Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Veränderte Bergbahn
#41
... nee gibt es nicht , aber ich würde eine matte Akryl-Farbe aus der Dose empfehlen - trocknet schnell + ohne Geruchsbildung...
Fahrt Frei ...

Ciao 
Andy  Cool
Zitieren
#42
(09-08-2023, 06:56)Faller 4 you schrieb: ... nee gibt es nicht , aber ich würde eine matte Akryl-Farbe aus der Dose empfehlen - trocknet schnell + ohne Geruchsbildung...

Merci…
Zitieren
#43
So, ein neues Jahr, ein neues Glück.

Ich habe immer ein bißchen an der Bahn "gearbeitet", aber es ist noch ein langer Weg. Hier mal ein paar aktuelle Bilder:

   

   



   

   

   

   

   

   




Als nächster Schritt kommt "Strassenpflaster"unter Neustadt und Altstadt. Hierfür habe ich Sperrholz und bedruckte Pappe besorgt. Hierzu brauche ich einen Tipp, mit welchem Kleber fixiere ich am besten die Pappe auf dem Holz? Holzleim ist ja wasserhaltig, eventuell Paten o.ä.?

Und noch ne Frage, weiß jemand, was das für ein F1-Renner ist? Leider fehlen Front- und Heckspoiler.

Die Altstadt liegt übrigens an der berühmten Weinstrasse (siehe Fotodokumentation).

Liebe Grüße.  Ralf


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#44
Moin Ralf,

in der Tat, wird immer besser Smile .

(14-01-2024, 22:33)magnetokowski schrieb: Als nächster Schritt kommt "Strassenpflaster"unter Neustadt und Altstadt. Hierfür habe ich Sperrholz und bedruckte Pappe besorgt. Hierzu brauche ich einen Tipp, mit welchem Kleber fixiere ich am besten die Pappe auf dem Holz? Holzleim ist ja wasserhaltig, eventuell Paten o.ä.?
Ich nehme Holzleim, aber nur punktuell. Wenn nicht gerade Styropor o.ä. im Spiel ist, nehme ich auch Kontaktkleber, z.B. Patex.

(14-01-2024, 22:33)magnetokowski schrieb: Und noch ne Frage, weiß jemand, was das für ein F1-Renner ist? Leider fehlen Front- und Heckspoiler.
Was sagt das Chassis? Hast du ein Bild von der Unterseite?
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#45
Hallo Ralf,

dein Layout gefällt mir. Schön übersichtlich und in der Größe so, dass es auch mal fertig wird.

Zum Kleben von Pflaster nehme ich immer Ponal.
Dünn auftragen und fertig.

Gruß Fritz
Zitieren
#46
Brick 
Zitat:Die Altstadt liegt übrigens an der berühmten Weinstrasse (siehe Fotodokumentation).
Hallo Ralf,

Das finde ich klasse und die Stadtmauer ist authentisch. Aus Sicherheitsgründen würde ich vielleicht die Kurven in diesem Bereich etwas entschärfen. Big Grin

Viele Grüße
finbar
Zitieren
#47
@mos

Habe mal Bilder vom Chassis gemacht, dass es auf einem Bild krumm wie eine venezianische Gondola ausschaut ist dem Objektiv des Handys geschuldet..

   
Zitieren
#48
Moin,
ich bin zwar nicht mos,heisse aber auch Michael! Wink
Das ist ein Mc Laren F1 von Tyco mit dem schmalen Chassis.
LG
Michael Nr. 3692......... Tongue
Ich bin heute irgendwie neben der Spur.Ist schön hier! Tongue 
Zitieren
#49
Hallo Ralf,
bei dem Rennwagen-Chassis handelt es sich um ein sogenanntes „440X2 schmal / kurz“ („narrow“) von Tyco. Das gab es auch in „lang / breit“ („wide“) und saß dann häufig unter Nascar-Karosserien. Bei guter Pflege ist das ein prima „Magnet“-Chassis. Smile

Viel Spaß und viele Grüße,
Andreas
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste