Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4041 Ampelsteuergerät
#21
(16-01-2021, 12:23)cw658 schrieb:
...was bist Du auch immer so neugierig Tongue
DU BIST SCHULD!
Verkaufen? NÖ  Tongue 

Immer noch Christian Wink
Zitieren
#22
(16-01-2021, 13:56)Fallerista schrieb:
(16-01-2021, 12:23)cw658 schrieb:
...was bist Du auch immer so neugierig Tongue
DU BIST SCHULD!
Verkaufen? NÖ  Tongue 

Immer noch Christian Wink

Ich kann doch nix dafür, das Du neugierig bist - dann musst Du jetzt damit leben Rolleyes
Der Michael kommt vom Schreiben an jemanden anders auf dem Handy, wo Dein Beitrag zwischen "plobbte".
Ich hoffe, Du kannst mir noch einmal verzeihen, habe es auch schon konsequent korrigiert Blush
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#23
Alles gut lieber Christoph :-)
Zitieren
#24
Moin an alle Forenmitglieder,
hier ist wieder der AMS-Slotter (Eisenbahnoldie) aus 21244 Buchholz.
Ich besitze jetzt das Ampelsteuergerät von Faller und eine Kreuzung mit 4 Ampeln und Bogenampeln.
Die Bilder sind unter: Bahnbau/Vorstellung der Stadtanlage/Retrorennbahn.
Möchte jetzt nach dem Vorbild des Youtube Video  kleine Winteranlage von M. Krause eine vollautomatische Ampelsteuerung mit Stoppstellen in Verbindung mit dem Fleischmann Relais 6956 realisieren. Die Stoppstellen funktionieren tadellos mit den roten Isolierverbindern. Es geht aber nur bei Blomo-Motoren, alle anderen Zinkmotoren rutschen über das kurze Isolierstück und halten dann nicht vor der Ampel an. Das Fleischmann Relais soll mit dem Ampelschaltgerät verbunden werden und bei Stellung ROT das eine  Fahrbahnteilstück abschalten und gleichzeitig auf der anderen Kreuzungsseite das andere Isolierstück mit Gleichstrom freischalten.

Könnte so etwas funktionieren ??

Grüße AMS-Slotter
Zitieren
#25
Hallo
ich habe eine Stadtanlage und habe vor einiger Zeit eine Kreuzung mit einer Ampelanlage ausgestattet. Einfach toll. Muß man haben. Zur Zeit bin ich dabei eine zweite Kreuzung ebenfalls mit einer Ampelanlage auszustatten. Es stimmt das das Geräusch nicht zu unterschätzen ist, aber auch da gibt es Abhilfe. Ich habe das Schaltgerät in einen eigenen Kasten unterhalb der Anlage gebaut und mit Schaumgummi rundum "abgedichtet". Hinter einer Ampel werde ich zusätzlich jetzt noch einen "Blitzer'" bauen. Hoffentlich fahren viele bei rot über die Ampel. Das bring dann Geld in die gebeutelte Stadtkasse.  Für mich gehört so eine Ampelanlage einfach in die Stadt von 1960 - 1980.
Hubert M.
Zitieren
#26
Guten Tag an die Runde,

hier ist nochmal AMS-Slotter Dirk aus Handeloh.
Ich habe bereits ein Ampelsteuergerät 4041 und 4 funktionierende Ampeln sowie 4 Bogenampeln, auf meiner Eisenbahnanlage ist ein Stadtkurs mit AMS Gebäuden und Kreuzungen. Die Kleine Winteranlage von MichaKraus.S auf Youtube diente als Vorbild.
Ich habe 2 Teilstücke mit roten Isolierverbindern getrennt, das Fleischmann Relais 6965 ist dazwischengeschaltet, jetzt soll alles mit dem Ampelsteuergerät verbunden werden, funktioniert das ??

Grüße und schönes Wochenende euer Dirk
Zitieren
#27
Hallo,

Ich kenne zwar das Relais 6965 nicht sondern nur ein 6955, aber wenn es richtig angeschlossen ist, sollte es schon funktionieren.

Mich interessiert aber auch eine weitere Sache, die du angesprochen hast, der Bremsweg des Zinkgetriebes.
Kennt jemand Versuche durch Kurzschliessen des Motors den Bremsweg im Stadtverkehr zu verkürzen? Die Halbwellendiode verhindert wohl eine einfache Lösung wie bei der Rennbahn. Gibt es für den Stadtverkehr eine Brems-Lösung?

Viele Grüsse
finbar
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste