Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Bahnen von Städteplaner
#21
Hey Christian, danke für den Link nach S 20+! Sehr informativ - und sehr unterhaltsam/amüsant zu lesen   Big Grin

An der Sucht solls nicht fehlen, durch dieses Portal bin ich längst... denn ich gehe schon seit Jahren mit der Idee eines Städtchens schwanger. Der Plan ist aber, es mit den Faller-Kartonmodellen von Mikutta (Stadtturm und Engstelle sind ein MUSS!) und Schreiber-Altstadt-Häusern und evtl. anderen Netzfunden, z.T. aus Spur 0 runterskaliert, auszustatten. Kann sich nur noch um ein paar weitere Jahre handeln - denn auch Autoverladung, Container-Terminal, Bahnübergang, Autowäsche und eine Trambahn sollen rein - vielleicht steh ich mir damit auch selbst etwas im Weg  Sad

Ich überlege mir, aus der Brücke eine Unterführung zu machen, ergibt mehr Grundstücksfläche für Immobilien...

Ein wenig oT: Für ein anderes Projekt im Schaufenster einer befreundeten Optikerin baute ich schon mal Boxengasse, Conti-Turm, Tribünen etc. gemäss Mikutta nach. Klappte sehr gut, brauchte aber die eine oder andere (kleine) Korrektur, z.B. überzählige Klebelaschen (kann man zum Glück einfach wegschneiden); Treppen schichtet man einfacher aus passend dicker Pappe. Die Laternen oberhalb der Boxen hätten aus der Hälfte von Glöckchen der kleinen Lindt-Goldhasen entstehen und mit Mini-LEDs ausgestattet werden sollen - dafür hat dann aber die Zeit vor der Eröffnung nicht gereicht...

Bäume mit Magneten befestigen: Genial, danke! Darauf musste erst mal kommen!

Noch ein Nachtrag zum Thema Halbwelle: Nix mit Stau auf Franks Video, es gibt tatsächlich nur eine einzige, zusammenhängende Spur, also sind per Halbwelle nur max. 2 Autos möglich (was aber, wie auch die Verkehrsgeschichte von Chicago beweist, trotzdem für einen Zusammenstoss reicht).

Und à propos Preissn: Nördlich meiner Landesgrenze sind eh alle Piefkes  Tongue

Liebe Grüsse
robi
Zitieren
#22
Hallo Robi

Die Bibliotheken von WinRail sind nicht so dolle, deshalb habe ich sie mir bei Geogus  heruntergeladen.

Im Impressum steht 1999-2020. Zudem wäre eine Onlinebestellung derzeit nicht möglich!!??

Falls du es nicht mehr kaufen kannst, letzte Update ist lange her, melde dich mal via PM.
Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Zitieren
#23
Danke dir, Lothar, der Link zu Geogus ist super!

Bei der Info in Winrail X3 finde ich sogar die Jahreszahl 2017, scheint also tatsächlich schon länger nix dran gemacht worden zu sein. Wenn man sich zur deutschen Homepage von Gunnar durchklickt, steht da (http://www.blumert.de/winrail/bestell.htm) tatsächlich, dass keine Online-Bestellung möglich ist. Man kann sich aber ein PDF-Bestellformular holen und ihm das dann per Mail (oder Schneckenpost) schicken...

Es gibt dort übrigens auch recht gute Tipps zum Kartonmodellbau, das ist offenbar ein Hobby, das auch von Gunnar gepflegt wird.

Liebe Grüsse
robi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste