Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LKW gerettet!
#1
Eine neue historische Vorlage für H0. 
hessenschau.de: Einsamer Lkw von Salzbachtalbrücke gehoben: Hier schweben 32 Tonnen durch die Luft.

https://www.hessenschau.de/panorama/eins...e-100.html

Wen kümmerts jetzt noch, dass er jahrelang im Stau stehen wird, weil irgendein Depp... ( Rest hessische Flüche)
Zitieren
#2
Klappte ja fast so reibungslos wie auf der Fallerautobahn ... nur das unsere Brücken nicht einstürzen ... Wink
Zitieren
#3
Oh ja, wegen der (zensiert) Brücke stehe ich auch regelmäßig morgens im Stau. Wäre echt n spannendes Modell, so lange man ihn nicht sprengt…
Viele Grüße 
Dominik 

"Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.“ Erasmus von Rotterdam 
Zitieren
#4
(16-09-2021, 12:10)Bon_Slott schrieb: ..... wäre echt n spannendes Modell, so lange man ihn nicht sprengt…


an so einem (ähnlichen) Modell bin ich seit einigen Monaten am tüfteln.....
VG
Michael






Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Zitieren
#5
Brücke vielleicht nicht, aber ...

[Bild: Faller_SiegerUndVerlierer.JPG]

Merke: Stell dein Auto nie unter einem Oberschrank ab, der nicht ausreichend befestigt ist Cool
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#6
Ich finde, das Zeigen solcher Schreckensbilder sollte nur in einem Bereich mit gesondertem Login erlaubt werden. Jeder, der noch ein bisschen "Kind-im-Menschen" in sich hat, wird hier nachhaltig und unvorbereitet verstört.

Ich krieg das so leicht nicht aus dem Kopf!

Sad
Zitieren
#7
Hej Christian,
sind wir nicht alle verstört und verstrahlt Huh
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#8
Kein Problem, Haube spachteln und schleifen, mattschwarz lackieren, Neues Dach in Vinyloptik, Fett verchromte Felgen vorn und hinten, und der Discoracer der Siebziger ist fertig.

Recarositze muss man sich vorstellen und Hermann macht sicherlich gern einen KENWOOD - Aufkleber für die Heckscheibe.

Grüße
Ulrich
Zitieren
#9
Alles wird gut - Ulrich unser Therapeut für die ganz harten Fälle Shy
Zitieren
#10
Disco Ära, da sagste was...
Kumpel von mir hatte den auch, die Lacke zu genau dieser Zeit war.......
Schwarz
Rot
Gold
und es war ein Gold-metallic - Effektlack
Andere (mein Kumpel Hoddl mit seinem 1500 Typ 3) waren da bei uns voll auf HSV-Lackierung.
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#11
Mmh, macht mich nicht an, war Entenfahrer, aber ...?
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#12
Ne Ente kann man aus dem Ding nicht mehr machen, Michael ...  Big Grin  wohl aber ein Cabriolet, die gab's damals von der Firma Deutsch. Den Karosseriekörper müsstest Du dann nach Reparatur neu lackieren. Hatte ich Dir nicht zur Ansicht so einen Aurora Ersatzstutzen mit Ansatz zum Einkleben geschickt? Das wäre wohl das richtige Ersatzteil, müsste man nur ein wenig abdrehen und die Platte in die Neigung der Haube feilen, das dann unter die Haubentrümmer leimen, nachdem der alte Stutzen entfernt ist. Sieht machbar aus.

Also nicht wegwerfen Wink ! Irgendwann kriegen wir das hin.

Grüße
Ulrich
Zitieren
#13
Ulrich, das hört sich viel versprechend an, ein neues Dach habe ich schon vom Halgato - dann ist nicht nur der LKW gerettet sondern auch der PKW Smile .

Mit Verlaub, die Überschrift könnte dann erweitert werden, Christian, oder?
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste