Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4-9-7-1 ~ ein Traum wurde wahr
Mein Sohn hat mir gerade über die Schulter gekuckt und gesagt, er habe da etwas für mich:
Klebt sofort und wie die Hölle und ist rückstandslos zu entfernen bei Bedarf
[Bild: j1ktr.jpg]

[Bild: tikze.jpg]

Das werde ich mal probieren, gibt es bei Tedox für unter 5 €uro.
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
Hi Christoph,

na bitte, es gibt immer eine (kostengünstige) Lösung Smile 

Dann bin ich mal gespannt, ob dieser "Klebegummi" auch auf rauhen und porösen Untergründen dauerhaft hält, was er verspricht!

Berichte bitte mal von Deinen Versuchen mit dem Zeux....TEDOX Märkte gibts ja auch hier in Wiesbanden.

LG, Joachim
Zitieren
Bedenkenträgermodus an:

Hat das eine bauaufsichtliche Zulassung? Es geht doch um die Anbringung von Stützmauerwerk einer Bergstraße? Und dann noch der Haftungsausschluss im Vergleich zur aktiven Eignungsbestätigung bei UHU Confused . Zeichnen sich die Quadrate nicht auf dem Papier ab? Was ist mit Langzeitwirkung (bei UHU getestet).

BDM aus.

Tedox in Wiesbaden? Nix wie hin  Tongue
Zitieren
Datt is hier ja wie in'n richtigen Leben  Sad
Wie konnte ich nur vergessen, die entsprechenden Bauanträge bei
Henkel
Uhu
Tedox
Max Ba...äh nee Blush
und Faller (für einen eventuellen Wiedereinstieg ins
A-ktive M-itmach S-ystem)
zu stellen?
Und haben denn überhaupt Ausschreibungen stattgefunden?
Fragen über Fragen

Wenn Hochschief die Ausschreibung gewinnt, habe ich alle Möglichkeiten und Gelder der Welt zur Verfügung Tongue
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
N'abend,
wollte mal kurz berichten...
Hatte mir bei ebay mal die bereits besprochenen Teelichter mit Fernsteuerung gekauft, um die Styroporplatte vor unnötigen Löchern wegen der Beleuchtung zu schonen..
Vergiss es Angry
Hätte ich mir sparen können...
Nicht nur, das sie in warmweiß "so hell erstrahlen", das man nicht nur im nicht zusätzlich abgedunkelten Haus (Farbe bzw. Schwarzem Karton) im Dunkeln!!! Kaum!!! etwas sieht,
nö, da flackern die auch noch, dabei hatte ich welche ausgesucht, bei denen das explizit NICHT dabei gestanden hat.
Hinzu kommt, das sie bei einigen Häusern nicht einmal hinein gehen.
Versuuch macht kluuch, nä....
War also ein kalter.
Ich glaube, ich nehme viel zuviel Rücksicht auf die geschäumte olle Styroplatte Big Grin
Das war nun mal nicht das gelbe vom Ei.
Vielleicht wäre die "kaltweiße" Version doch schlauer gewesen.
Na was solls, kommen sie halt in den Haushalt...
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
Hm........

kapiere ich jetzt nicht, ich hatte in meinem Post doch ideale LED-Teelichter beschrieben.
Mittlerweile habe ich Akku-Knopfzellen nebst Ladegerät, funzt recht gut, einige Stunden halten die,
bessere sind schon bestellt.
In den Teelichtle passen wie vorgesehen 2 Zellen rein, ich nehme nur eine, g.h. das Licht ist halb so hell.
es funzt, mir reicht das.

Hans
Lionel und BloMo Fan, Atlas und  jetzt wireless Sleepy Sleepy
Zitieren
Mahlzeit,
vor kurzem konnte ich den Preiser Presseturm ergattern.
Da stehen auf einem kleinen "Hochstand" zwei Presseleute mit einer Filmkamera drauf.
Frage an die Rennstrecken-Experten:
Wo würde der auf der 4971 am sinnvollsten stehen?
Nach Möglichkeit ohne ein anderes Gebäude dafür "opfern" zu müssen.
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
Hallo Christoph,

Könntest Du ein Bild von diesem
Presseturm einstellen? 

Viele Grüße!
Thomas
„Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern“, Walter Röhrl 
Zitieren
klar Thomas .
Bitteschön
[Bild: l0jpa.jpg]
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
Den kannte ich noch nicht.Super!
Danke Dir!

Viele Grüße!
Thomas
„Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern“, Walter Röhrl 
Zitieren
ist auch mega selten.
Durch Zufall entdeckt.
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
Gratuliere Christoph, der könnte gut gegenüber von der Tribüne hinter der Gegenspur stehen und quasi Start und Ziel ins Visier nehmen.

Oder links hinten an einer spektakulären Stelle im Berggeschlängel. Die Presse sucht sich gute Bilder und da muss sie hin :-).

LG

Christian
Zitieren
Ich muss das bei Gelegenheit mal ausprobieren.
Momentan komme ich an die Platte nicht ran Sad
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
Faller hat ihn in die Nähe des Dunlop Turms gesetzt. Sieht Deckelbild des Bausatzes.
Zitieren
das ist ja super - danke Dir für diesen Hinweis!!!
Da wird meiner dann auch hinkommen.

Ist mir nie aufgefallen....
Sollte man doch auch mal mehr auf "andere" Bilder achten
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
Christoph ist und bleibt ein Glückspilz. Erst die 4971 und jetzt auch noch dieses Extra. Und er weiß noch nicht mal, wo das hingehört  Rolleyes  . Ich bis eben auch nicht, aber dieses Türmchen hat schon was.

Du kommst nicht mehr an die Platte? Hoffentlich verwechselt die kein Handwerker mit einer verzogenen Styropordämmung.
Zitieren
Hallo Christian,
vielleicht hast Du es überlesen....
An die Platte kommt mir niemand mehr ran.
Somit dürfen etwaige Handwerker in den nächsten Baumarkt und dort ihre Dämmung kaufen.
Vielleicht haben sie ja Glück und finden eine unter der Bestellnummer "4971"... Tongue

Der Presse-Hochstand könnte sicherlich auch an anderen Stellen stehen.
Da ich aber nie auf so einer Rennstrecke war, wollte ich ihn möglichst realitätsnah drapieren.
Ich denke schon, das er da hinpassen sollte.
Werde ihn dann noch mit einer Schutzeinrichtung umranden.

Nun fehlt nur noch die Starterfigur - aber der wird dann ggf. irgendwann tatsächlich selbst gebaut bzw. umfunktioniert.
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
(27-11-2020, 20:49)cw658 schrieb: Da ich aber nie auf so einer Rennstrecke war, ...

Den alten Ring kannst Du aber noch virtuell besuchen. Hier gibt's viele Bilder aus der Faller-Zeit ("Start- und Zielschleife", Interessantes")

nordschleifologie.de | Historie - Wissen - Faszination | by Alexander Kraß
Zitieren
Hallo Markus,

danke für die Info - da werde ich mal stöbern.
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
Es geht langsam aber stetig voran.
Wenn man immer mal in den ebay-Kleinanzeigen unterwegs ist und dort auch mal die Leute anspricht, bekommt man tatsächlich hier und da bröckchenweise Infos und Bilder.
Sind alles kleine Mosaiksteinchen, die nun erstmal gebunkert und sortiert werden.
Letzte Errungenschaft für relativ kleines Geld war ein uraltes Flaggenset von Faller zur Ausschmückung der Zielgeraden.
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste