Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TFX-Chassis - kurzer Fahrbericht
#21
Frohes neues Jahr zusammen!

Ich habe zwar noch kein TFX (Weihnachtsessen macht träge), kann aber schonmal folgendes beitragen.
Es wird demnächst noch eine modifizierte Fassung mit mehr Bodenfreiheit kommen. Also größeren Felgen und Reifen (wohl auf vielfachem Wunsch).

Martin
Leistung ist, wenn sich die Felge im Gummi dreht!
Zitieren
#22
Was ist denn der längste Radstand bei dem Chassis?
Grifo

Zitieren
#23
(02-01-2022, 01:47)Kölsche Jung schrieb: Bei Reifen und Felgen würde ich auch beim TFX freie Wahl im Rahmen des Reglements lassen.

Freie Reifenwahl gilt in allen Rennklassen. Daran wird sich auch nichts ändern. Falls es demnächst Silikonreifen Made in Germany für die kleinen Hinterradfelgen der TFX geben sollte, sind die selbstverständlich zugelassen. Wer lieber auf größere (Vincent) Felgen mit Silikonreifen aus heimischer Fertigung umrüstet, darf das gerne machen.
Zitieren
#24
(02-01-2022, 11:59)Grifo schrieb: Was ist denn der längste Radstand bei dem Chassis?

kurz = 34 mm, lang = 37 mm. Wie original Aurora.
Zitieren
#25
ich finds potthässlich , da bekommt man augenkrebs ...

wenn ich mir da ein aurora t-jet anschau , da lacht mir das herz .
Zitieren
#26
mir ist das sowas von...wie das aussieht.
Ich würde da einen hübschen Deckel draufbauen und mich freuen, das jemand bereit war, es mir weiterhin zu ermöglichen, die immer mal wieder auftauchenden schicken Karos auf der Bahn loszulassen.
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#27
Danke Markus, dann ist es leider zu kurz.

@sven Mir gefallen die Felgen nicht. Der Rest verschwindet unterm Deckel.
Grifo

Zitieren
#28
und durchs fenster schaust du auf orangene plastikritzl , na , wems gefällt ...
Zitieren
#29
Die Ritzel gibt es auch in dunkelgrau, aber eben aus Plastik. Mir gefällt es optisch auch nicht, aber so ist wohl der Lauf der Zeit...
Power is nothing without control.
Zitieren
#30
Die Überschrift des Thread lautet: ... Fahrbericht ...

Ich finde es gut, dass hier Erfahrungsberichte zum Chassis von denen zusammengetragen werden, die schon eines in den Slot gesetzt haben. So können diejenigen, die noch ohne sind, eine Kaufentscheidung treffen. 

Wer nichts zum Fahrbericht beitragen will, kann ja z. B. einen eigenen Beitrag zum Thema Ästhetik aufmachen. Ästhetik ist sicherlich auch ein wichtiges Kriterium bei der Anschaffung eines für die eigenen Ansprüche geeigneten Chassis, hat aber mit den Fahreigenschaften nichts zu tun.

Wer es noch nicht bemerkt hat: Das Chassis richtet sich an Slotracer, nicht an Vitrinensammler und Modellautobauer. Das ist keine Wertung der unterschiedlichen Aspekte unseres gemeinsamen Hobbys. Einfach nur eine Erklärung für das Erscheinungsbild des Chassis. Wem die Optik nicht gefällt, lässt halt die Finger davon.
Zitieren
#31
Hi Leute,

wie ich schon angemerkt hatte, mit Vincent A+B Felgen kommen die TFX gut, haben dannnn mit Silis
so 0,8 mm Luft zwischen Schiene und Chassisboden.
Für Faller-Schienen ideal,
Hans
Lionel und BloMo Fan, Atlas und  jetzt wireless Sleepy Sleepy
Zitieren
#32
(02-01-2022, 01:47)Kölsche Jung schrieb: @Torsten: läuft es bei dir überall sauber, oder nimmt es an manchen Teilstücken gefühlt weniger Gas an?

Ich habe die Schleifer ein wenig gebogen, damit die Auflagefläche perfekt passt. Läuft sehr sauber.

Noch eine allgemeine Ergänzung: Das TFX ermöglicht es auch den T-Jet Hassern wie mir bzw. Einsteigern ein gutes Chassis für die (für mich!) langweiligeren Klassen zu haben... Also eine sehr gute Entwicklung, weil ich lieber fahre als stundenlang Kohlenanpressdruck zu justieren, die 20. Kohlen zu testen usw.. Wenn Räder / Reifen (in Serienbreite) freigegeben werden, dann ist doch alles im Lot. Am Ende gewinnt sowieso Stefan.  Big Grin
"If in doubt, flat out" (Colin McRae)
Zitieren
#33
Hallo zusammen,

ein gesundes neues Jahr noch. Auf das alle gesund bleiben!

Die TFX gefallen mir persönlich super. Laufen sehr schön.
Ob das wirklich was wird (mit der Rennklasse) hängt aber auch von der Verfügbarkeit ab.
Wenn das Chassis bei Bauer verfügbar bleibt wird das eine tolle Sache. Wenn das jetzt "nur mal so"
im Shop war (wird ja schon dünn vom Bestand) ist das nicht so dolle. Und wäre sehr schade.

Das was ich bis habe/gefahren bin läuft top. Und wenn die Bahn sauber ist geht es eigentlich ganz gut mit den Reifen.

Gruß
M
Zitieren
#34
Hallo zusammen,

ich kann nun auch ein TFX mein eigen nennen. Ich kann die positiven Eindrücke absolut bestätigen. Da ist ein tolles Chassis erschaffen worden.
Selten out of the box so ein präzise gebautes Chassis in der Hand gehabt. Ich habe gleich Vincent Felgen eingebaut, Schleifer justiert und alles wie beim T-Jet ein bisschen geölt.
Schon läuft das Ding ruhig und ausgewogen richtig gut.
Bin begeistert.

Martin
Leistung ist, wenn sich die Felge im Gummi dreht!
Zitieren
#35
Moin zusammen,bei mir laufen die Chassis mit Vincentfegen sehr gut , prima wären Silikonis mit etwas größerem Durchmesser für die originalen Felgen.Auf den Fallerschienen und auch auf den AFX Schienen setzen die Dinger teilweise auf und kommen nicht mehr weg.
Wenn die Vorderräder in der Karo schleifen einfach einen Mini O-ring auf die Schraube setzen und schon paßt es.Hat auch noch den Vorteil der Entkopplung von Karo und Chassis .Läuft schön leise .Außerdem fällt das Schräubchen beim rausdrehen nicht runter.

Gruß Rainer
Zitieren
#36
habe ich gerade entdeckt:

LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#37
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#38
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#39
Der Hut ist schon seehr alt.....
Der Bart ist auch schon seeehr lang........
Alles schon längst bekannt.
Lionel und BloMo Fan, Atlas und  jetzt wireless Sleepy Sleepy
Zitieren
#40
Klasse Farben! Mir gefallen die bunten Zahnräder, sieht gleich nach 80er Essener Motorshow aus.
Felgen, die nicht in häßlichem Einheitsschwarz kamen, fand ich immer toll. An den alten G+ zB.

EDIT ... die Felgen müssen ab! Smile Gut sehen die nicht aus

Gruß
Ebi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste