine Knopfzelle raus, statt 6 V nur noch 3 V so gefällt mir dass schon viel besser, ist nicht mehr so grell.

VG,
Hans
Lionel und BloMo Fan, Atlas und  jetzt wireless Sleepy Sleepy
Zitieren
#6
So Leute,

noch´n Update, es gibt Knopfzellen zum Aufladen plus Ladegerät, wird vermutlich als Nächstes geordert.
In diesem Sinne,
LG,
Hans
Lionel und BloMo Fan, Atlas und  jetzt wireless Sleepy Sleepy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste