Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
'69 Oldsmobile 442
#1
Guten Abend,

heute konnte ich nun das Mega G+ Chassis mit dem Maisto Design '69 Oldsmobile 442 zusammen bringen. Für mich eines der schönsten Musclecars, (von vielen Smile ). Soweit so gut, das Chassis ist mit der Karosserie verschraubt. Nun habe ich da aber noch ein paar Fragen: Wie macht Ihr das mit dem Interieur? Das hatte bei mir keinen Platz und einfach so offen lassen ist jetzt auch nicht richtig schön. Die zweite Frage ist dann noch: Wie bringe ich die Felgen von der Achse ab, vorne wie hinten, diese möchte ich nähmlich noch etwas kürzen. Braucht man da ein spetzielles Werkzeug dazu oder einfach gemässigte Kraftanwendung? Ich hab die Felgen nicht runterbekommen und hatte ab einem gewissen Punkt auch die Befürchtung das etwas kaputt geht. Für entsprechende Tip's währe ich sehr dankbar.


   
   
   

Gruss
Urs
Zitieren
#2
Moin Urs,

beim Halgato gibt es z.B. diesen Abzieher für Faller. Der dürfte auch bei den anderen Hhelfen. Da gibt es aber noch mehr.
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#3
Ähm, ist das ein Deckel aus Metall? Falls ja, wird es dich nicht glücklich machen. Bei dem Gewicht zieht es den Deckel in den Kurven deftig nach außen und der Wagen fliegt ab. Auch für die Beschleunigung wird das Gewicht nicht förderlich sein. Hübsch ist er definitiv, der könnte schön resiniert werden.

Den Innenraum kannst du auf Papier drucken, das wirkt bei den kleinen schon ordentlich. Eine Anleitung geb es hier mal irgendwo, ich meine von Klenkes.

An den originalen Felgen würde ich nichts machen, wenn du sie noch nutzen möchtest. Die bekommst du nach dem Abziehen nur schwer wieder gerade drauf. Zu dem Deckel ist die Breite doch noch akzeptabel!

VG Markus
Power is nothing without control.
Zitieren
#4
Ich habe mich nicht getraut, die Felgen der Mega-G oder Mega-G+ abzuziehen. Das würde ich nur riskieren, wenn Du anschließend neue Felgen und neue Achsen (mit Übermaß)  verbauen willst. Die Achsen sind gerändelt und zerstören die Felgen. Die bekommst Du nur mit großer Mühe wieder senkrecht montiert.

Versuch doch mal, die Vorderachse in einen kleinen Schraubstock zu spannen und die Räder zusammenzudrücken. 

Wenn Du die komplette ache ausbauen möchtest, ist es am einfachsten, die Achshalter oberhalb der Achse mit einem scharfen Messer oder einer klinge aufzuschneiden. Die Achse lässt sich dann ausclipsen. Vielleicht kannst Du dann ein Rad besser abziehen. Achse fest einspannen und die Felge drehen, bis sie lose ist.
Zitieren
#5
Zwei Markus, eine Meinung  Big Grin

Ich hab zu langsam getippt bzw. dabei nach meinen Mega-G Vorderachsen geschaut. Der Kölsche war schneller als der Öcher.
Zitieren
#6
Die Achse ist ganz komisch, sie hat einen Kopf am Ende. Selbst mit Abzieher ist es eher ein Abrupfen, was bei mir die Felgen ruiniert hat. Daher würde ich auch nicht weiter zusammen drücken. Mal gucken, ob ich die Reste noch finde.

Edit: Die alte Achse finde ich nicht, aber eine andere, an der ich mal getestet habe. Die Hinterachse sieht so aus:

   

Vorne hatte ich sie etwas anders im Kopf. Keine Ahnung, ob sie wirklich unterschiedlich sind, oder ob ich da ein Trauma entwickelt habe.

Bei der gezeigten Achse ging es mit Abzieher, sodass die Felge noch halbwegs gut aufzupressen ist.

VG Markus
Power is nothing without control.
Zitieren
#7
Guten Tag,

danke für Eure Inputs! Ich dachte mir das die enorm gut halten, dass es nicht einfach wird mit den Felgen abziehen. Ich werde die Achsen wohl erstmal so lassen wie sie sind.


(22-01-2021, 22:37)Kölsche Jung schrieb: Ähm, ist das ein Deckel aus Metall? Falls ja, wird es dich nicht glücklich machen. Bei dem Gewicht zieht es den Deckel in den Kurven deftig nach außen und der Wagen fliegt ab. Auch für die Beschleunigung wird das Gewicht nicht förderlich sein. Hübsch ist er definitiv, der könnte schön resiniert werden.

Ja genau, Das ist ein Metal Deckel. Bezüglich Fahrgefühl bin ich nicht ganz einig mit Dir. Meiner Meinung nach, fährt sich das Modell sehr sehr Geschmeidig, eben wegen seinem Gewicht. Schwermütog aber sehr kontroliert und fliesend, schwierig zu beschreiben... Mit der Beschleunigung hast Du absolut recht und auch mit der Kurvengeschwindigkeit. Der kommt natürlich nicht an ein Mega G+ mit Kunststoffkarosserie. Aber als eigene Serie hat das Fahrzeug absolut was, halt mehr in der Sonntagsfahrer Liga! Das Modell als Resin Karosserie währe natürlich sensationell, davon habe ich jedoch keine Ahnung. Falls das jemand machen möchte, würde ich die die Karosserie gerne zur Verfügung stellen.

Der ausgedruckte Innenraum, werde ich versuchen. Super Idee, danke Smile 

Gruss
Urs
Zitieren
#8
(23-01-2021, 16:43)Haddock schrieb: Das ist ein Metall Deckel.

Darum liebe ich die RASANT Autos Cool
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#9
Es muss dir gefallen. Wenn dir das Fahrverhalten gefällt, ist doch alles gut!  Wink

VG Markus
Power is nothing without control.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste