Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Faller 4003
#1
Die 4003 ist in ihrer ersten - kleinen -  Variante eine höchst interessante Bahn. Sie schliesst eine von Anbeginn an klaffende Lücke, war doch schon in der Sammelbetriebsanleitung für die frühen Bahnen diese Benummerung mit aufgedruckt ohne freilich erläutert oder gar vorgestellt zu werden. 

Nun kann ich die frisch eingetroffene Bahn zeigen, nach Jahren des suchens ein exzellent erhaltenes Exemplar, wenn auch nicht "neu" wie angepriesen, sondern wenig gebraucht. Den aufgerufenen -hohen- Preis konnte ich damit ein wenig relativieren, ohne jedoch von einem "Schnäppchen" sprechen zu können, wobei ich mich hier dann erst- und letztmals von meiner Philosophie des günstigen Einkaufs mit anschliessender sorgfältiger Restaurierung entfernt habe.  Aber die Packung ist einfach zu selten, und ein verklebter Karton mit fragwürdigem Inhalt wird auch zu Phantasiepreisen gehandelt. Von daher gesehen war es sogar günstig, denn Karton und Inlet sind makellos, der Inhalt wird noch entpackt und durchgesehen.

[Bild: fullsizeoutput_ad75kj6p.jpeg]

Wieso gerade diese Packung historisch nicht nur interessant sondern sogar amüsant ist, werden wir noch sehen ... .

Demnächst gehts weiter ... .

Grüße
Ulrich

PS. Last not least: Frohes Neues Jahr für alle!
Zitieren
#2
Gratuliere Ulrich, das erinnert mich daran, wie mir meine liebe Großmutter Ende der 60er Jahre erklärte, dass sie jetzt mit mir in die "City" fährt und nicht mehr in die Innenstadt. Dort ging es dann zu Karstadt ins Restaurant und es gab natürlich Königinpastetchen  Heart .
Zitieren
#3
Für mich gab es immer Kakao, Würstchen und Kartoffelsalat. Deko ein eingelegtes Gürkchen, ein Strauss Petersilie und ein Achtel Tomate.

Derzeit arbeite ich an der packungsbildgerechten Fahrzeugzusammenstellung: Roter 17m, 65er VW 1300, blauer Porsche 911, roter BMW Neue Klasse ...

Gruß
Ulrich

Damit wäre die 4020 dann gut ausgelastet ...

[Bild: fullsizeoutput_ada9fjj9.jpeg]
Zitieren
#4
Hi Ulrich,

gutes Neues noch, zum Deckelbild:
rote Badewanne, blauer Käfer,klar, blauer 911er lässt sich am rechtem Deckelrand erahnen, aber wo siehst Du BMW ??
Könnte ja dann eh nur ein für Faller umgemodelter Rasant sein. Ob der mit Halbwelle fährt, glaube ich nicht, Selenplättchen am Motor gebogen zwar drin, ich denke die Fuhre war am Schluss zu schwer. Idee:neues Thema für online Treffen 6.0 Halbwelle mit Rasant.
Ich erkenne da nix, keine neue Klasse,

Hans
Lionel und BloMo Fan, Atlas und  jetzt wireless Sleepy Sleepy
Zitieren
#5
Frei interpretiert Hans Big Grin ... unterm B P Schild ... .

Grüße
Ulrich
Zitieren
#6
Zur Frage der Entstehungsgeschichte der 4003 hatten wir uns ja früher schon ausgetauscht, muss ich nicht nochmal machen ...  Wink

https://www.h0slot.eu/showthread.php?tid=7598

Grüße
Ulrich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste