Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Wundern bleibt...
#1
Eigentlich müsste man bei der überschaubaren Technik unseres Hobbies irgendwann alles gesehen haben und jeden "Fall" routinemässig durcharbeiten können. 

Doch dann kommt wieder so eine stark patinierte Kiste daher, die mit den Regeln bricht.

   

Ausgepackt, nicht geöffnet, nicht gereinigt, nicht geölt oder poliert, sondern einfach auf die Bahn gesetzt. Z- I - S - C - H oder S - U - R - R !!!

Die unterste Stellung auf dem Regler bedeutet bereits flotte Marschfahrt.
   

Da gibt es nichts zu tun  Confused

Sonnige Grüsse

Christian
Zitieren
#2
also ein absoluter Fehlkauf Undecided  Sad  Big Grin  Big Grin
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#3
Moin Christian,

Glückwunsch, Sachen gibt's.

Aber wenn das Teil so abzischt, würde ich mir überlegen, ob 230 V die richtige Betriebsspannung ist Big Grin .

Im Ernst, mit welcher Spannnung, Gleich oder Wechsel? Ist das ein Standard-Faller-Fahrpult? Welchen Widerstand hat es?
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#4
15 Volt DC, 60 Ohm, Teppichbahn
Zitieren
#5
Hmmh, das ist in der Tat wunderlich Cool .

Allerdings bemerke ich erst jetzt, dass die Versiegelung aufgebrochen scheint. Das würde den Schluss zulassen, dass das Autochen schon Mal (gut) behandelt wurde...
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#6
Es wird vorerst ein Rätsel bleiben, denn ich lass den so und bin mal gespannt wie lange diese Perfomance anhält. Wenn ich ihn aufmache und warte, wird er bestimmt langsamer :-)
Zitieren
#7
(25-10-2021, 09:12)Fallerista schrieb: Wenn ich ihn aufmache und warte, wird er bestimmt langsamer :-)

Dann warte besser und mache ihn nicht auf Tongue
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#8
Warte mal, das verstehe ich jetzt nicht. Wieso soll ich warten, wenn ich ihn warte? Entweder ich warte und warte ihn nicht oder ich warte ihn, dann aber ohne warten  Huh l

LG Christian
Zitieren
#9
Big Grin
wenn Du so nicht warten willst und anders auch nicht warten willst, brauchst du aufs warten nicht zu warten und einfach ein nicht wartendes ungewartetes Auto fahren.
Das kann dann doch nun nicht so schwer sein, oder? Rolleyes

Ich glaube, wir schweifen ab und manch einer findet das beistimmt wieder völlig daneben....
Nach Facebook Manier: "Wo stand nochmal das vorher geschriebene"?
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#10
Wink 
Hier darf geschweift werden - ist ja mein Thema und dazu noch Beschäftigung mit Spielzeugautos - ganz easy  Shy
Zitieren
#11
Das Sein ist das Wartende, denn das Bewusstsein des Seins entsteht durch das Warten auf das zu Wartende. Ist das zu Wartende gewartet tritt es an die Stelle des Seins, welches wiederum für das Warten auf das neue zu Wartende bestimmt ist. Ganz einfach oder Big Grin

Oder auch kürzer: Wenn's quietscht ... ölen!   Wink

Grüße
Ulrich
Zitieren
#12
Und wie sagte Karl Valentin: "Fremd ist der Fremde nur in der Fremde".

Weil's eh schon wurscht is'.

Grüße
Dieter

- Herz statt Kommerz -
Zitieren
#13
Oh, da bekommt der alte Kinderschreck-Spruch eine völlig neue Bedeutung: "Warte, warte noch ein Weilchen, ..."
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#14
............macht nur so weiter und ich Ende ebenfalls so
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#15
Ein Taucher,der nicht taucht,taucht nix

Stefan
Zitieren
#16
Zurück zu Faller: Wer viel misst, misst viel Mist!
Zitieren
#17
Sohhhhhh Christian,
da kannste mal sehen, was Du mit Deinem post heraufbeschworen hast.
"Aber ich wollte doch nur...."
Big Grin
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste