Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich wüsste doch zu gerne.... (Bauer-Anhänger)
#1
Question 
Weiß jemand von Euch,
ob die Anhänger von Bauer baugleich mit den Modellen
von Wiking oder ähnlichen sind?
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#2
Moin Christoph,

meinst du den LKW- oder die PKW-Anhänger?

Der LKW-Anhänger sieht aus wie der von Wiking. Außerdem erinnere ich mich an einen Sammler, der keine LKWs erstanden hat, weil er "Bauer" und nicht "Wiking" sammeln wollte.

Laut Stichproben in der Wiking-Datenbank sehen die Wikinger wie die Bauern aus ...

Hast du Mal direkt bei "Bauer" nachgefragt?
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#3
jedenfalls ist das alles recht ähnlich
beim bauer abschlepper ist es fakt , der hat die pritsche und den kran direkt vom wiking ( oder anderem )
abschlepper .
auch die feuerwehrdrehleiter hat bauer sicher nicht selbst geschnitzt , das geht günstiger ...
auch die kabinen der bauer , die findest du alle auch im eisenbahnzubehör fuhrpark...

pkw anhänger ebenso , ich würde sogar behaupten manch campingwagen oder bootshänger incl boot ist viel schöner und vorallem billiger .
Zitieren
#4
Ich habe einfach mal bei "Bauer" gefragt. Die Anhänger sind von Faller(wußte gar nicht das die sowas hatten) gewesen, der Vorteil die hatten sogar Gummireifen.
Der Wohnwagen war etwas groß geraten und relativ viel Aufwand, da 2 Schalen hergestellt werden mußten.
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#5
Hmm,
Faller hatte doch nur den kleinen Wohnwagen im Angebot - von anderen PKW-Anhängern (um die ging es mir eigentlich) habe ich noch nichts gehört.
Umso spannender sind dann ja tatsächlich die teilweise erzielten Preise im Internet.
Dazu fällt mir manchmal nämlich gar nix mehr ein.
Nur war ich mir nicht sicher, ob diese Anhänger nicht vielleicht doch vielleicht eine andere Größe haben.
Das ist ja mal spannend.
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#6
Die Anhänger meinst du? Siehe Katalog


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#7
ja Hermann, genau die.
Und die sehen allesamt genau wie "Wikinger" aus.
War ganz früher mal ein Sammelgebiet von mir.
Hätte ja aber sein können, das die irgendwie anders sind.
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#8
Das sind die Wikinger.
Ähnlichkeiten vorhanden, aber auch große Unterschiede (unabhängig von den Plastikrädern)
Beim Trailer im Bild fehlt eine Achse (verloren gegangen)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#9
Also ich habe einen anderen Bootsanhänger. Der ist aber definitiv Wicking - als ich den dran gehängt habe gab es noch gar kein Bauer....[Bild: mobile.1022ujfd.jpeg]
Grüße Klaus
Zitieren
#10
Was ich aber bei den Bauer-LKWs am interessantesten finde: Habt Ihr Euch mal den Motor genauer angeschaut? Tjet, aber mit einer Zink-Ankerplatte von Bauer! Da musste für eines der Zahnräder sogar der hintere Magnet ausgefräst werden - alle Achtung!

Oder bin ich damit jetzt am Thema vorbeigeschlittert?

Grüße
robi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste