Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zusatzeinspeisung ???
#21
´nabend,

mal ein Versuch mit ´nem *pdf


.pdf   mehrfach einspeisung mit einem und mehreren Travos.pdf (Größe: 22,5 KB / Downloads: 30)
Grüßle
   Jürgen
Zitieren
#22
Moin,
ich glaube, es geht hier um verschiedene Dinge:
- Mehrfacheinspeisung mit zwei Trafos, einen pro Bahnspur
- Mehrfacheinspeisung zur Reduzierung des Spannungsfalls bei langen Strecken

Das wären zwei paar Schuhe, besonders elektrisch! Oder bin ich jetzt auf dem falschen Dampfer??

Viele Grüße
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren
#23
Hi,

hilft das? So kann man einfach Strom an jede beliebige Schiene bringen, zum Beispiel für Zusatzeinspeisungen.


.pdf   Clasen meine Anschlußtechnik .pdf (Größe: 208,45 KB / Downloads: 43)
Viele Grüsse

Michael
Zitieren
#24
Danke Slotter, genau dieses Dokument hatte ich im Kopf, aber wohl nicht mehr auf der Festplatte.

Faller-Schienen kann man auf diese Art auch ohne Lötkenntnisse mit Zusatzeinspeisungen versehen. Bei allen anderen Schinensystemen muss man halt Löten

Ansonsten halte ich mich aus der Diskussion vornehm raus. Ich muss anerkennen, dass es einen großen Unterschied bedeutet, heutzutage eine historische Fallerbahn mit historischer (hoffnungslos überalterter) Technik zu betreiben oder eine Kunststoffschine stabil mit ausreichend Strom und Spannung zu versorgen.

Am ersten habe ich kein Interesse, zum zweiten könnte ich etwas schreiben. Das soll keine Herabwertung sein. Ich bewundere, mit wieviel Hingabe eine große Anzahl an Forumisten ihre alten Fallerbahnen unter Berücksichtigung von so viel Originalität wie möglich betreiben.

Gruß
Markus
Zitieren
#25
Hallo,
Danke für die reactionen.
Das pdf dokument ist super, ich gehe mal ausprobieren.
Das löten ist immer ein problem.

Gruss,
Leo

(04-02-2021, 12:10)Slotter schrieb: Hi,

hilft das? So kann man einfach Strom an jede beliebige Schiene bringen, zum Beispiel für Zusatzeinspeisungen.

Genial!

Gruss
Leo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste