Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Neuzugänge
#21
wenn jeder etwas schreibt, dann schiebe ich jetzt
Heldt nach Cool

Ist auch ein Serien-"Oldtimer"
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#22
Hallo liebe Slotter,
bei mir sind mal wieder ein paar Renner eingetroffen!
   

Alle mit AW Motoren ohne Magnet.Da kommen natürlich noch Vincent Felgen drauf!

Und der hier:
       

Wie die Fotos zeigen, in einem traurigen Zustand, mit closed rivet Chassis, dafür aber für schmale Kasse und ohne Brüche an den Fensterholmen.

Ich habe ihn zerlegt, im Spülibad eingeweicht und das Chassis in Reinigungsmischung (Essig, Zitronensaft und Salz)eine Weile "schmoren" lassen! Passende Kohlen, Kollektor poliert und neue Reifen!

Hier das Ergebnis:
       

Und mit etwas Öl an den entscheidenden Stellen schnurrt er, wie man das von T- Jets kennt!

Grüsse aus Kleinbeeren
Micha
Von der Stange kann jeder - hier ist das Besondere der Standard!
Zitieren
#23
Ich war heute mal unterwegs, um zwei Autos zu kaufen. Einen roten AMS Capri und einen AW Karmann Ghia! Dabei fiehl mir dieser "zeitgenössisch" verbastelte Herbie in die Finger.
   

Ein hellblauer Typ 2
   
Wie man sieht mit defekten Stoßstangen und geplatzten Schraubstutzen. Also ab damit ins Spiritus Abbeizerbad!

Etwas Zahnstocherarbeit später, mit neuen Stoßstangen, Hülsen über den geklebten Stutzen und einem zeitgenössischen Blockmotor sieht er jetzt so aus!
   

schöne Grüsse
Micha
Von der Stange kann jeder - hier ist das Besondere der Standard!
Zitieren
#24
Moin Micha,

boah, sieht gut aus Smile .

(22-03-2023, 16:12)AMS_Micha schrieb: ... Also ab damit ins Spiritus Abbeizerbad! ...
Ich habe mich einmal ans Abbeizen gewagt und dann den Plastik-Klumpen entsorgen müssen Sad .

Wie und mit welchen Mitteln bist du so erfolgreich?
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#25
Einfach nur Spiritus! Weichen lassen und dann mit Holzzahnstocher abschieben! Spiritus löst den Fallerkunststoff nicht an. Den alten Klebstoff zu Weilen schon. Über Nacht im Bad gelassen lösen sich meist auch Scheinwerfer und Scheibeneinsatz, aber auch der Chrom von Stoßstangen und Felgen!
Von der Stange kann jeder - hier ist das Besondere der Standard!
Zitieren
#26
Hallo Micha,

"Alkohol ist mein Sanitäter in der Not, Alkohol ist mein Fallschirm und mein Rettungsbooooot ...."

Terpentin dagegen löst die Karosserie auf, wie ich schon als Kind feststellen konnte.

Bin auf Herbie gespannt, willst Du den entlacken? Bring das doch oben in "VW Käfer und Busse", dann haben wir das für diese Modelle beisammen und finden es immer wieder.

Grüße
Ulrich
Zitieren
#27
Micha, der ist wirklich 1a geworden.  Dir war aber schon bewusst, dass Dein Herbie vielleicht ein kleiner Banksy oder  Keith Haring war?

Falls Euch mal so einer unterkommt: Besser nicht entlacken  Tongue :

https://www.therebeldandy.com/keith-hari...paintings/
Zitieren
#28
(22-03-2023, 20:35)Fallerista schrieb: Micha, der ist wirklich 1a geworden.  Dir war aber schon bewusst, dass Dein Herbie vielleicht ein kleiner Banksy oder  Keith Haring war?

Falls Euch mal so einer unterkommt: Besser nicht entlacken  Tongue :

https://www.therebeldandy.com/keith-hari...paintings/

Der arme Wagen ...  Big Grin
Zitieren
#29
mal Hermann, den Zauberer, fragen, ob er vielleicht einen Keith Haring Decalsatz für den Diplomat macht...
Zitieren
#30
(22-03-2023, 22:55)Fallerista schrieb: mal Hermann, den Zauberer, fragen, ob er vielleicht einen Keith Haring Decalsatz für den Diplomat macht...

na na Zauberer................ mach ich doch glatt. Basis ein Diplomat
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#31
Hallo Leute,
die drei sind gerade bei mir eingetroffen!
   

War ein echtes Schnäppchen: 15€ incl. Versand!
Wie sich zeigte noch mit Siegellack an den Führungsstiften!
   

Bin echt am Überlegen, ob ich die zerlege, um sie zu reinigen 

Diesen Fiat hatte ich  schon vor ein paar Wochen erhalten!
   
   
Fotos nach der Restaurierung folgen!

Grüsse aus Kleinbeeren
Micha
Von der Stange kann jeder - hier ist das Besondere der Standard!
Zitieren
#32
Wo bekommt man 3 tolle Wagen für 15,00€ ????
Viel Spaß... wobei auch immer. Big Grin Klaus
Zitieren
#33
Kleinanzeigen ...
habe mal 15 Stück für nen 10er bekommen -
das war mein Grundstein für das, was jetzt bei mir im zweiten Faller-Frühling abgeht,
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#34
Moin Micha,

Wahnsinn und dazu noch mit Siegel - Glückwunsch Big Grin .

Wenn du keinen Mangel an anderen Fahrzeugen hast, würde ich die Siegel unbedingt unberührt lassen und die Fahrzeuge vorsichtig von Außen reinigen. Lediglich die Bröselreste durch haltbares Material ersetzen und die Autochens gut sichtbar fürs tägliche Bestaunen aufstellen Angel .
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#35
Moin Michael,
ist ja alles schön und gut, aber ist das wirklich wertsteigernd???
Ich glaube nicht, das dann im Verkaufsfalle jemand dafür mehr zahlt - das sind jedenfalls meine Erfahrungen.
Wenn man das nur für sich und die Vitrine tut - okay.
Aber den Klecks Farbe unter dem Auto sieht keiner, ist auch nicht wertsteigernd und jederzeit reproduzierbar, wer will die Farbe denn analysieren...
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#36
Moin Christoph,
bei Kleianzeigen suche ich auch immer. Habe bei "Martina" auch schon gekauft.
Ansonsten find ich die Preise normal und nicht soooo günstig.
Viel Spaß... wobei auch immer. Big Grin Klaus
Zitieren
#37
PWie bei vielen 1:1 Oldtimern waren auch diese drei „Blender“!
Beim Büssing waren PKW Schleifer und Führungsstift verbaut und die hinteren Kotflügel fehlen,
der Mercedes lief natürlich auf Anhieb nicht und der Käfer hatte einen Riss im Heck!
@ Christoph: Du hattest Recht, die Versiegelung war offensichtlich nicht ganz original!
Also alles zerlegt, wie üblich gereinigt und wieder montiert (unter einer Lupenleuchte).
Riss beim Käfer von innen geklebt, beim Mercedes die lose Frontscheibe gereinigt und ebenfalls neu verklebt!
Alle Lager leicht geölt verliefen die Testläufe, wie zu erwarten, erfolgreich!

   
   

Die LKW Pritsche liegt noch im Spiritus!

Schönes Wochenende 
Micha
Von der Stange kann jeder - hier ist das Besondere der Standard!
Zitieren
#38
Hallo zusammen,

anbei meine Neuzugänge, AFX Mustang Competition Pac und Autoworld Datsuns.
       
Viele Grüße
Stefan
Zitieren
#39
Die Datsuns sind schick, die kann ich mir auch gut vorstellen.
Zitieren
#40
@Fachanker
den Competition Pac konnte ich nicht so lassen, die Scheinwerfer mußten umgebaut werden.
Glaube man sieht den Unterschied. Rot Orginal, Grün Umbau
[Bild: 364197281_68020453079r8c8w.jpg]

dann noch die Felgen angepinselt.
[Bild: 364978098_602014312071yeww.jpg]

und natürlich wurde der rote auch noch mit den Schweinwerfer umgebaut und ein Fahrer hat seinen Platz gefunden.
[Bild: 365863882_95288739910uedx1.jpg]

Die Karren sind etwas für Racer, gehen ab wie Schmitz-Katze
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste