Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kohlen T-jet Slim
#1
Ok Hilfe!!!Suche Kohlen für T-Jet Slim Chassis
Habe schon viel rumgesucht aber bin nicht 
fündig geworden .Auf der anderen Seite des großenTeichs haben sie nicht im Angebot oder wenn doch liefern sie nicht ins Ausland ?.Vielleicht hat ja noch wer die Teile in der Grabbelkiste,da die Chassis sowieso nicht besonders begehrt sind.
Slotterige Grüße an alle die jetzt kopfüber in den Ersatzteilkisten verschwinden,OK den anderen auch
AcDc
Zitieren
#2
Hallo AcDc,

ich kenne die Slim Chassis nicht. Was ist an den Kohlen so besonderes?
Hast mal ein Foto von den Chassis, oder Masse von den Kohlen?
Würde die Suche erleichtern.

Gruß
Lothar
Zitieren
#3
Moin,

hier ein Bild von Kohlen und Chassis. Leider liefert er nicht nach Deutschland.

http://vi.raptor.ebaydesc.com/ws/eBayISA...9000&ver=0

VG Markus
Power is nothing without control.
Zitieren
#4
Hallo Music Man (ACDC),

lass einmal im Ami Hobbytalkforum Slim Line suchen. Da wirst fündig.

Habe mich vor 10 Jahren einmal intensiv mit den Slim Lines beschäftigt, dort wurde ich dann fündig.
Die Kohlen hatte ich dann auch in meinem Shop, aber auch der ist Vergangenheit.
Tipp für USA Bestellungen: Die Leute anschreiben oder dinosaurisch zum Hörer greifen hilft in vielen Fällen, wenn sie nicht nach EU liefern wollen. Kaufabwicklung dann jenseits der entsprechenden Portale.

Das Chassis ist aber sehr arbeitsintensiv bis man es zum Laufen bekommt. Da sind m.W. auch neue stärkere Magnete aus Selbstbastelei sehr hilfreich gewesen. Das Kronrad musste nachbearbeitet werden und zwar exakt.

Ich habe von den 5 Chassis für meine Rennserie 2 gut zum Laufen bekommen, die restlichen 3 habe ich dann nicht mehr weiterforciert.

Zitieren
#5
TGenau dieses Chassis und diese Kohlen Sind die Gesuchten!
Zitieren
#6
@Lothar

Die SlimLine Kohlen  haben ca. 1/3 weniger durchmesser als die normalen T-Jet kohlen
Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Zitieren
#7
(25-10-2020, 21:07)ACDC schrieb: Ok Hilfe!!!Suche Kohlen für T-Jet Slim Chassis
Habe schon viel rumgesucht aber bin nicht 
fündig geworden .Auf der anderen Seite des großenTeichs haben sie nicht im Angebot oder wenn doch liefern sie nicht ins Ausland ?.Vielleicht hat ja noch wer die Teile in der Grabbelkiste,da die Chassis sowieso nicht besonders begehrt sind.
Slotterige Grüße an alle die jetzt kopfüber in den Ersatzteilkisten verschwinden,OK den anderen auch
AcDc

das die slimline nicht begehrt sind und in irgend grabbelkisten liegen halte ich für ein märchen .
und wenn , dann alles andere aber nicht die kohlen ...
liegt ein original nos thunderjet inzwischen bei ca . 30 wird für ein nos slimline schon mal 40 bis 50$ aufgerufen .
dank trump und corona verkaufen viele nicht mehr übersee , umgekehrt genauso .
die portokosten sind inzwischen so immens und ins briefkuvert darfste nix mehr reinstecken und als brief versenden .
nur noch pakete und das ist für teilchen echt schwachsinn .
ist zzt. echt schwierig mit nachschub ...

es gibt einen ami ebay name RATHERBORING der hat verbesserte t- jet und slimline kohlen , bietet aber gerade nix an , hab gerade geschaut .
ein grosses problem sind wohl auch momentan die infekt und todeszahlen in usa 
man weis ja gar nicht , wens überhaupt noch gibt ...
Zitieren
#8
Hallo in die Runde,
das mit den Slimline Kohlen dürfte echt ein Problem sein,da auch der letzte nach Europa liefernde Händler,JB`s, nicht mehr produziert.
Was Sven schrieb ist nur teilweise richtig:
der US ebayer ratherboring produziert und verkauft auch weiterhin fleissig!
https://www.ebay.com/itm/MODEL-MOTORING-...xy66pRu-Ch
Wenn du bei ebay mal über die Mitgliedersuche gehst,kommst du an seinen account.Im letzten Monat hat er über 470 Artikel verkauft und tut dies auch weiterhin.
Allerdings nicht nach Deutschland.Daher werden dir auch keine angebotenen Artikel angezeigt,wenn du auf "Angebote dieses Verkäufers" klickst,weil er selbst Anfragen aus Deutschland gesperrt hat!
Harrison Woodrow ist übrigens sein richtiger Name,und er ist der Besitzer von Model Motoring  (www.modelmho.com) und hat die Rechte erworben,den Namen Model Motoring zu nutzen,was er bis vor ein paar Jahren auch für die Produktion seiner eigenen T-Jet Chassis getan hat.
Der verkauft auch weiterhin diese gesuchten Kohlen,nur eben nicht an Germanen......
Ich hatte aber mal von einem Bekannten eine Bezugsquelle von Motorkohlen aus dem HO Eisenbahnbereich,die passten vom Durchmesser,waren nur etwas zu lang.Aber das wäre ja kein Problem.Ich finde die Adresse nur leider nicht mehr.Vielleicht hat ja einer von den Stadtbahnern da bessere Quellen,wenn er auch Eisenbahn zur Faller fährt.
Ansonsten sehe ich da eher schwarz für die Kohlen!

Michael
Ich bin heute irgendwie neben der Spur.Ist schön hier! Tongue 
Zitieren
#9
klar , ich idiot .
ich hab schon so lang nicht mehr in usa gekauft ...

über us ebay findet man ihn natürlich sofort , musst mich nur umloggen .
Zitieren
#10
Hallo zusammen,

haben die Kohlen auch Masse?
Vielleicht passt sowas:https://www.ebay.de/itm/Gutzold-01168-Kohlen-rund-10-Stuck-3-0x6-5mm-mit-Schlitz-fur-alte-DDR-Motoren/254595850768?hash=item3b47186210:g:QM8AAOSwsJ5evA3V

Gruß
Lothar
Zitieren
#11
Es gibt immer noch eine Lösung. Ein "Forwarder" wie "Shipitto". Etwas mehr Arbeit und "Grips" und auch nichts für einzelne Kleinstbestellungen. Mann kann aber Sendungen bündeln und dann wird es vielleicht erträglich.

Slimlinechassis sind definitiv nichts mehr zum Rumspielen, sondern eher Sammlerstücke. Macht auch wenig Sinn, die empfindlichen Repco Brabham und Lotus auf der Bahn zu schreddern
Zitieren
#12
(27-10-2020, 19:36)MX1954LL schrieb: Hallo zusammen,

haben die Kohlen auch Masse?


Gruß
Lothar

Moin Lothar!
Ja,die Kohlen haben Masse = Durchmesser 2,37 mm und Höhe 2,30 mm.

Gruss
Michael
Ich bin heute irgendwie neben der Spur.Ist schön hier! Tongue 
Zitieren
#13
Moin zusammen,

<Beckmessermodus=ein>
Die Einheit der Masse wird i.d.R. in Gramm angegeben, dagegen kann man für Maße Millimeter verwenden Big Grin .
<Beckmessermodus=aus>
Oder?
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#14
Nur weil man mit einem Buch aufs Klo geht,ist man noch lange kein Klugscheisser! Tongue
Ich bin heute irgendwie neben der Spur.Ist schön hier! Tongue 
Zitieren
#15
Moin,wenn alles funktioniert sind ab Mitte November Kohlen da ?
Gruß Rainer
Zitieren
#16
Moin zusammen , Kohlen für das T-Jet Slim Chassis sind da. Ganz schön teuer bis das Zeug auf der Arbeitsplatte liegt.
Würde  2 Paar für 6 Euro + 1Euro  Versand abgeben. Bitte PN
Schönen Abend
Gruß Rainer
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste