Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zigarren Chassis
#1
Habe mal wieder meine Kruschkiste durchsucht und dabei ein vergessenes Chassis für die Faller Zigarre (wieder) gefunden. Also rauf auf die Testbahn. Läuft nicht, ruckelt nicht und brummt auch nicht Angry 
Bei näherer Untersuchung fiel mir dann auf als ob ein Teil fehlen würde. Ist im Bild rot eingekreist:

[attachment=13603]

Fehlt da was und was kann ich tun oder lieber gleich alles demontieren und in die Ersatzteilkiste packen?
VG
Michael






Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Zitieren
#2
Moin,
dahin gehört m.E. ein kleiner Röhrenkomndensator zur Funkentstörung, der ist aber nicht funktionsrelevant.

Viele Grüße
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren
#3
Ok, dann werde ich das Chassis mal demontieren und reinigen. Vielleicht ist da bloß eine Kleinigkeit, z.B. Kohlen, zu erneuern.
VG
Michael






Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Zitieren
#4
So, Chassis zerlegt und komplett gereinigt, danach wieder montiert. Und..... läuft wieder butterweich Smile 
Das Chassis konnte keinen Mucks von sich geben weil beide Kohlen nicht mehr vorhanden waren. So etwas habe ich bis jetzt auch noch nicht gesehen.
VG
Michael






Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Zitieren
#5
Hallo Michael,
das passiert mir sehr oft bei "Neu"-Anschaffungen.

Vermutlich lief das Auto früher nicht mehr, die anderen beiden vorhandenen dann auch nicht.
Und was tat man dann als kurzgehaltener Taschengeldempfänger?
Richtig:
Alles zusammen sammeln und einen wieder fahrfertig machen.
So gelangten die anderen in eine Ersatzteilkiste um dann irgendwann...
(oder eben auch nicht)....
.....bei einem von uns auf dem Tisch zu landen.

Damit mir so etwas nicht passiert, werden sie nach "Eingangsinspektion" entweder selektiert oder ich mache sie gleich wenigstens soweit, das der Motor läuft.

Ansonsten kommt das Teil mit Zettel in einen Druckbandbeutel und dann in den Fundus "Kiesow".
Kiesow ist bei uns hier oben ein megagroßer Auto-Schrottplatz, den hier jeder kennt, der schonmal am 1:1 geschraubt hat und dem der Taler bei der Ausgabe beim "freundlichen".... weh getan hat.

Aber das macht ja jeder anders.
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#6
Hi Christoph,

mir ist inzwischen wieder eingefallen das ich die Zigarren, waren 4 Stück für Bastler, als Konvolut preisgünstig in der Bucht mal gekauft hatte. Drei davon sind komplett restauriert und jetzt kann ich auch endlich die vierte Zigarre wieder aufbauen
Das zeigt mir mal wieder das ich meine Kruschkiste doch öfter mal durchsuchen sollte Rolleyes
VG
Michael






Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Zitieren
#7
Moin,
ich finde ja, dass die Zigarren mit HK-reifen ganz wunderbar laufen. Der Hit wären noch rundlaufende Felgen in der richtigen Größe!

Viele Grüße
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren
#8
(23-09-2021, 12:49)HHFallerslot schrieb: ich finde ja, dass die Zigarren mit HK-reifen ganz wunderbar laufen. Der Hit wären noch rundlaufende Felgen in der richtigen Größe!


Die Reifen nehme ich natürlich von HK der nun auch für die Vorderachse welche im Shop hat. Aber wirklich passende und rundlaufende Felgen das wäre wirklich der Hit.......
VG
Michael






Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste