Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Käfer Derivat?
#1
Hat Jemand eine Idee, was das für ein Fahrzeug ist? Irgendwas auf Käferfahrgestell, aber was?

Klaus
[Bild: mobile.180bejad.jpeg]
Zitieren
#2
Hallo Klaus,
das sieht mir sehr nach einer Einzelanfertigung aus Saab-, Volvo- und Tatrateilen aus.
Käfer wurden bei uns früher oft so ver...bessert und danach ging es zum Baurat zur Einzelabnahme.
Wenn Du da eine Karo vorhaben solltest, möchte ich mal wieder erster sein Big Grin
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#3
ein KdF wagen ist es nicht , ich bezweifle ehrlichgesagt genanntes baujahr .
aber netter umbau ( also vor der fürchterlichen auferstehung ....)

denke auch nicht , das irgend fremd bzw schwedenkarosserieteile drin stecken ,
ich tippe auf einen begnadeten spenglermeister , der sich das selbst gebaut hat .
Zitieren
#4
Vermutlich ein später auf VW Fahrgestell aufgesetzter und angepasster Steyr 50:

https://de.wikipedia.org/wiki/Steyr_50

Grüße
Ulrich
Zitieren
#5
(20-09-2021, 18:44)Ulrich schrieb: Vermutlich ein später auf VW Fahrgestell aufgesetzter und angepasster Steyr 50:

https://de.wikipedia.org/wiki/Steyr_50

Grüße
Ulrich

Ulrich, das wird es sein! Da ist schon eine verblüffende Ähnlichkeit. Ich glaube du hast da Recht! Danke für den Tipp!
Klaus
Zitieren
#6
das passt , gut beobachtet .
ab der a säule nach vorn gestreckt , schliesslich wird mit der käfer plattform der motor nach hinten verlegt .
der käfer ist etwas breiter und länger ....
Zitieren
#7
Es handelt sich um eine VW Sonderkarosserie des Wiener Karosseriebauers Kohlruss
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#8
(21-09-2021, 17:35)Hermann56 schrieb: Es handelt sich um eine VW Sonderkarosserie des Wiener Karosseriebauers Kohlruss

Ei Hermann, Belege, Beweise, Links, Zertifikate, Bilder.. Was noch? Preislisten, berühmte Käufer….Einfach alles.
Auch im Urlaub aktiv.
Klaus
Zitieren
#9
Ey Urlaub ist erst ab Sonntag
ABER was heißt hier Beweise das Teil ist doch bekannt
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#10
#05003 Kohlruss Käfer (Austria, 1952) - autocult (autocult-models.de)
Zitieren
#11
(21-09-2021, 20:13)Hermann56 schrieb: Ey Urlaub ist erst ab Sonntag
ABER was heißt hier Beweise das Teil ist doch bekannt
Ich bin schon im Urlaub  Big Grin . Mir ist dieses Mix-Fahrzeug bislang nich bekannt gewesen! 
Dank an alle Aufklärer!
Klaus
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste