Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sehr schöne "Kombi"- Anlage mit Märklin...
#1
Hallo Stadtbahn Fans ,

ich weis nicht , ob Ihr diese super schöne "Kombi"- Anlage (Faller AMS.mit Märklin) schon kennt ...?

Sie befindet sich auf einer Franz. Site zu einer ehemaligen franz. Modellbahn Firma (VB) , wenn ihr im Menue runter scrollt ,unter FALLER AMS schauen .

Da kommen dann jede Menge Fotos dieser Anlage  Smile


Link : http://trainsdefrancois.free.fr/faller.php
Fahrt Frei ...

Ciao 
Andy  Cool
Zitieren
#2
Moin Andy,

boah, die Anlage sieht ja heiß aus Big Grin .
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#3
? Hi,
Ja,da ist alles vom Feinsten verbaut auch die Beiträge zur Modellbahn sind sehr gut...
Auch die gesamte Präsentation der Site ist schon hochwertig,schon das alleine ist ein Haufen Arbeit.
Fahrt Frei ...

Ciao 
Andy  Cool
Zitieren
#4
sehr geil find ich auf dem dritten foto den bulli mit entweder taigagrünem oder zumindest gelben ? unterteil ...
Zitieren
#5
sorry, ich kann Eure Begeisterung nicht teilen.
Schöne Zusammenstellung von Bahn, Eisenbahn und Gebäuden. Stimmt. Tolle Gebäude und Fahrzeuge...
Aber:
Alles auf einer ebenen Platte, Rasenfolie draufgezogen und alles draufgestellt.
Sieht aus wie die Eisenbahn meines Vaters in den 60ern...

Gruß Stefan
„Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat. Untersteuern, wenn ich Angst habe.“
Walter Röhrl
Zitieren
#6
(18-06-2020, 19:54)mini990 schrieb: sorry, ich kann Eure Begeisterung nicht teilen.
Schöne Zusammenstellung von Bahn, Eisenbahn und Gebäuden. Stimmt. Tolle Gebäude und Fahrzeuge...
Aber:

Sieht aus wie die Eisenbahn meines Vaters in den 60ern...

Gruß Stefan

Hallo Stefan ,

aber genau das ist doch das Flair ... soll ja Retro sein . Rolleyes Natürlich könnte man da noch mehr "fine scale" machen , aber das entspricht ja nicht der Intension des Erbauers .
Ein weiterer Grund könnte auch sein ,das der Mann sein Material "schonen" wollte -also gegebenenfalls wieder zurück in die Vitrine ...deshalb keine 100% Retro , etwa mit der gemalten Gipsoberfläche .
Fahrt Frei ...

Ciao 
Andy  Cool
Zitieren
#7
Moin zusammen,
(18-06-2020, 20:24)Faller 4 you schrieb: aber genau das ist doch das Flair ... soll ja Retro sein .
sehe ich auch so. Ist Good Old School.

Das Charmante an der Sache ist, dass ich nie selber so was auf die Reihe bekommen habe - weil als Schüler war eine Doppelweiche für mich unbezahlbar.

Allerdings muss ich gestehen, dass ich meine Anlage auch eher Fine Scale aufzubauen versuche...
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste