Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wie in der Fallerwelt
#1
https://www.ardmediathek.de/ard/video/fi...DExYmM5OA/
Zitieren
#2
Minute 27: Das Faller Cafe steht zentral im Mittelpunkt, für ams ist es aber noch ein wenig früh. Bierbaum fährt BMW 501 von Siku, Dobermann den MGA von Corgi Toys ... .

Grüße Ulrich
Zitieren
#3
Traumhaft schöööööön!
Danke für die großartigen Erinnerungen an eine Zeit, in der nicht alles
schöner war. Aber wir Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin .
Zitieren
#4
Ach ja, "Natürlich die Autofahrer"! Gedreht damals in Göttingen unnd KASSEL!  Heart  Big Grin

In diesen autofreundlichen Zeiten 1958/59 wurden Fußgänger in den Städten zwecks Überquerung einer Straße zu ihrer eigenen Sicherheit gern in Fußgängerunterführungen verbannt, und wichtige Kreuzungen in Kassel tatsächlich wie im Film statt aufwendig mit Ampeln mittels Verkehrspolizisten auf Podesten geregelt, damit die flexibel auf die Verkehrslage reagieren könnten. "Siehst du des Schutzmanns Hosennaht, hast du endlich freie Fahrt"; wer weiss denn heute noch was Hosennähte sind. Blush 

Übrigens, die im Film gezeigten Fernsehbilder des Autorennens zeigen ein Rennen auf der Nordschleife des Nürburgrings, Großer Preis von Deutschland 1957. Cool
Und das sind wirklich Faller Häuser da mit auf der runden Landschaft ab Minute 27. Smile

Waren das noch Autozeiten in Kassel ... lange vor meiner Geburt! Tongue

HeHo = Holger aus Kassel
Holger aus Kassel. 
Zitieren
#5
Lief gestern Abend mal wieder im NDR. 60 km/h statt 30 innerorts: 5,- DM!

Jetzt steht ein Käfer Cabrio auf der Wunschliste mit Kennzeichen KS-FH 33 

Welche Farbe hatte der Filmkäfer wohl?
Zitieren
#6
mir fehlt da völlig der Bezug -
in welcher Sendung soll das gewesen sein -
der Link ganz oben lebt nicht mehr
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste