Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
günstige einfache Computerzeitmessung...
#21
Moin Peter,

Du stellst Fragen... Smile Die Breite? Kann man den Carrera-Zähler in der Breite variieren? Sorry, ich erinnere mich nicht mehr.

LG
Andreas
Zitieren
#22
(07-07-2015, 06:41)Slotraver schrieb: Moin Peter,

Du stellst Fragen... Smile Die Breite? Kann man den Carrera-Zähler in der Breite variieren? Sorry, ich erinnere mich nicht mehr.

LG
Andreas

Ja, der soll ja zumindest mal (aus Carrerasicht) für alle Carrera-Systeme passen (GO - 124). Den kann man in der Breite variieren und unter der Bahn festhaken. Man müsste die Mess-Strahlen sichtbar machen können, dann wär es kein Act. So muss man eben herumtesten.
Ich werde Versuche machen und das genaue Ergebnis dann hier verkünden.

Peter
Faller Testbahn zwischen der 1/32er Nincobahn. [Bild: aktuelleFaller.jpg]
Zitieren
#23
(07-07-2015, 08:08)pitstop-br schrieb:
(07-07-2015, 06:41)Slotraver schrieb: Moin Peter,

Du stellst Fragen... Smile Die Breite? Kann man den Carrera-Zähler in der Breite variieren? Sorry, ich erinnere mich nicht mehr.

LG
Andreas

Ja, der soll ja zumindest mal (aus Carrerasicht) für alle Carrera-Systeme passen (GO - 124). Den kann man in der Breite variieren und unter der Bahn festhaken. Man müsste die Mess-Strahlen sichtbar machen können, dann wär es kein Act. So muss man eben herumtesten.
Ich werde Versuche machen und das genaue Ergebnis dann hier verkünden.

Peter

Hi Andreas, hi Peter,

der Carerra 71590 geht auch bei H0, hatte den an meiner Flääerbahn im Einsatz, hatte wumnderbar funktioniert,. Mann kann die Breite verändern, ganz auseinanderziehem oder zusammenschieben.entweder ne leere Cd-Hülle unterlegen oder um ca.  7mm vertieft einbauen bei H0 im ganz zusammengeschobenen Zustand.

Glaube, dieses Thema hatten wir hier schon mal: Carerra 71590.

Bin auf eine ganz simple PC-Zeitmessung gestossen, einen alten Läppi mit winxp drauf, Slotman 6.08, ist freier Download nen Dead-Strpi von Faller,( die olivfarbene Schiene mit den 3 Buchsen, rot,blau und gelb, vom blauen RZ.)
den 25 poligen Anschluss vom P-Port mit  Masse pin 25, Spur 1 Pin 10, Spur 2 Pin 11.

Mann kann auch ne Tomy-Schiene umfrickeln, oder hier im Forum nach der Schiene  und nach Übergangstücken von Faller auf Tomy fragen, hab glaub sogar noch welche.

Dass misst bei mir alles, vom Faller BloMo bis Tomy.

Grüssle auss´m immer noch sehr heissem Süden.
Hans
Lionel und BloMo Fan, Atlas und  jetzt wireless Sleepy Sleepy
Zitieren
#24
(07-07-2015, 13:59)Reifenheizer schrieb:
(07-07-2015, 08:08)pitstop-br schrieb:
(07-07-2015, 06:41)Slotraver schrieb: Moin Peter,

Du stellst Fragen... Smile Die Breite? Kann man den Carrera-Zähler in der Breite variieren? Sorry, ich erinnere mich nicht mehr.

LG
Andreas

Ja, der soll ja zumindest mal (aus Carrerasicht) für alle Carrera-Systeme passen (GO - 124). Den kann man in der Breite variieren und unter der Bahn festhaken. Man müsste die Mess-Strahlen sichtbar machen können, dann wär es kein Act. So muss man eben herumtesten.
Ich werde Versuche machen und das genaue Ergebnis dann hier verkünden.

Peter

Hi Andreas, hi Peter,

der Carerra 71590 geht auch bei H0, hatte den an meiner Flääerbahn im Einsatz, hatte wumnderbar funktioniert,. Mann kann die Breite verändern, ganz auseinanderziehem oder zusammenschieben.entweder ne leere Cd-Hülle unterlegen oder um ca.  7mm vertieft einbauen bei H0 im ganz zusammengeschobenen Zustand.

Glaube, dieses Thema hatten wir hier schon mal: Carerra 71590.

Bin auf eine ganz simple PC-Zeitmessung gestossen, einen alten Läppi mit winxp drauf, Slotman 6.08, ist freier Download nen Dead-Strpi von Faller,( die olivfarbene Schiene mit den 3 Buchsen, rot,blau und gelb, vom blauen RZ.)
den 25 poligen Anschluss vom P-Port mit  Masse pin 25, Spur 1 Pin 10, Spur 2 Pin 11.

Mann kann auch ne Tomy-Schiene umfrickeln, oder hier im Forum nach der Schiene  und nach Übergangstücken von Faller auf Tomy fragen, hab glaub sogar noch welche.

Dass misst bei mir alles, vom Faller BloMo bis Tomy.

Grüssle auss´m immer noch sehr heissem Süden.
Hans
Hallo Hans,
danke für die Beschreibung, wie man das Teil aufstellen muss.
Deine beschriebene Zeitmessung hatte ich früher auch, ging wunderbar. Ich bin umgestiegen, weil ich keinen Rechner mehr mit der Schnittstelle mehr hatte. Hier kann man auch Gabellichtschranken zu etwa 2 Euro/Stück einbauen. Bei den 1:32 ging das wunderbar, ob die aber HO messen, hab ich keine Ahnung. Hat da schonmal jemand was damit gemacht?
Was auch gehen soll, ist das Fallerschienenteil für den Uhrenturmrundenzähler an Slotman oder Cockpit. Das will ich auch mal noch testen, Teile liegen schon da.

vg
Peter
Faller Testbahn zwischen der 1/32er Nincobahn. [Bild: aktuelleFaller.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste