Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nummer 5 lebt ...
#61
(05-10-2020, 15:35)cw658 schrieb: Moin,
meine Hängers sind heute eingetrudelt.
[Bild: v7j0q.jpg]
Erstmal passt nicht jedes Fahrzeug wie man sehen kann.

wie aber schleppe ich den Hänger aktiv am Zugfahrzeug; da muss ja etwas geschaffen werden.
Siku ist auch da ja nicht mit Faller kompatibel - jemand eine Lösung Huh

Ich hab damals eine Doppelöse mit Verbindungssteg aus Draht gedreht, eine unter die Schraube, die andere mit schräg nach oben gestelltem Steg, dann waagerecht gebogen, zur Aufnahme des Hängers ... am 17 m, der war ein bisschen klein, der Diplomat passt da besser!

Grüße
Ulrich

Jetzt muss ich aber in Urlaub, sonst werde ich gekillt ... bis die Tage!
Zitieren
#62
Hi,
der Kombi ist ein Bauer, der wegen abgebrochenen Sterns für nen zwanni zu mir wollte.
Die Stoßstange liegt auch noch im Kasten.
Das war der Aufbewahrungskasten in Reichweite - da sieht man jetzt auch ohne die "Faller-Brille", die ja einiges toleriert, das da einiges untereinander nicht passen kann.
Auch der Bulli sieht als Zugfahrzeug völlig verloren aus.

Na, wenn es mal soweit ist, dann kucke ich für ein neues Bild dann mal, was man außer dem Diplo da noch so vorstellen kann.

Haarnadelkurven sind schon klar - aber auf einer anderen Bahn?
Na, mal sehen - schick sind die ja allemal und irgendwie passen die genauso wenig wie das Wiking Motorboot zu den Autos, finde ich.

Big Grin Also werde ich ein Loch in die Rennstrecke bohren, da kommt Wasser rein und mit 2K klebe ich dann einen Campingplatz an die Bergrennstrecke - meine Wohnwagen müssen ja auch noch wohin... Tongue
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#63
Moin,
da es sich augenscheinlich um Pouch Falboote handelt, würde ich sie zusammenfalten und in den Kofferraum legen oder einen Dachträger auf die Autos kleben und dort transportieren.
Ok, bei Damiler wäre es Sünde, aber Opel Diplomaten gibts wie Sand am Meer.

Viele Grüße
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren
#64
???
was für Faltboote?
da geht im Modell nix mit falten und der DB ist ja auch ungeeignet wie man sieht.
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#65
Christoph, das sollte ein Witz sein....................................Ich war gerade Paddeln auf der Mecklenburger Seenplatte
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren
#66
Blush eim so sorieh
habsch nich verstanden - bin wohl ein büschn neben der Spur .
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#67
Siku = Klepper-Boot Typ AERIUS II 520, nichts gegen Pouch  Tongue
Zitieren
#68
Ahh, ein Paddler??
Ich finde es sieht aus wie ein RZ85............einigen wir uns auf Faltboot?? Big Grin Big Grin Muss an Siku liegen, mein BMW 2000 CS von Siku ist auch nicht gut getroffen!

Jetzt bin ich durch das Rumlabern auf die Idee gekommen, die Faltboote aus Papier nachzubauen. Die könnte man mit einem Topfen Ponal auf das Autodach kleben. Das werde ich probieren für meine geplante Stadtbahn.
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren
#69
Gfk Paddler, gerne in guten Ostmodellen unterwegs :-)
Zitieren
#70
Moin,
River Canoe, Bj. 1986, GFK; da wir immer (zu) mit großem Gepäck reisen.

Viele Grüße 
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste