(15-01-2022, 05:51)Arne schrieb: Aktuell gibt es bei Rofu die Zuru Metalls für 1€
Hi Arne,
auch besten Dank für den Tipp!
Das lasse ich mir nicht entgehen. Hoffentlich hat unser Rofu die Dinger ebenfalls da.
Gab es die bekannten Zuru, oder hast du neue Versionen gesehen?
Für alle, die etwas mehr über die diversen Hot Rod-Versionen lesen möchten, Link: Hot Rod Styles
VG
Hebi
"... beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen" Walter Röhrl
- Wer später bremst, fährt länger schnell -
16-01-2022, 10:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16-01-2022, 10:24 von Crazy Tom.)
Die gleiche Frage, was ist "Rofu" hab ich mir gestern nach dem Lesen auch gestellt, noch nie gehört.
Nach längerem googeln hab ich dann gesehen das es ein Spielzeuggeschäft ist.
So, nun wohne ich hier zwar in der ach so tollen Hauptstadt, ihr müßt aber nicht glauben das wir hier
auch nur einen dieser scheiß Läden haben. Nu haben die da ja einen schönen Hot Rod, den ich gerne für die
Karosse hätte aber Einen oder zwei davo für 1-2€ bestellen ist ja nu Schwachsinn, shit happens.
(16-01-2022, 10:23)Crazy Tom schrieb: Die gleiche Frage, was ist "Rofu" hab ich mir gestern nach dem Lesen auch gestellt, noch nie gehört.
.....aber Einen oder zwei davo für 1-2€ bestellen ist ja nu Schwachsinn....
Verstehe ich nicht.
Wenn ich beispielsweise eine coole AW - Karosse auf einem Pullback-Chassis sehe, dann kaufe ich den auch
LG
Christoph
Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Hi, ... gegen die in einem anderen Thread angesprochene Langeweile hier im H0-Forum:
Den graublauen Hot Rod (Resine von Klaus) hatte ich schon mal gezeigt, kam aber etwas blass rüber, jetzt mit ein paar Gulf-Schiebe-Bildchen.
Das 2. Bild zeigt die Jungs auf Kaffeefahrt. Von dem rostigen Anführer kommen demnächst noch ein paar Bau-Fotos
VG
Hebi
"... beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen" Walter Röhrl
- Wer später bremst, fährt länger schnell -
Hallo Mario,
habe mir das ZZTop-Video angesehn. Echt tolle Hot Rods!
Hier noch die angekündigten Bilder zum Bau meines oben gezeigten Hot Rods. Die Fahrerkabine-Resine ist auch von Klaus.
Je nach Konstellation und Vorstellung probiere ich immer mal was anderes, um zum Ziel zu kommen. Bei diesem Modell ist die Fahrkabine unabhängig vom Vorderwagen montiert.
Weil ich von dem HW-Jaded noch die vordern Kotflügel hatte und mal ein anderes Design haben wollte, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, wie ich die beiden Kotflügel gewissermaßen "freischwebend", aber doch stabil genug, befestigen könnte.
Die Lösung, zwei kleine Stahlachsen, die vordere Querverbindung mit 1,5mm und die hintere ist 1mm.
Bei den ersten "Fahrtests über Flugeinlagen bis zu einem Meter" hat es sich schon als sehr stabil erwiesen. An der vorderen Querverbindung hängt auch noch die Kühleratrappe. Auf dem kleinen Stahlstift, der aus dem Motorblock kommt, liegt die Querverbindung der Kotflügel. Außerdem geht dieser Stahlstft noch etwas weiter bis in den Frontkühler und sichert diesen noch doppelt.
Die beiden über alles hinaus nach oben stehenden Auspuffrohre haben sich entgegen meiner anfänglichen Skepsis, auch schon als ziemlich stabil erwiesen...
Das sind 2 warm gebogene runde Polystyrol-Stäbe. Es war allerdings eine ziemliche Friemelei, bis ich dann endlich 2 exakt gleiche, aber spiegelbildliche hinbekommen habe. Dadurch, dass sie von beiden Seiten des Motorblocks seitlich am Motor angeklebt sind und dann auch noch in der Senkrechten zusammen geklebt sind, ist es eine sehr stablie Einheit geworden.
VG
Hebi
"... beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen" Walter Röhrl
- Wer später bremst, fährt länger schnell -
(25-01-2022, 22:58)Reifenheizer schrieb: Hi Hebi
nette Teile bauste da, der gelbe Simca ? im Renntrim auf dem 5, Bild gefällt mir aber besser.
Gruss,
Hans
Hi Hans,
da bin ich ganz auf deiner Seite, gefällt mir auch besser, eben auch, weil ich mal selber einen in 1:1 hatte. Der ist inzwischen auch fertig, kommt morgen...
Weiter gehts in mattschwarz mit meinem aktuell letzten Hot Rod. Zu Beginn des Threads schon mal gezeigt.
Die Bilder zeigen jetzt den Endstand + Rohkabine.
Der Kühler war mir dann doch zu breit, deshalb noch mittig eingekürzt, so ist die Optik für mich etwas stimmiger. Zusätzlich sind vorne seitlich noch die Rahmenrohre neu dazu gekommen. Diese (olivgrüne) Resine-Kabine mit der schön gebogenen Unterkante ist auch von Klaus.
VG
Hebi
"... beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen" Walter Röhrl
- Wer später bremst, fährt länger schnell -
Hi Jungs,
habe inzwischen 2 weitere Hot Rods gebastelt.
Der erste ist aus dem hier schon bekannten Zuru-Modell entstanden. Im ersten Bild rechts das Original.
Umbau:
Tiefer gesetzt, andere Motoratrappe, anderer Frontgrill, neue Ladefläche (Bretter-Karton ist bei beiden Modellen von Busch)+ neue Fahrerkabinen-Rückwand, Polystyrol-Rundstab-Stoßstange in Wagenfarbe vorn und hinten. Läuft auf dem langen Mega G+ Chassis.
Der zweite ist ein 1955er Ford F100, die Resine ist von Klaus.
Um den typischen Hod Rod-Look mit seinen niedrigen Kotflügeln erhalten zu können, mussten die Achsbreiten sehr stark verringert werden.
Tiefer gesetzt, HW-Motoratrappe, 2 Auspuffrohre, hinten schmale Silikonreifen. Läuft auf einem kurzen Mega G Chassis, Radstand an der Vorderachse angepasst.
Trotz der schmalen Spurbreite läuft der Ford mit dem Mega G wegen des tiefen Schwerpunkts wunderbar weich und ist dabei richtig schnell.
VG
Hebi
"... beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen" Walter Röhrl
- Wer später bremst, fährt länger schnell -
Hallo Ebi,
danke für den Link, habe es endlich geschafft, mir die Zeit zu nehmen und die 11 Seiten durchzuarbeiten. Da gibt es eine einige richtig tolle Modelle!
Hat bei mir auch mein fast vergessenes Vorhaben, besonders hinsichtlich Hot Rods mal ein Eigenbau-Chassis zu löten, wieder neu befeuert.
Speziell für die sichtbare Rahmengestaltung des Vorderwagens eröffnen sich mittels Löten ganz neue Möglichkeiten (aber da stehen den knappen 24 Stunden pro Tag und einer Reihe anderer Interessen leider auch die fehlende Power im Alter entgegen).
Mal sehen...
Hebi
"... beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen" Walter Röhrl
- Wer später bremst, fährt länger schnell -