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Ist tatsächlich nicht zu sehen. Hat er aber!
Grüße Klaus
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Moin Klaus,
danke für die Info.
Ich hoffe, es liest jemand von da mit und korrigiert die Seite.
LG
Christoph
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02-12-2022, 18:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02-12-2022, 20:00 von mos.)
(02-12-2022, 13:10)Fallerista schrieb: Der DK4 sollte jetzt wieder sichtbar sein. Schaut Euch mal den neuen Widerstand an .
Sieht nach 470 Ohm / 2 Watt aus. Oder täusch ich mich da?
NACHTRAG: Von 47 Ohm auf 470 Ohm korrigiert
ciao michaelo
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Hi Leute,
Auf Bauer-Seite steht 470 Ohm ?? Schreibfehler ???
Hans
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Der Elektronikprofi analysiert die Widerstandsfarben und sollte auf 470 Ohm kommen. Woher diese Werte jetzt bei JAG kommen, weiß ich nicht. Das 470 Ohm beim DK4 als Controller sehr viel Sinn machen, hatte ich am 14.6. bereits hier im Forum geteilt:
2) DK4 überrascht hingegen mit super leisem Lauf, exzellenter Stromaufnahme auf allen Fallerschienen (auch Kreuzungen, Weichen, Abzweigungen etc.). Der Durchbruch für das DK4, das immerhin langsamer als ein Standard Faller Blockmotor laufen kann wird durch ENTFERNEN des verbauten Widerstandes sowie durch Ansteuern mit einem 470 Ohm Regler erreicht (vierhundertsiebzig!). Durch diesen Regler ist das DK4 nicht nur ein langsames, sondern zugleich auch eines der schnellsten Chassis, da der interne Widerstand entfernt wurde. Dort ist jetzt Platz für eine Diode und damit dann echten Halbwellenbetrieb hinter einem anderen Auto auf der selben Spur. Jetzt ist auch bei Halbwelle genug Power für Steigungen vorhanden.
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Moin zusammen,
habe oben den Widerstandswert von 47 Ohm auf 470 Ohm geändert.
Jetzt bin ich mir bei der Wattzahl aber auch nicht mehr sicher. Wer weiß mehr?
ciao michaelo
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Moin Leute,
Ich habe gehört, der Widerstand ist nicht in Reihe, sondern parallel zum Motor geschaltet. Kann das jemand der ein DK4 Chassis hat anhand der Bilder nachprüfen? Die Idee dazu ist mir nicht bekannt. Bei 12 Volt Betrieb und 470 Ohm braucht er höchstens 0,5 Watt.
Viele Grüße
finbar
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Ja Rainer, so ist es. Ich erkenne nicht den Vorteil davon. Dk4 ohne Widerstand und die neuen mit 470 Ohm parallel fahren bei mir gleich. Bei 15V kaum regelbar.
Grüße Klaus
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04-12-2022, 11:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04-12-2022, 11:52 von Reifenheizer.)
Moin,
ann mich da Klaus nur anschliessen, habe ein DK-4 mit 80 Ohm Widerstand drin, ab 9 V wird das unfahrbar, soll der Widerstand nicht den Strom begrenzen ?
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Ich wollte nur rechtzeitig die Weiche stellen. Das DK4 Chassis wird so kontrovers bewertet, dass es sinnvoll ist, alle Meinungen in einem Beitrag zusammenzuhalten.
Da das Chassis bei Bauer wieder sichtbar ist, kann jetzt im anderen Beitrag diskutiert werden, die Verwunderung ist überwunden