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Kapitän original oder nicht?
#1
Question 
Mahlzeit,
kann mir jemand den Unterschied von originaler und Nachbau-Karosserie erklären?
Woran erkennt man, was man sich kauft?
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
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#2
Hey,
nahezu alle Kapitäne, die in den 90ern als Repro-Karosserien aufgelegt wurden, haben am Scheibenrahme unten links einen Gießfehler. Außerdem sollte es in den aller meisten Fällen an der Farbe erkennbar sein.
Gruß
Wolfgang
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#3
da gibts ne handvoll merkmale , das einfachste ist , die beichert repros haben überhaupt keine regenrinne .
und die zierstreifen auf der hinteren tür liegen beim beichert näher zusammen .

damit kannst eigentlich nix falschmachen , die unterschiede wurden damals extra gemacht eben das es nicht ein repro ist ,
sondern ein eigenständiges modell .
ist ja auch schon mindestens 20 jahre her ...
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#4
Hallo Christoph,

ein weiteres Unterscheidungsmerkmal: Die Kofferraumkante ist bei Faller-Kapitänen abgerundet, während z.B. bei den Nachbauten von Beichert dort eine ausgeprägte Rille zu sehen ist. 

Viele Grüße

Bernd
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#5
super, seid bedankt!
Dann wird der weiße ein Beichert und der rote ein Original sein
[Bild: 061opelkapitnweibeichvwkvk.jpg]

[Bild: s-l1600spjbh.jpg]

Ich hoffe, ich liege richtig.
LG
Christoph

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#6
Es sieht so aus, Christoph!

Die Beichert-Kapitäne gibt es übrigens außer in weiß auch noch in den Farben dunkelrot, blau, beige, schwarz, braun, grün und gelb.

Viele Grüße

Bernd
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#7
Aber Kapitäne mit Flachanker  Huh
Geht gar nicht. Schnell umbauen......
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#8
Der rote könnte ein Original sein, zumindest der Farbe nach. Wenn ich das Foto aber betrachte, dann fallen mir Fehler im Kunststoff auf. Besonders am vorderen Kotflügel und im Türspalt. Sowas haben meine drei Originale nicht. Oder ist das Foto so ungenau? Schau dir mal die Hauben im Bereich der Schraustutzen an. Da ist bei meinen der Kunststoff minimal eingefallen. Das passiert bei Thermoplast durch die Alterung über 60 Jahre!

Gruss
Micha

P.S.:
Ich hab vor Jahren ne miese Resinkopie mit Regenrinne bekommen. Das ist jetzt Taxi!
Von der Stange kann jeder - hier ist das Besondere der Standard!
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#9
Es empfiehlt sich ein Blick auf die Stossstangen, bei meiner Polizeireplika hier sind diese wesentlich größer als bei den Originalen und hinten fehlt die angedeutete mittig sitzende Klammer, die beim Vorbild den Spalt zwischen den beiden Hälften kaschiert.

[Bild: dsc010350mjgd.jpg]

[Bild: dsc010340jkd4.jpg]

https://eu-browse.startpage.com/av/anon-...c68ec3f1f6

Grüße
Ulrich
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#10
Danke an alle.
Ich werde Mitte der Woche berichten, weil ich sie dann wohl beide hier haben werde.
LG
Christoph

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*Star Wars - The Mandalorian*
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#11
(27-02-2021, 17:41)sven schrieb: die beichert repros haben überhaupt keine regenrinne .

so, nu haben wir es:
der weiße ist ein Beichert und der rote tatsächlich ein Original.
LG
Christoph

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#12
...ein blick auf die regenrinne aus metern entfernung hätte genügt ...
so viel bla bla , derwel ists so einfach ...

einen gefälschten faller zu entlarven , das ist schon schwieriger ,
aber andererseits resine von plastk spritzguss ist das besonders schwer ?
am schnellsten entlarvt man resine an den stutzen
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#13
Moin,
sind die Beichert aus Resine? Es kam mir immer vor, als wären sie auch gespritzt. Wenn die aus Resine sind , sind sie aber sehr gut gemacht, so filigran und mir ist nie ein Lufteinschluss aufgefallen! Leider ist der Kunststoff sehr hart und spröde, die Schraubstutzen brechen schneller weg, als man gucken kann.

Viele Grüße
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
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#14
die ersten waren aus resine ,hab da sogar nochne orig. ovp , lable händisch durchnummeriert .
aber dann , und das sind die , die heute noch immer wieder angeboten werden ,
sind sie plastik spritzguss in sehr guter qualität .
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