Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AFX Mega welcher Motor
#1
Moin Leute,
kann mir jemand sagen, welcher Motor im AFX Mega verbaut ist? Dr. Google will es mir einfach nicht sagen?!
Vielen Dank Uwe
Zitieren
#2
Ich kenne nur Mega G und Mega G+.
Hierbei handelt es sich um völlig unterschiedliche Motore.
Grifo

Zitieren
#3
Oops, wenn ich die Vorschau benutzt hätte...
Hier das fehlende Bild
[attachment=13646]
Zitieren
#4
Das ist ein Mega G+.

Du bekommst für alle Motore sämtliche Einzelteile als Ersatz in den USA. Nur dieser Motor wird von keinem Händler, auch nicht von AFX selber, als Ersatzteil angeboten.

Genau aus diesem Grund lasse ich die Finger vom Mega G+.  Wenn die Kohlen runter sind, ist das komplette Chassis ein Fall für die Tonne bzw. nur noch als Ersatzteilspender zu gebrauchen.

Ich hatte eine Zeit lang die Diskussion in den US verfolgt. Auch in den US Foren haben die Jungs verzweifelt versucht herauszufinden, was das für ein Motor ist.
Z. B. hier https://www.slotforum.com/threads/newbe%...-g.187421/

Gruß
Markus
Zitieren
#5
Schade, der ist so schön flach...
Trotzdem vielen Dank.
Uwe
Zitieren
#6
Als "Rolling Chassis" kannst due die Mega G+ noch kaufen. In den USA gibt es sowohl das 1,5'' als auch das 1,7'' Chassis problemlos für ca. 26 US$ zu kaufen. Wenn Du damit nur hin und wieder ein paar Runden drehen willst, bekommst Du ein weich laufendes Chassis.
Zitieren
#7
Danke,
ich habe die damals sehr günstig aus Wien gekauft, wie einige andere aus dem Forum auch.
Ich suche für ein Projekt einen zierlichen Motor.
Zitieren
#8
Das ist ein N20 Motor. JAG Hobbies bietet einen bei den Ersatzteilen für die MegaG+ an. Der dürfte allerdings nicht direkt von AFX Racemaster stammen.
Es gibt es auch welche bei Ebay, z.B. bei kakamodel. Wie die Leistung ausfällt ist allerdings ein Glücksspiel. N20 definiert lediglich die Bauform.
Zitieren
#9
Ist leider kein N20, der ist 2mm höher, und genau diese 2 mm brauche ich.
Vielen Dank für deine Mühe.
Uwe
Zitieren
#10
N20 ist 10mm hoch, 12mm breit und 15,5 mm lagng ohne Schaft. Genau diese Abmessungen hat der Motor im Mega G+.
Zitieren
#11
Habe ich wohl den einzigen Anbieter erwischt, der 12*15*18 angibt.
Du hast mir gewaltig weiter geholfen.
Danke
Zitieren
#12
Das ist ein N20 Motor. 
Den habe ich auch in der Bostella verwurstelt.
Bei der Suche in EBAY darauf achten, dass es sich um die 12v Version handelt.
Ob man die angelötete Entstörplatine verwendet oder nicht, ist in meinen Augen Geschmacksache.

Soll der Motor noch kleiner sein, einfach einmal nach M20 oder M10 suchen.

Die Etwas längeren Motore laufen unter der Bezeichnung N30.
Grifo

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste