Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
5. Franken RWE 18.06-19.06.2022
#1
5.  Franken RWE 18./19.06.2022
Nach langer Corona Pause, werden wir das 5. Franken RWE am 18.-19.06.2022 veranstalten. Gefahren wird Magnetlos auf einer  HOTSLOT Holzbahn, Magneter auf der ehemaligen Dortmunder Jogo Bahn. Am Samstag werden wir nur Flachanker fahren. Es werden 2 H0M Läufe Flachanker klein und MAG+ ( Formel 1 ) stattfinden. Den Zeitplan wollen wir wie die letzten Jahre legen. Ich glaube, dass sich das ganz gut bewährt hat.
Zuschauer und Tagesgäste sind immer willkommen! Leihfahrzeuge und Regler immer vorhanden.


Reglement der Rennklassen Forum: http://www.h0m.eu/rennklassen.htm

Samstag:  10.00 Uhr Training mit Kaffee, Kuchen und Brezen                
                
                13.00 Uhr erster Lauf T1 T-Jet 500 mit Vincentfelgen bis 3mm Silikonreifen Breite
                
                15.00 Uhr H0M Lauf Flachanker klein laut Reglement

                17.00 Uhr Original AFX MT Chassis mit Karossen VW Baja Bug oder Ford Bronco mit gestellten Noppenreifen
                
                19.30 Uhr Abendessen im roten Ross

            ca. 22.00 Uhr Nachtischrennen Faller AMS bis 3mm Silikonreifen


Sonntag:    10.00 Uhr Einlass,  Training.
 
                 11.00 Uhr H0M Lauf MAG + Formel 1

                 12.30 Uhr Essen

                 13.00 Uhr Specialty MT/4-Gear Lauf keine Body Vorgabe

                 Nachlaufzeit, bzw. auslaufen lassen. Gerne auch noch ein weiteres Race. 
                 

Startgebühr pro Person 15.- Euro+ 2.- Euro für 2 H0M Läufe, ohne Essen und Getränke. Getränke gibt es zum Selbstkostenpreis,  Essen in der Kneipe nebenan. Hotel Bauer in der Ortschaft, alles zu Fuß erreichbar. Dann noch ein ganz frisch renoviertes Hotel, Gelber Löwe in ca. 100m Entfernung. 
Eine Alternative die auch genutzt wird, sind die Fremdenzimmer Lutz, aber nur mit dem Auto erreichbar, etwas entfernt.
Falls ihr keine Unterkünfte findet, dann bitte direkt bei mir per PN melden.

Harald und Ulrich

Adresse:
Evangelisches Gemeindezentrum
Rothenburgerstr. 1
90613 Großhabersdorf

Hotel:
http://www.hotel-restaurant-bauer.de

https://www.landhotel-gelberloewe.de

http://www.xn--fremdenzimmer-pension-ber...onn-1cf.de

Starterfeld:

1. Harald (HK)
2. Markus (Kölsche Jung)
3. Claus (mit großem Zeh)
4. Stefan und Andrea (Flachanker)
5. Carlos (coyotecarlos)
6. Klaus Engmann (Boxer53)
7. Holger Nitschke (Hollin60)
8. Max
9. 
10. 
11.
12.
Zitieren
#2
Hallo Harald,
super, wir freuen uns schon total auf das Franken-RWE.
Wir reisen in Ruhe am Freitag an und übernachten wie immer im Bauer.
Viele Grüße und bis bald
Stefan
Zitieren
#3
Moin Harald,
sollte ich noch frei bekommen, bin ich gerne dabei. Der Playmobil Funpark ist nur ein paar Minuten entfernt, oder?
VG Markus
Power is nothing without control.
Zitieren
#4
(15-03-2022, 22:17)Flachanker schrieb:
Hallo Harald,
super, wir freuen uns schon total auf das Franken-RWE.
Wir reisen in Ruhe am Freitag an und übernachten wie immer im Bauer.
Viele Grüße und bis bald
Stefan

Super Stefan, wir freuen uns auch schon riesig!

(15-03-2022, 23:19)Kölsche Jung Der Playmobil Funpark ist nur ein paar Minuten entfernt, oder? schrieb: VG Markus

Hi Markus, auf dein Kommen freuen wir uns!
Der Funpark ist ca. 10 Minuten zu fahren und wirklich sehr schön.
Zitieren
#5
Hallöle

Ich kann an diesem WE leider nicht.

Viel Spass
Lothar
Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Zitieren
#6
Liebe Frranggn,
wie schön, dass ihr euch wieder die Mühe machen möchtet. Und wie gerne wäre ich mit von der Partie. Aber leider habe ich keine Zeit (da meine Schwiegereltern an dem Wochenende 60. Hochzeitstag feiern).

Schaaade…

Aber vielleicht ergibt sich ja noch eine andere Gelegenheit für ein Wiedersehen 2022. Smile

Liebe Grüße,
Andreas
Zitieren
#7
Hallo nach Franken!

Wäre da theoretisch noch ein freier Platz für nen absoluten Renn-Rookie? Dann würde ich mal den Termin abklären.
Viele Grüße 
Dominik 

"Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.“ Erasmus von Rotterdam 
Zitieren
#8
(16-03-2022, 04:41)Loddar M schrieb: Hallöle

Ich kann an diesem WE leider nicht.

Viel Spass
Lothar

Schade Lothar, aber wenns nicht passt, dann passts halt nicht!

(17-03-2022, 09:00)Slotraver schrieb: Liebe Frranggn,
wie schön, dass ihr euch wieder die Mühe machen möchtet. Und wie gerne wäre ich mit von der Partie. Aber leider habe ich keine Zeit (da meine Schwiegereltern an dem Wochenende 60. Hochzeitstag feiern).

Schaaade…

Aber vielleicht ergibt sich ja noch eine andere Gelegenheit für ein Wiedersehen 2022. Smile

Liebe Grüße,
Andreas

Schade Andreas, du gehörst ja zu den Oldstars, die hätte ich schon gerne hier nach so langer Zeit gehabt, aber der 60. Hochzeitstag deiner Schwiegereltern geht klar vor. 

Gruss Harald

(17-03-2022, 11:41)Bon_Slott schrieb: Hallo nach Franken!

Wäre da theoretisch noch ein freier Platz für nen absoluten Renn-Rookie? Dann würde ich mal den Termin abklären.

Klar, gerne, ich, bzw. wir alle freuen uns auf jeden Teilnehmer!
Zitieren
#9
Thumbs Up 
Junx, ich freu mich wie Bolle auf ein Wochenende mit alten (und gerne auch neuen) Spielkameraden! Smile Schade, dass Loddar u. Andi als Urgesteine diesmal nicht mit von der Party - äh: Partie! - sein können! Sad
Nach all der Zeit (wie blöd sich das anhört und liest...  Undecided ) endlich mal wieder ein RWE! Tongue
Mal sehen, ob ich meinen bewährten, aber lange eingemotteten Einsatzfahrzeugen bis dahin wenigstens eine Ölung zukommen lassen kann... Ansonsten komme ich auf das Angebot mit den Leihwagen zurück! Big Grin 
Vielen Dank, Harald u. Ulrich für die Organisation und die beiden schönen Bahnen!!! Heart  Wir sehen uns (hoffentlich auch vorher nochmal für einen Trainingsnachmittag)!

Herzhafte Grüße an alle aus dem westlichsten H0-Eck des Frankenlands vom

Claus
(nur echt mit dem großen Zeh) Cool
Meine "oldschool" Blush H0-Slotcar-Website:
Arrow www.aus-dem-rahmen-gefallen.de

Zitieren
#10
Moin zusammen,

ich bekomme an dem Wochenende wahrscheinlich frei - Stand jetzt jedenfalls. Daher kann ich zu 80 % zusagen.

Auf das Wochenende freue ich mich riesig. Endlich wieder ein RWE, endlich passt es auch mal im Frankenland, endlich mal Claus live an der Bahn sehen. Herrlich!!!

VG Markus
Power is nothing without control.
Zitieren
#11
Ja, super Sache! Nach 2 Jahren auf Entzug wird es langsam medizinisch notwendig…..
Zu den Rennen:
Aurora Tjet 500 heißt keine Nachbauten, egal von wem? Auch keine Aurora tuff ones oder wild ones?  Also nur original Aurora mit 16/17 ohm oder was die so haben? 

Beim Noppen-Rennen nur originale Aurora MT oder auch AW Xtraction ohne Magnete?

In Vorfreude
Klaus
Zitieren
#12
Hallo Klaus,

siehe Klasse T 1 :

http://www.h0m.eu/rennklassen.htm

Viele Grüße
Stefan
Zitieren
#13
(20-03-2022, 14:36)boxer53 schrieb: Ja, super Sache! Nach 2 Jahren auf Entzug wird es langsam medizinisch notwendig…..
Zu den Rennen:
Aurora Tjet 500 heißt keine Nachbauten, egal von wem? Auch keine Aurora tuff ones oder wild ones?  Also nur original Aurora mit 16/17 ohm oder was die so haben? 

Beim Noppen-Rennen nur originale Aurora MT oder auch AW Xtraction ohne Magnete?

In Vorfreude
Klaus

Hi Klaus, 

Nur Original Aurora T-Jet 500 und Aurora MT. Von uns 9 Startern hat das jeder. 

Gruss Harald
Zitieren
#14
Hi zusammen,

ihr wollt die Aurora T1 als H0M Lauf fahren?!

VG Markus
Power is nothing without control.
Zitieren
#15
(20-03-2022, 18:25)Kölsche Jung schrieb: Hi zusammen,

ihr wollt die Aurora T1 als H0M Lauf fahren?!

VG Markus

Ja, was spricht dagegen?
Zitieren
#16
Das Reglement spricht dagegen. H0 Masters Rennklassen sind dieses Jahr "Flachanker klein" und "MAG+". Nächstes Jahr sind "Flachanker groß" und "MAG+" dran.
Zitieren
#17
Ich möchte nur mal wissen, warum Rennklassen festgelegt werden, die NIE in den H0m gefahren werden dürfen. Wenn ein Rennen nach den entsprechenden Regeln der H0m gefahren wird, muss es auch gewertet werden. Erklärt mir mal warum nicht…… 
Grüße Klaus
Zitieren
#18
Wir haben das lange diskutiert. Dabei haben wir uns darauf geeinigt, abwechselnd "Flachanker klein" und "Flachanker groß" zu fahren, sowie jedes Jahr die "MAG+" Klasse.

Diese Regelung kann jederzeit wieder geändert werden. Diskutiert das auf den RWE, den Eintagesrennen und vor allem hier im Forum. Sagt mit großer Mehrheit, dass wieder vor jeder Saison eine, zwei oder noch mehr Rennklassen in die Wertung der H0m eingehen, dann kann das so gemacht werden.

Früher gab es vor jeder Saison eine Abstimmung über die zu fahrenden Rennklassen. Die Beteiligung war recht groß. In den letzten Jahren ist leider nie wieder eine vernünftige Diskussion über die H0m und das Reglement aufgekommen. Mit vernünftig meine ich, dass die Beteiligung sehr gering war. Mehr als zwei bis drei Interessierte gab es nie. 

Wenn ihr diskutieren wollt, dann bitte hier: H0Slot - h0slot.de masters - Fragen und Diskussion
Ihr könnt dort auch die bisher geführten Diskussionen nachlesen.

Ich stelle diesen Beitrag dort doppelt ein, damit man möglichst einfach weiter diskutieren kann. Falls hier Diskussionsbeiträge gepostet werden, verschiebe ich sie dorthin, damit später nachvollzogen werden kann, warum die H0m so ist, wie sie ist.
Zitieren
#19
Kann losgehen (egal welche Klasse), Zimmer im Bauer sind gebucht.

VG
Stefan
Zitieren
#20
(20-03-2022, 20:52)Klenkes schrieb: Das Reglement spricht dagegen. H0 Masters Rennklassen sind dieses Jahr "Flachanker klein" und "MAG+". Nächstes Jahr sind "Flachanker groß" und "MAG+" dran.

Sorry Euer Ehren. Aber das ist nicht logisch.

Wir schreiben ein Rennen mit Aurora T-Jet 500 aus. Da werden nur Autos mitfahren, die in die Klasse 'Flachanker klein' fallen. Warum soll das dann nicht als H0M-Rennen gewertet werden?
Das würde sogar der Sportgerichtshof CAS so entscheiden müssen.

Keep the pin in the slot!
stambs.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste