Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Übungsprojekt Regalbahn - Thema *Triste Einöde*
#21
Ok, in diesem Fall hilft ein kleiner Tropfen Sekundenkleber oder du schiebst zwischen Schiene und Randstreifen einen Streifen Plastik mit 0,5mm Stärke dazwischen. Das hält dann auf alle Fälle, diese Erfahrung habe ich auch machen müssen.

VG
Michael
VG
Michael






Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Zitieren
#22
Die Klemmung ist fummelig, aber auf jeden Fall gehört die breite Seite der Bordstreifen nach oben, d.h. um 180 Grad verdreht gegenüber dem Foto von Christoph.
Zitieren
#23
echt jetzt?

Kucke ich mir morgen an...
Dann gehören die Nasen nicht oben auf die Schiene, sondern doch in die Aussparungen unter der Schiene?
Ich hatte rumprobiert und da hatte ich die breite Seite der Streifen nach unten (oben war das dann bündig Undecided )

Stimmt Christian!
Wenn man es weiß und die AMS Post Verkehr groß am Rechner aufzieht, kann man es sehen.
Hmm, morgen neuer Anlauf Blush
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#24
Held des Tages: Christian "Fallerista"!
*You made my day*
Alles umgedreht und noch den Tip von Michael "rocket" vergegenwärtigt und auf einmal auch den Sinn der einseitigen Aussparung im Plastikclip erkannt.
Dieser ermöglicht die Montage an den Schienenstößen.
Also doch kein Faller- sondern ein Anwenderfehler (ich Dussel Rolleyes ), denn oh-Wunder: Die Clips halten nun doch.
Foto folgt später, mit dem Handy klappt das verlinken immer nicht so wie's soll.
Danke an Euch Beide für den Input Idea
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#25
watt für'n Fummelkram Angry
[Bild: anjty.jpg]

Sollte jemand Bedarf an diesen Streifen in gebraucht haben...kann ich fast mit handeln oder tauschen Cool
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#26
Christoph, ich wüßte da zufällig jemanden der diese Streifen gebrauchen könnte Angel 

VG
Michael
VG
Michael






Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Zitieren
#27
Sollte ich diesen Michael kennen?
Schreib' mir mal 'ne mail, dann weiß ich, mit wievielen ich Dir glücklich machen tun kann Wink
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#28
Gut geworden, aber WARNHINWEIS: Die jeweiligen Anfangsecken der Banden in den Kurven sind wahre Stoßstangenschredder!

Fiat 1800, Käfer etc. verhaken sich da mit Ihren hinteren Stoßstangen und dann gibt's Tränen.

Frag nicht, woher ich das weis.

LG

Christian
Zitieren
#29
Danke für den Tipp.
Werde mal sehen, ob ich das mit Klebeband (oder so) entschärfen kann
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#30
(20-12-2020, 19:27)Fallerista schrieb: Gut geworden, aber WARNHINWEIS: Die jeweiligen Anfangsecken der Banden in den Kurven sind wahre Stoßstangenschredder!

Fiat 1800, Käfer etc. verhaken sich da mit Ihren hinteren Stoßstangen und dann gibt's Tränen.

Frag nicht, woher ich das weis.

LG

Christian

Moin,
einfach die Banden über die Kurve hinausführenm, dann verhakt auch nichts,

Viele Grüße
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren
#31
Moin,
sieht dann aber doof aus, oder? Confused
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#32
Das war der erste Einsatz der örtlichen Polizei.
Alles ohne Gekurbel am Gas

https://www.youtube.com/watch?v=6tnffsp4Fls

https://www.youtube.com/watch?v=aZSx1xHIbOo

PS: Die Videos lassen sich weder mit Chrome noch über Firefox hier über obige Funktion einbinden.
Also bleibt nur anklicken, sorry Blush
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#33
Respekt mein Lieber, das hast Du gut hingekriegt. So gut laufen die auf meiner Bahn nicht.

Aber jetzt kommen ja freie HO-Tage...
Zitieren
#34
Wow, klasse, da kann man ja stundenlang zusehen Smile .

Bin gespannt auf den Weiterbau ...
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#35
Danke für das Gestrüpp Big Grin
Eigentlich habe ich nix großartig gemacht:
Leiterbahnen gerundet und ebenso wie die gezackten Verbinder blank poliert und eben "nur" erstmal ein passendes Auto gefunden was im überarbeiteten Slot fast rund läuft.
Was die anderen Kisten im Video machen würden, weiß ich nicht - vielleicht eine divenhafte Figur - wir werden mal sehen...
Stundenlang zusehen??
Wie beim Tennis??? (Kopfkino geh' aus) Big Grin

Ich kannte bisher nur H0-freie Tage Tongue
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#36
Das ist ja das schnellste Police car ever!

Ich seh nur einen schwarzen Strich herumrasen.  Das schreit nach einem Gangsterauto zwecks Verfolgung.  Wink

Sieht gut aus, Christoph. Die Hochebene für den Show down ist auch da! Der Bösewicht flieht und stürzt vom Burgfried, nachdem sein Renner in der Kurve entgleist und in den Abgrund gestürzt ist

Grüße
Ulrich
Zitieren
#37
ja, an der Performance muss ich noch feilen Blush
danke
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#38
Tach,

schon ein wenig weiter:
[Bild: rkjyi.jpg]
Styrodur-Plattenrest aus einer durch den Sturm zerdepperten Gartenlaube, den ich mir abholen durfte.
Das Zeug ist das beste Fundament zum üben und erlernen der Modellbaukunst im Kleinen.

YouTube ist da ein wahres Schlaraffenland und selbst von den Tabletop'pern kann man sich da was abkucken.

Ich habe nun einfach mal angefangen, mich was zu trauen und einfach mal zu machen.
Mal sehen, wo das hinführt
"Das ist der Weg" Cool
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#39
Mich hast Du zumindest mit Deinem Video schonmal motiviert, die kleine Schaufensterbahn nochmal im Detail zu checken. Ich hatte da schon einige Stunden reingesteckt, aber es geht noch besser :-).

LG

Christian
Zitieren
#40
das freut mich, lass' doch mal sehen
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste