Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tyco-Bahn 4- bzw. 6-spurig
#1
Liebe Mitforisten,

verkaufe nun meine Tyco-Bahn bestehend aus:

50 Stück Doppelgerade 15"
31 Stück Standardgerade 9 "
13 Stück kurze Gerade 6 "
5 Stück Anschlussgerade

14 Stück Kurve 9 " 45 °
30 Stück Kurve 9 " 90 °
54 Stück Kurve 12 " 45 °
28 Stück Kurve 15 " 45 °

Die 15" - Kurven und ein Teil der 12 "- Kurven wurden in den USA gekauft, da hier nicht erhältlich. Auf die engen 6 "-Kurven habe ich verzichtet, da sie mir zu eng sind.

Was auf den Bildern zu sehen ist, gehört zum Lieferumfang. Damit ist bis zu 6-spuriger Aufbau möglich.

Verkauf gegen Gebot.

Beste Grüße
Dieter


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           

- Herz statt Kommerz -
#2
Hi Dieter,

verkaufst du auch einzelne Schienen? Das Komplettpaket hat deutlich mehr zu bieten als ich verbauen kann. Vor allem die 15“-Kurven wären ein Traum, das würde mir die Bestellung in den USA ersparen.

Beste Grüße

Dominik
Viele Grüße 
Dominik 

"Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.“ Erasmus von Rotterdam 
#3
Hallo Dominik,

natürlich kann ich verstehen, dass Du nicht alle Teile verarbeiten kannst. Andererseits bekommt die Bahn erst in der Gesamtheit ihre wahre Qualität. Daher gebe ich nicht einzelne Partien ab, da der Rest entwertet wäre. Nur mit den 9"-Standardkurven ergibt das Ganze nichts besonders Erfreuliches - was im Übrigen für Autorennbahnen im Allgemeinen, auch in anderen Maßstäben, gilt.

Jedenfalls ist die Tyco-Bahn diejenige mit dem größten Spurabstand (abgesehen von Carrera 160) und (am besten vierspurig) für breite, schnelle Magneter geeignet. Daher auch die Zusammenstellung mit drei Kurvenradien.

Es wäre schade um den (zwar hochwertigen) Rest, der beim Teilverkauf verbleiben würde.

Beste Grüße
Dieter

- Herz statt Kommerz -
#4
Schade, dann muss ich wohl überm großen Teich mal ne Bestellung aufgeben. Viel Erfolg beim Verkauf!
Viele Grüße 
Dominik 

"Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.“ Erasmus von Rotterdam 
#5
Danke, Dominik - und Dir guten Einkauf.

Beste Grüße
Dieter

- Herz statt Kommerz -
#6
Sad 
Vielleicht könnten wir uns zusammentun:

von den 15"-Kurven würden mir 4 oder 8 Stück reichen - dafür wäre der Rest (bis auf die 9" 90°) interessant für mich.

Grüße, Ralf
#7
(04-03-2021, 18:03)viezy schrieb: Vielleicht könnten wir uns zusammentun:

von den 15"-Kurven würden mir 4 oder 8 Stück reichen - dafür wäre der Rest (bis auf die 9" 90°) interessant für mich.

Grüße, Ralf

Super Idee, Ralf! Also ich die restlichen 20

Jetzt sollten wir uns nur noch preislich abstimmen. Und Dieter muss sein OK geben, dass seine Bahn an zwei Orten weiterlebt.
Viele Grüße 
Dominik 

"Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.“ Erasmus von Rotterdam 
#8
@Dieter

Könntest du eine Zahl in den Raum werfen (am Besten pro Artikel), so dass wir die Aufteilung ausknobeln könnten? 
Ich würde dann das Gesamtpaket kaufen und entsprechend weiterverteilen (eventuelle Reste landen dann wieder hier...).

@Dominik

An welchen Schienen hättest du Interesse?
#9
@Ralf: Dagegen ist natürlich nichts einzuwenden. :-)

- Herz statt Kommerz -
#10
Dann lebt das Rennfieber deiner Bahn bei zwei glücklichen Slotracern weiter, fehlt nur noch ne preisliche Ansage. Per PN?
Viele Grüße 
Dominik 

"Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.“ Erasmus von Rotterdam 
#11
Hallo Ralf,

hast 'ne PN.

Beste Grüße
Dieter

- Herz statt Kommerz -
#12
Zitat:Dann lebt das Rennfieber deiner Bahn bei zwei glücklichen Slotracern weiter

Ich hab' da ja schonmal was gebaut (ebenfalls mit Tyco), zu sehen in meinen alten Posts sowie bei Youtube (Suchbegriff "Ralf Mertes"). 
Für mein aktuelles Projekt kämen mir sowohl die 45° (9+12") als auch die Geraden (hat man nie genug...) nicht ungelegen Wink
#13
Kann geschlossen werden - eventuell überzähliges Material werde ich dann später hier wieder anbieten...
#14
na , das hat ja prima geklappt
gut das wir so organisiert sind ...


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste